Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher gefällt das Spiel mir richtig gut. Wie gesagt ist die Grafik zwar nicht unbedingt prall, aber sie reicht aus um eine gewisse Stimmung aufzubauen. Die Nachtwechsel sind tatsächlich bei weitem nicht so nervig wie erwartet.

Das Kampfsystem und auch das Vasallensystem machen wirklich Spaß. Mal sehen wie es damit weiter geht. Bisher steigt man auch relativ schnell auf. Bin jetzt Stufe 15 und hab eigentlich so viel noch nicht gespielt. Aber häufig aufsteigen motiviert natürlich ungemein. Unsicher bin ich mir wie gesagt noch mit dem Klassenwechsel. Werde mir dann wohl auch einen Assassinen erstellen. Ich frage mich aber, ob ich erstmal noch weiter den Streicher spielen soll, bis ich dessen gesamte Fähigkeiten freigeschaltet habe und dann auf Assassine wechseln. :? Scheinbar ist der Assassine ja ne schöne Kampfsau, so dass es vom Ding her besser wäre so schnell wie möglich auf ihn zu wechseln. Naja, ich gehe jetzt erstmal noch ein wenig Leveln und dann gehts nach Grabenbruch.

Bekommen eh die Begleiter, die kümmern sich da besser drum wie ich selbst. Ganz weg käme der Heiler bzw. Magier eh nicht. Mein Ersteindruck von nem Kampf gegen ein Räuberrudel war halt, dass die Heilung mit Quellwasser irgendwie besser läuft und den Kampf einfacher macht wie wenn die Magierin Heilung zaubert. War da vorhin extrem aus dem Häuschen.

Hatte mit ner coolen Lplerin und ein paar anderen einen netten Talk über DD.
Natürlich habe ich dort auch ne bestimmte Person erwähnt.

Wer mag, kann ja gerne mal reinhorchen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JCcMyXXBivU[/vid]

Das Spiel ist wirklich der Hammer. Macht tatsächlich richtig viel Spaß. An der ein oder anderen Ecke ist es vielleicht etwas unrund, aber im gesamten macht es oder eher die Welt einfach Spaß. Dadurch dass hinter jeder Ecke ein tödlicher Gegner lauern kann ist immer eine gewisse Anspannung da, umgekehrt gibt es aber auch Goblins und anderes Metzelvieh.

Gestern eine Eskortmission gehabt die mich zur bisher unbekannten Schattenfeste führen sollte. Die kannte ich bisher nicht, dachte aber dass das schon nicht so wild werden wird :lol: Tja, ja, jeder der die Gegend kennt weiß was ich meine.

Bin zwar immer etwas hin und her gerissen ob ich jetzt der HQ folgen soll oder doch erstmal die NQ abarbeiten bzw. das Gelände erkunden soll. Wirklich umfangreich sind wohl sowohl die Fertigkeiten wie Ausrüstungen nicht, aber irgendwie stört mich das nicht. Das Vasallensystem entschädigt da für vieles. Und eben das fantastische Kampfsystem. Die Welt selbst hat auch einen ganz eigenen Charme. Und zukünftig will ich gegen Riesen und Co nur noch so kämpfen. Wie geil die Kämpfe gegen solche Monstren sind.

Ich frag mich allerdings was ich mit Riftsteinen soll. Sind die wirklich nur da um gegebenenfalls höherstufige Vasallen "erwerben" zu können?

Ich freue mich auf meinen nächsten Ausflug.Mal sehen welches Gebiet ich mir dann vornehme.

Bis ich dahin komme wird dauern. Wie ich höre sollte man als blutjunger Abenteurer davon erstmal die Hände lassen. Obwohl es schon reizt mal einen Abstecher zu machen und sich das mal anzusehen. Aber auf dem Festland gibts wichtigeres zu tun.

Das Klassensystem finde ich übrigens auch Klasse. Die Wahl die wechseln zu können und sich einen Charakter zusammen zu bauen wie man ihn möchte hat auch Style.