Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DTM goes Hitwoch! Letztes Rennen am 07. Dezember

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@tomt2002 , Supi. Bitte kurz einladen.

Hei, sind uns doch schnell über ein neuen Renntag einig geworden.
Finde ich Klasse.
Der Hitwoch darf nich sterben!!

Achja, diese Bundesliga Saison geht bei mir der Montag immer.
Hoffe nicht das der FCB absteigt. Dann geht's nächstes Jahr auch:D

War eine nette Runde gestern!

Respekt an den "alten" @GRT_Shootingstar , der uns allen davon gefahren ist. :skep: Aber selbst auf @tomt2002 haben mir noch 4 Sekunden auf Spa gefehlt. Da muss ich noch ran. Anscheinend bremst der steile Flügel doch mehr als gedacht. Rund 15Km/H Endgeschwindigkeit haben mir gefehlt.

@kellewap konnte ich noch im Zaum halten, aber das ist bei ihm auch nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt.

Heisst für mich: üben!

Und dann auch noch DRS. Mit Pad ist das echt tricky, denn jede kleinste Lenkbewegung im DRS endet im Abseits. Der Wagen bricht sofort mit dem Heck aus und dreht sich weg.

Macht aber Spass. Der DTM Mercedes ist halbwegs gutmütig, aber erfordert mehr Konzentration als die GT3. :dhoch:

Da gestern mehrfach die Frage nach dem erlaubten Setup aufkam, hier nochmals die Infos aus dem Startpost:

Um die Setups so einfach wie möglich zu halten, fahren wir mit einem beschränkten Setup. Veränderbar werden sein:

- Reifendruck
- Aerodynamik
- Sturz/Spur
- Differential
- Lenkungsrate (am Wheel oder ingame)

Ich habe es gestern so gemacht, dass ich das Setup für den Mercedes erst mal komplett zurückgesetzt habe und dann eben die erlaubten Änderungen wieder gemacht habe. Ich war mir halt nicht sicher, ob ich auf der Strecke für den Mercedes schon ein "großes" Setup hatte und wollte sicher gehen. Wie sich dann zeigt, war da tatsächlich ein "altes" Setup gespeichert, was dann durch die Defaults nun überschrieben worden ist. Beim Speichern habe ich dann die Strecken für die aktuelle Meisterschaft ausgewählt, so dass dort nun das zurückgesetzte Setup hinterlegt ist. Die Spiele können also beginnen :)

@Zimtzicke, ja hat Spaß gemacht gestern.
Macht echt was aus wenn man den Flügel auf 0-1 einstellt. Die Endgeschwindigkeit ist ca. 10 km/h bei mir schneller.
Der DTM ist sehr gutmütig und man kommt gut durch die Kurven.
Ich benutze DRS auch immer beim heraus beschleunigen aus jeder Kurve.
Nur manchmal weiß ich vor lauter Drücken nich ob der Flügel auf oder zu ist.
Das hätten die vielleicht auch deutlicher Kennzeichnen können.

Ich habe in Spa schon einige Runden mit dem DTM gedreht.
Und das macht sich bei mir immer bezahlt. Brauche immer einige Zeit um rein zukommen.
Bin hier knapp 4 sec- hinterm WR. Kann gut sein das es auch am Setup liegt.
Und da bin ich halt kein Held.

Mir ist der Spaßfaktor wichtiger als die Weltrekordjagd.
Und der ist mit Euch nicht zu Toppen:dhoch:

War gestern ganz interessant für mich, da ich vorher noch gar nicht gefahren war. Da ich mit Standard-Setup unterwegs war, war auch nicht viel zu erwarten. In der Quali hatte ich dann zumindest den Lenkwinkel verändert, was für die Kontrolle mit Pad schon sehr wichtig war. Danach hatte ich auch angefangen das DRS zu verwenden. Wie @Zimtzicke schon schrieb, sehr tricky. Der kleine Knick nach Eau Rouge reicht für einen brutalen Abflug. Unter 2:20 kam ich nicht, bin im Rennen auch mehrere Male abgeflogen (Notiz an mich: MS und Sony verfluchen, weil mein Wheel nicht mit beiden Konsolen kompatibel ist :().
Da ist eigentlich noch Übung notwendig, aber ob ich das bis Montag noch schaffe...

Eigentlich wollte ich nach unserer Session noch kurz offline ein paar Runden mit dem MB DTM auf Spa drehen, hatte den aber gar nicht zur Auswahl dabei. Ist der ein DLC? Wäre ja witzig, denn online konnte ich ihn fahren.

Zurück
Oben