Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DTM goes Hitwoch! Letztes Rennen am 07. Dezember

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gestern Abend mal ein paar Runden auf Spa gefahren. Mit dem limitierten Setup max. eine 2,13:1xx. Habe dann mal testweise kurz die Getriebeübersetzung und ein paar andere Dinge verstellt und dann geht es deutlich nach vorne. Also nochmals die Bitte an alle auf das beschränkte Setup zu achten.

Wird auf alle Fälle ein heißer Kampf. @GRT_Shootingstar war schon immer superschnell auf Spa, da habe ich über diverse Spiele schon meine Erfahrungen :huldig:

Ich werde es dann doch mit den flachereren Flügeln probieren. Scheint ja doch was auszumachen.

Wird jedenfalls ein schönes Rennen. Ich liebe Spa, der Mercedes ist ein gut zu fahrendes Auto, schöner Spagat zwischen beherrschbar aber trotzdem Anspruch. :)

@tomt2002 , habe deinen Rat befolgt und mein Setup gelöscht.
Dann lediglich die Flügel auf 0-1eingestellt sowie meine Differenzial und Sturzeinstellungen angepasst.
Rundenzeit war wieder ne 12.0

Jau du, dass wird wieder ne enge Kiste. Wenn ich an die Zeitenjagd bei Ferrari-Legends denke dann wird mir jetzt noch ganz anders.
Wenn es am Montag auch so wird dann gute Nacht um Sechse.
Bin gespannt und freue mich auf Montag

Wie gesagt, bei Spa warst Du immer superschnell. Bin schon sehr gespannt auf Montag Abend !!!

Habe leider wohl vor Montag keine Chance mehr zu fahren, werde aber trotzdem versuchen Dir das Leben schwer zu machen ;)

Da gestern mehrfach die Frage nach dem erlaubten Setup aufkam, hier nochmals die Infos aus dem Startpost:

Um die Setups so einfach wie möglich zu halten, fahren wir mit einem beschränkten Setup. Veränderbar werden sein:

- Reifendruck
- Aerodynamik
- Sturz/Spur
- Differential
- Lenkungsrate (am Wheel oder ingame)

Ich habe es gestern so gemacht, dass ich das Setup für den Mercedes erst mal komplett zurückgesetzt habe und dann eben die erlaubten Änderungen wieder gemacht habe. Ich war mir halt nicht sicher, ob ich auf der Strecke für den Mercedes schon ein "großes" Setup hatte und wollte sicher gehen. Wie sich dann zeigt, war da tatsächlich ein "altes" Setup gespeichert, was dann durch die Defaults nun überschrieben worden ist. Beim Speichern habe ich dann die Strecken für die aktuelle Meisterschaft ausgewählt, so dass dort nun das zurückgesetzte Setup hinterlegt ist. Die Spiele können also beginnen :)

Welcher Reifentyp wird denn gewählt? Soft- oder Medium-Slick stehen zur Auswahl.

Ah ok. Denke, dass die Reifen 16 Runden halten.
Der linke Vordereifen is bei mir noch auf der letzten Rille grün ( Nach 15 Runden)
Kann sein das es im Rennen anders is da Tomt ein bärenstarker Racer is.
Da werden die Reifen anders beansprucht da man mehr puschen muss.
Und der Chefe hat sicher auch noch was im Köcher.

Freue mich schon auf morgen und bin gespannt

Flügel auf 0/1 geht einwandfrei und bringt auf der Geraden ein wenig mehr Endgeschwindigkeit.

Fahrt ihr wirklich die Flügel so flach? Damit habe ich kaum eine Chance den Wagen durch eine Kurve zu bringen, bin nur am Abfliegen. Sobald ich einlenke kommt das Heck. In der Eau Rouge fühlt sich das wie Auftrieb, nicht wie Abtrieb, an und hat 100% Abfluggarantie. Unter 2/6 geht es nicht bei mir mit den Flügeln. DRS ist auch schwierig, kann man auf der langen Geraden erst nach dem leichten Knick einsetzen. Die kleinste Lenkbewegung mit aktiviertem DRS führt zum Abflug. Am Ende habe ich max. 255 km/h. Ihr wart bei 275 km/h, oder?

Das wird schwer für mich morgen, nur eine Runde von 15 knapp unter 2:20. 8 Sekunden langsamer, das sind keine Welten, sondern Galaxien. :|

Fahrt ihr wirklich die Flügel so flach? Damit habe ich kaum eine Chance den Wagen durch eine Kurve zu bringen, bin nur am Abfliegen. Sobald ich einlenke kommt das Heck. In der Eau Rouge fühlt sich das wie Auftrieb, nicht wie Abtrieb, an und hat 100% Abfluggarantie. Unter 2/6 geht es nicht bei mir mit den Flügeln. DRS ist auch schwierig, kann man auf der langen Geraden erst nach dem leichten Knick einsetzen. Die kleinste Lenkbewegung mit aktiviertem DRS führt zum Abflug. Am Ende habe ich max. 255 km/h. Ihr wart bei 275 km/h, oder?

Das wird schwer für mich morgen, nur eine Runde von 15 knapp unter 2:20. 8 Sekunden langsamer, das sind keine Welten, sondern Galaxien. :|

Willkommen in meiner Welt... :I

Fahre die Flügel auch eher steil, verliere dadurch Topspeed. DRS darf man halt wirklich erst aktivieren, wenn man nicht mehr lenken muss.

das is bei mir morgen max. ein Rennen um P3, da ich, wenn überhaupt, morgen mittag noch kurz paar Proberunden drehen kann..

Ich denk das Problem das einige die Flügel nicht so flach stellen können, liegt daran ob man mit Lenkrad oder Pad fährt.
Kann mir schon vorstellen, dass das mit Pad nich machbar is..

Bin gerade doch noch einige Testrunden gefahren und pendel mich bei niedrigen 2,13:xxx Zeiten ein. Wie gesagt, die Zeiten von @GRT_Shootingstar sind hier der Hammer - Respekt !!!

Fahre "nur" mit ABS, sonst ist alles aus. Reifen scheinen auch zu halten, wenn die auch links deutlich mehr abbauen als rechts.

Endspeed ist mit DRS und Flügel 0/1 ziemlich genau 270.

Zurück
Oben