Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DTM goes Hitwoch! Letztes Rennen am 07. Dezember

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@GRT_Shootingstar hat mir sein Setup geschickt, werde es abends testen. Bei den paar Sachen, die wir verändern, sehe ich aber nicht, dass ich 0/1 Flügel fahren kann. Hatte mich schon gewundert über den Sturz auf 0 Grad. Eigentlich ist das nicht realistisch, wenn man nicht gerade Drag fährt. Besonders in Spa mit schnellen Kurven bräuchte man einen höheren Sturz, um in Kurven die volle Auflagefläche der Reifen zu nutzen, weil das Fahrwerk ordentlich geneigt wird. Ich werde es aber testen. Wäre nicht das erste Spiel, wo Setups nichts mit der Realität zu tun haben.
Das mit dem Unterschied Pad/Wheel habe ich mir auch schon gedacht. Scheint hier doch eine Rolle zu spielen. Fighten Zimti und ich um die Laterne am Ende, kann auch lustig sein. :)
 
Sei froh, dass du keine Ahnung davon hast, sonst hättest du das nie so eingestellt. ;) Das Setup hat nichts mit Realität zu tun.
Bin jetzt kurz damit gefahren und habe mich tatsächlich um 2 Sekunden verbessert. Allerdings auch nur mit aktiviertem STM, sonst rutscht man ordentlich über die Strecke. Es ist immernoch sehr gewagt durch Eau Rouge zu kommen und mit DRS zu fahren. Muss schauen, dass ich ein Setup hinbekomme, was sich auch ohne Fahrhilfen fahren lässt.
 
Hatte noch etwas experimentiert und war genauso schnell, wie mit deinem Setup, nur ohne Fahrhilfen. Niedriger als 2:18,6 wird es nicht bei mir und leider sehr inkonstant. Bin wegen diesen enormen Rückstand auf eure Zeiten schon deklassiert. Ägere mich doch, das Wheel für die One gekauft zu haben. :|
Da war der PS4-Kauf allerdings auch noch nicht geplant.

Verändert habe ich an deinem Setup den Sturz vorne auf 2,1, hinten 1,2.
Reifendruck jeweils 2 Klicks geringer und 1/7 bei Aero.
 
Hatte noch etwas experimentiert und war genauso schnell, wie mit deinem Setup, nur ohne Fahrhilfen. Niedriger als 2:18,6 wird es nicht bei mir und leider sehr inkonstant. Bin wegen diesen enormen Rückstand auf eure Zeiten schon deklassiert. Ägere mich doch, das Wheel für die One gekauft zu haben. :|
Da war der PS4-Kauf allerdings auch noch nicht geplant.

Verändert habe ich an deinem Setup den Sturz vorne auf 2,1, hinten 1,2.
Reifendruck jeweils 2 Klicks geringer und 1/7 bei Aero.

Kannst du mir dieses Setup auch schicken? :)
 
Und hier kommt leider wieder die umständliche Verwaltung der Setups zum Vorschein.
Weder ist es möglich, mehrere Setups zu speichern, noch, diese zu teilen.

Wie ist das eigentlich in iRacing gelöst?
Bei AC ist es ja nur ein kleines übersichtliches ini-File.
 
Es geht um die Konsolen-Version ;)

Was bringt also deine Nachfrage zu I-Racing :?

Aber schon schade, dass man Setups net hochladen kann und so sharen kann.
 
Kannst du mir dieses Setup auch schicken? :)

Über PSN gehen momentan keine Nachrichten raus. Hochladen kann man nur über Twitter und Facebook, oder? Habe beides nicht.

Dann leider so, in etwas bescheidener Qualität:

image.jpg

Ist nochmal leicht verändert zu vorhin und der Reifendruck vorne auf beiden Seiten 1,80. Ist falsch auf dem Bild.
 
@kellewap

Dank dir! :knuddel:

Wie bereits angekündigt, werde ich das erste Rennen wegen Geburtstag leider nicht teilnehmen können. Zum zweiten Rennen werde ich aber spätestens dabei sein. Ich komm dann einfach in die Party.

Vielleicht, wenn es euch nichts ausmacht, könntet ihr ja das Sprintrennen zuerst fahren? Würde das lange Rennen schon gerne mitnehmen. :)
 
Ja, juhu - endlich Hitwoch. Hoffe nur, dass PCars uns mit komischen Bugs verschont.

Wenn man von dem vermaledeiten FFB-Bug bei dir absieht, war das Training erstaunlich bugfrei. :)

Ich hoffe auf einen problemlosen Abend.

Ich guck mir das mit @kellewap dann von hinten an, wie ihr Kreise um uns zieht. Die Strecke ist mit über 2 Minuten aber so lang, dass uns hoffentlich eine Überrundung erspart bleibt. :D
 
Ich guck mir das mit @kellewap dann von hinten an, wie ihr Kreise um uns zieht. Die Strecke ist mit über 2 Minuten aber so lang, dass uns hoffentlich eine Überrundung erspart bleibt. :D

Da brauchst Du, denke ich, keine Sorgen zu haben. Dafür seid Ihr auf alle Fälle viel zu schnell. Hier hat in der Kombination mit dem Auto und DRS halt ein Wheel so seine Vorteile. Kommen aber auch noch andere Strecken mit weniger DRS Anteil. Da wird es auch mit PAD gehen. Ansonsten für den Hitwoch doch mal das Wheel ausgraben.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe in meine Rennstrategie mindestens 3 Abflüge eingerechnet. :cool:
Ich hatte letztens schon das G29 fast im Einkaufswagen, als es im Angebot war, bin aber noch zur Besinnung gekommen.
 
Zurück
Oben