Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider kann man nur auf einfach wechseln, wie doof ist das denn :fp:

@ Schroedinger: Ich brauch deswegen so lang, weil ich egal bei welchem Game immer ewig am perfekten Chara werkle. Den hab ich jetzt und keine Lust jetzt wieder von vorn zu beginnen. Aber wenns wirklich überwiegend so einfach bleibt, muss ich nochmal überlegen. Ansonsten find ich das Spiel toll, hat seinen ganz eigenen Charme und erinnert mich vom Stil ein wenig an Nier und das liebe ich :)

Wenn ich mich nicht irre, behälst du deinen Charakter + Vasallen auch, wenn du deinen aktuellen Run abbrichst und mit dem gleichen Savegame im Hard Mode startest. Kannst du auch einfach mal austesten, indem du ein Backup von deinem aktuellen Save auf einem anderen Datenträger machst, damit - falls es doch nicht so sein sollte - nichts verloren geht.

@ Dark Arisen: Der Tod ist vorhin vor mir geflohen, als ich ihn mit einer durch 4 Amulette des Eroberers verstärkte Horde von Sprengpfeilen berieselt habe. Naja, immerhin 3 Lebensbalken weniger :D

ES Blackburn7 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, behälst du deinen Charakter + Vasallen auch, wenn du deinen aktuellen Run abbrichst und mit dem gleichen Savegame im Hard Mode startest. Kannst du auch einfach mal austesten, indem du ein Backup von deinem aktuellen Save auf einem anderen Datenträger machst, damit - falls es doch nicht so sein sollte - nichts verloren geht.

@ Dark Arisen: Der Tod ist vorhin vor mir geflohen, als ich ihn mit einer durch 4 Amulette des Eroberers verstärkte Horde von Sprengpfeilen berieselt habe. Naja, immerhin 3 Lebensbalken weniger :D

Bei mir hat er noch 4 :(

@dynosys

Ja, entweder du geht im spiel selbst über Optionen und änderst da den schwierigkeistgrad oder nachdem du das spiel durch hast, gehst du auf Spiel laden und es beginnt von vorne. In beiden fällen bleiben jegliche levelfortschritte, vermögen und inventar vorhanden ;)

eape schrieb:
Glaube auch, dass man die Schwierigkeitsstufe jederzeit ändern konnte.
Das Spiel bleibt aber relativ einfach bzw. anspruchslos. Später wird es nur schwerer, weil man bei den meisten Bosskämpfen auf sich alleine gestellt ist, da bei den Pawns die KI vergessen wurde. Großartig taktieren oder Geschick beweisen muss man bei dem Spiel aber nicht.

wenn dir die insel zu leicht ist, hast du wohl noch nicht gespielt :lol: ;) Also, ich finde der schwierigkeistgrad wird nochmal drastisch angezogen ob mit oder ohne pawns. Ohne sie wäre ich schon mehr als einmal fast drauf gegangen. Also evt bist du ja schon recht gut in solchen spielen durch ninja gaiden oder so, aber ich finde es schon recht krass ;)

Meine es ja nicht böse. Ich mag das Spiel ja auch (Platin Trophy), aber zumindest das Maingame ist recht einfach. Die Banditen hauen am Anfang nur ziemlich rein und das Auge am Ende ist fies. Ansonsten fand ich noch nicht einmal das Endgame wirklich schwer. Deswegen empfehle ich einen Neustart im Hardmode. :D

ES Blackburn7 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, behälst du deinen Charakter + Vasallen auch, wenn du deinen aktuellen Run abbrichst und mit dem gleichen Savegame im Hard Mode startest.

Hat geklappt! :)

So, jetzt wird man auch wenigstens etwas gefordert, macht gleich viel mehr Spaß :)

Noch ne Frage zu den Vasallen. Wenn ich auf offline gestellt habe sind es ja vorgefertigte Vasallen. Auf online kann ich die von anderen Spielern anheuern. wenn jetzt ein Spieler da keinen Bock mehr drauf hat, verschwindet dann mein angeheuerter Vasalle? Und wenn ich meinen freigebe, levelt der dann mit dem anderen Spieler, falls angeheuert, mit wenn ich nicht zocke?

Ne, die leveln nicht mit und man kann sie afaik auch keinem Spieler wieder wegnehmen. Man kann den Vasallen lediglich Items schenken und sie lernen Gegnertaktiken.

Ah ok danke, weil ich möchte schon das meiner nur bei mir levelt. Also dann kann ich beides freigeben. Nette Idee. :)

Ich möchte jetzt endlich mit dem Herzog reden, aber warum werden da die restlichen Sidequests abgebrochen? Geht es in ein neues Gebiet oder naht schon das Ende? Irgendwie unschön. :/

Es wurde nur ein Quest abgebrochen (mit dem Lazarusstein). Und die Quests vom Typen vor dem Schlosstor wären nicht mehr möglich gewesen. Aber die hatte ich eh alle durch gehabt.

