Masterman schrieb:
Gibt es Anzeichen dafür, dass das tatsächlich in Australien spielt? Meine Freundin hegt den Verdacht, dass das eigentlich gar nicht der Fall ist. Es gibt ja bei Explosiv (?) diese "Frage der Woche". Der Moderator, der das veranstaltet, war letztes Mal bei Dirk Bach in Australien. Solch' ein Aufwand, für zwei Minuten "Interview"?
Die TV-Sender betreiben wegen weit weniger nen riesigen, unverhältnismäßigen Aufwand... Wenn ich nur daran denk, wie Galileo das Geld täglich für den letzten Mist rausbläst...
Und auch so wäre es wohl ein ziemlich größerer Aufwand, da ein realistisches Studio (hierzulande kanns wegen der Vegetation nicht draußen sein) zu bauen, die ganzen Tiere einzufliegen etcpp..
Zudem müsste das Studio extrem riesig sein, man sieht z.B. Zietlow/Bach öfter mal über ne ziemlich große Hängebrücke gehen mit Dschungel überall außenrum. Dann noch das Camp, den Teich, die GEbiete für die Prüfungen etcpp.
Da käme man glaub ich billiger, wenn man da nen Moderator für 2 Minuten da rüberfliegt
Zudem schaffen es deutsche Sender normalerweise nicht, die Beleuchtung etc. realistisch hinzubekommen
Ach ja: Beim Wiki-Artikel gibts ein Foto von den Hängebrücken, die zum Camp führen und auch in der Sendung zu sehen sind.
Zudem gibts die Geo-Koordinaten für Google Maps. Das Camp direkt sieht man da zwar nicht, da es logischerweise von Bäumen übereckt wird, aber das Produktionsgelände allgemein.