Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DTM goes Hitwoch! Letztes Rennen am 07. Dezember

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Juhu, und nun ich:)

Ich muss feststellen, dass ich wieder etwas dazu gelernt in Punkto Headset Bitte nur aufladen wenn das Headset auch auf Aus is.:fp:
Denn ansonsten is dann so das du auf einmal nix mehr hörst.
War bei mir nach dem ersten Warmup so.
Habe es dann im ersten Rennen aufgeladen.

Nun zum Sprintrennen:
Man muss wirklich Glück haben um ne freie Runde zu erwischen. Die K1 machen keinen Platz was ja im Qualifing auch ok ist. Bin dann wieder in die Box und habe abgewartet bis der Weg frei war.
Ich habe dann gar nich mitbekommen das es einen Zwischenfall nach dem Start gegeben hat. Mit der Motorhaubenansicht siehste nich wenn jemand neben dir is. Schade @tomt2002 . Tut mir leid.
@m1ke82 war hinter mir und hieß es volle Möhre auf und davon.
Konnte mich sukzessive von ihm absetzen.
Und Sieg.

Hauptrennen:
War ne gute Idee das Rennen neu zu starten.
War zwar schade weil die Pole weg war aber die ersten Runden waren der Burner. Zuerst der Crash mit Tom und dann die Aufholjagd.
Klasse Manöver mit @Zimtzicke.:dhoch:
Und nun auf zu @tomt2002 . Dachte schon das es wieder so wie in Hockenheim wird. Nur konnte ich diesesmal deutlich schneller aufschließen.
Nun hieß es abwarten. Ich wollte auf keinen Fall wieder ihm Kollidieren.
Dann kamen wir auf die Gegengerade. Konnte mich Dank DRS außen neben ihn setzen. Bremste vor der engen Links etwas früher. Er dann in der Kurve außen und ich innen. Da ich früher beschleunigen konnte kam ich vorbei.
So und nun keinen Fehler mehr machen.
Is mir gut gelungen und der nächste Sieg.

Die Reifen haben knapp gehalten und komischerweise weniger schnell abgebaut als im Sprintrennen.

@Zimtzicke , finde deinen Vorschlag gut und bin dabei.

@tomt2002 , hast du Replays von beiden Rennen?
Möchte mir gerne den Zwischenfall vom ersten Rennen aus deiner Sicht anschauen.

@kellewap , tolles Replay und Rennen. Wie man mit Pad so schnell und sauber fahren kann is mir ein Rätsel. Hut ab:dhoch:
 
Was soll ich sagen, eigentlich macht das Spiel hin und wieder doch viel Spaß, aber eben auch nur hin und wieder.

Qualify für Rennen 1 war eigentlich gut, wenn ich auch keine freie Runde hatte. Passte aber und wurde Platz 3.
Rennen 1 war dann noch auf der Startgeraden Geschichte. Landete an der Bande und die Karre war hinüber.

Qualify für Rennen 2 war OK, der DTM Mercedes lag gut. Dann kam der Drop und wir landeten im InGame Chat. Ab da hatte ich springende Autos und das ganze ruckelte fürchterlich, was speziell vor einer Kurve doof ist, da das Bild steht, der Wagen aber Spielintern weiter fährt und ich mich dann im Kiesbett wiedergefunden habe.

Naja, Neustart und ich dachte jetzt wird alles gut. Aber weit gefehlt. Ich habe zwar den Start gewonnen aber das Teil hatte gefühlt 30-40% weniger Grip als noch im Qualifying. Da war es nur eine Frage der Zeit bis @GRT_Shootingstar aufholen und überholen (sauberes Manöver, sehr geil !!!) würde. Als er dann vorbei war fuhr er auch gnadenlos weg, obwohl wir praktisch identische Zeiten im Qualifying hatten. Keine Chance beim Rausbeschleunigen, die Karre lag einfach nicht mehr. Alles sehr merkwürdig und wieder mal eine komische Sache mit dem Spiel. Denke mit Patch 27 bekommen die das im Jahr 2024 evt. noch hin...

Bis dahin leider ein :drunter:
 
Ich denke, dass dies wieder ein Bug war. Jedenfalls stand mein Wheel in der Mittelposition nach dem Crash etwa bei 10Uhr und Grip hatte ich auch keinen mehr, was aber wohl der Wiese geschuldet ist, welche vor der Wand war. Nur sollte sich dies nach ein paar Kurven eigentlich wieder gelegt haben. Habe dann danach jedenfalls langsam meine Runden gedreht und die 8 Runden zu Ende gefahren. Ist aber schon sehr frustig direkt am Anfang des Abends.
 
Jo ist ein Bug...das Spiel kommt dann mit den Dämpferwerten usw nich mehr klar, explodierende Fahrphysik :D

Ist wie mit dem Pit Limiter Bug oder der Bug wo man nach den Boxenstopp nimmer aus der Box fahren kann. Patch 4.0 is nich das gelbe vom Ei

Edit : Soll aber wohl mit Patch 5.0 behoben worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gibt es die Videodröhnung. Gar nicht so einfach auf der PS4, da ist alles schön versteckt.