Vielleicht haben die Übersetzer das auch zu deutlich übersetzt. Hat sich eher so gelesen, als ob alle Quests gelöscht werden.

BlitzChrono schrieb:
ich krieg daimons 2te form einfach nicht platt :wand:

hat irgendwer ne idee wie man bei ihm vernuenftig schaden anrichtet ?

Waldläuferklasse+zehnfacher Pfeilbeschuss+4xAmulett des Eroberers.
Oder irgendeine Klasse, die schnelle Attacken raushaut+4 mal Amulett des Eroberers.

Hab als Waldläufer ca. 20 sec gebraucht um beide Formen zu vernichten. Schon 14 mal jetzt den Matt Daimon besiegt.

Ich wäre noch völlig am Anfang.

Lohnt es sich denn im Spiel zu grinden und kann man Skillpunkte zurücksetzen lassen?

Seit Sacred (yap, Masterdan mach dich nur wieder lustig :p ) habe ich gezeigt, dass ich mich auch gerne mal komplett verskillen kann :oops:

Aber wenn man Shaky so zuhört, dann ist Waldläufer offenbar die beste Klasse.
Magier kommen für mich nicht in Frage und Nahkämpfer kriegen offenbar zu schnell aufn Sack.

Faultier schrieb:
Ich wäre noch völlig am Anfang.

Lohnt es sich denn im Spiel zu grinden und kann man Skillpunkte zurücksetzen lassen?

Seit Sacred (yap, Masterdan mach dich nur wieder lustig :p ) habe ich gezeigt, dass ich mich auch gerne mal komplett verskillen kann :oops:

Aber wenn man Shaky so zuhört, dann ist Waldläufer offenbar die beste Klasse.
Magier kommen für mich nicht in Frage und Nahkämpfer kriegen offenbar zu schnell aufn Sack.

Verskillen kannste dich nicht. Du kannst beim Gastwirt in Gran Soren (Die große Stadt, da wo der König/Herzog ist) jederzeit deine Klasse und auch deine "skills" umändern.
Es bleibt alles Freigeschaltet und "Kernfähigkeiten" die du Besitzt bleiben abgespeichert und werden auch teilweise für die anderen Charaktere verwendet, bzw die "Sonderfähigkeiten" kannst du individuell für die Klassen umstellen.

Magier ist auch garnicht mal so schlecht, würd ich aber erst später spielen, wenn du viel Gesundheit und ausdauer+gute Rüstung hast, sonst macht das keinen sinn.

Du kannst bei jeder Klasse Fähigkeiten zum Erwerb freispielen, wenn du diese kaufst, kannst du wie gesagt, diese auch für andere Klassen verwenden.

Ich habe jede Klasse auf 100% gebracht und alles freigespielt, ergo hab ich meinem Charakter nur die besten und stärksten Fähigkeiten der einzelnen Laufbahnen gegeben.
IMBA.

Als anfangsklasse empfehle ich Bogenklassen, danach kannste Magischer Bogen, Kämpfer und Krieger für Nahkämpfe/tanken und zum Schluss Magierklasse, falls man dann noch lust hat.

Der Erzmagier ist eigentlich die stärkste klasse, leider braucht der immer so lange bis die Zauber Aktiviert sind, also bringen Magier/Erzmagier null bei Boss und Drachenkämpfen, weil diese viel zu agil reagieren und keine Zeit zum kontern lassen.

Schnelle bewegliche Klassen sind am besten, egal für kampf oder einfach zum reisen durch die Welt.

Bin jetzt Stufe 22 und grad erstmal in der Hauptstadt angekommen, also man levelt schon ganz schön schnell finde ich, hab noch fast nix vom Spiel gesehen :D

Sehe jetzt ich kann vom Streicher auf was anderes wechseln, was wäre denn interessant? Irgendwie gefällt mir Streicher und bleib da wohl erstmal dabei. Wie ist denn Waldläufer so? Assassine weiß ich nicht, das ist ja ne Mischung aus Bogenschütze und Schwertkämpfer und ich mag so Halb/Halb gar nicht, etweder das eine oder das andere.

Danke Shaky :bier:

Dann kann ich ja meinen 1. Char erstma weiterspielen und dann suche ich das Gebäude auf, um vlt. auf ne Bogenklasse zu wechseln.

Aber sich jederzeit umskillen zu lassen und sämtliche Fähigkeiten lernen zu können, klingt sehr benutzerfreundlich.