1. Rennen, Start aus Sicht von @tomt2002 :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


1.Rennen, Start aus Sicht von @GRT_Shootingstar :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


1. Rennen, 1.Runde aus Sicht von @Zimtzicke :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


2. Rennen, Runden 1 und 2 aus Sicht von @m1ke82 :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


2. Rennen, Runden 1 und 2 aus Sicht von @GRT_Shootingstar :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kellewap , super.
Hast du ein Replay vom meinem ersten Rennen aus der Motorhaubensicht?
Da kannste dann sehen das ich nix sehen kann.
Schade @tomt2002 ich wollte meinem Teamchefe auf keinen Fall das Rennen versauen.

@kellewap , haste vielleicht noch mehr Runden vom zweiten Rennen?
Da kannste im letzten Replay dann die Aufholjagd und das Mega-Super-Überholmanöver sehen.

Das wär voll Supi
 
@tomt2002 Nimmst du die letzte Kurve tatsächlich mit offenem Flügel? Mir ist auch aufgefallen, dass du durch viele Kurven "offen" fährst. Das ist mit Controller gar nicht möglich, zumindest bekomme ich es nicht hin.
 
@kellewap , super.
Hast du ein Replay vom meinem ersten Rennen aus der Motorhaubensicht?
Da kannste dann sehen das ich nix sehen kann.
Schade @tomt2002 ich wollte meinem Teamchefe auf keinen Fall das Rennen versauen.

@kellewap , haste vielleicht noch mehr Runden vom zweiten Rennen?
Da kannste im letzten Replay dann die Aufholjagd und das Mega-Super-Überholmanöver sehen.

Das wär voll Supi

Kann ich versuchen. Allerdings sind im Replay nicht alle Ansichten anderer Fahrer wählbar. Motorhaube, glaube ich, war nicht dabei.

Hast du auf deinem Wheel einen Button für den Blick nach hinten belegt? Ich kann mich erinnern, dass wir beide ähnliche Situationen in Oschersleben mit dem Lotus hatten, wo ich mich gewundert hatte, dass du mich abdrängst.
Ist schon wichtig, immer einen kurzen Blick nach hinten zu werfen, um anderen Luft lassen zu können.
 
Grundsätzlich immer den Rückspiegel im Auge behalten. Ist der hinter einem nicht mehr zu sehen, so bedeutet das nicht, dass dieser sich in Luft aufgelöst hat, sondern meist neben einem ist.
Auf dem PC gibt es eine Spotter-Mod, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Aber ein Spotter muss in eine Rennsimulation unbedingt rein. Bei iRacing ist der ja schon dabei und bei AC gibt's ja ne gute App.
 
@kellewap , das Fahrzeug im letzten Replay ist nich Tom sondern ich.
Vielleicht müssen wir das in Zukunft anders regeln.
Ist wirklich nicht schön wenn man einem Racer das Rennen zerstört.
Ich denke an einen Überverbot in der ersten Kurve.
Dann kann so etwas nich mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kellewap , das Fahrzeug im letzten Replay ist nich Tom sondern ich.
Vielleicht müssen wir das in Zukunft anders regeln.
Ist wirklich nicht schön wenn man einem Racer das Rennen zerstört.
Ich denke an einen Überverbot in der ersten Kurve.
Dann kann so etwas nich mehr passieren.

Ok, dachte du hattest die Pole. Im Quali-Ergebnis werden mir auch nie die ersten Plätze angezeigt, da hilft wohl nur selber Pole fahren.
Man kann leider im Replay nicht die Gamertags der Fahrer sehen.

Dann an dich die Frage, nicht am tomt:
Nimmst du die letzte Kurve tatsächlich mit offenem Flügel? Mir ist auch aufgefallen, dass du durch viele Kurven "offen" fährst. Das ist mit Controller gar nicht möglich, zumindest bekomme ich es nicht hin.

Welche Fahrhilfen hast du aktiviert? Mit Controller und ohne Fahrhilfen kann man die Wagen so kaum bewegen, ohne abzufliegen.
 
Ich Stelle den Flügel erst auf der Geraden flach.
Wenn DRS zu früh aktiviert wird dann fliege ich ab.
Du hast Recht das es im Replay so aussieht das ich einige Kurven mit DRS fahre. Aber das funktioniert leider nicht.
Als Fahrhilfen habe ich Traktion und ABS an.
 
Ok, habe es editiert. Wenn ihr wenigsten eure Lackierungen beibehalten würdet, dann könnte ich euch auch unterscheiden. Aber ihr müsst ja immer Verwirrung stiften. ;)

Fänd ein Überholverbot in Kurve 1 auch nicht gut. Ich bin in den ersten Kurven meist zu vorsichtig und verliere Plätze. Wenn ihr euch abschießt, dann profitiere ich davon. :grins:
 
Zurück
Oben