Faultier schrieb:
Ich wäre noch völlig am Anfang.
Lohnt es sich denn im Spiel zu grinden und kann man Skillpunkte zurücksetzen lassen?
Seit Sacred (yap, Masterdan mach dich nur wieder lustig

) habe ich gezeigt, dass ich mich auch gerne mal komplett verskillen kann
Aber wenn man Shaky so zuhört, dann ist Waldläufer offenbar die beste Klasse.
Magier kommen für mich nicht in Frage und Nahkämpfer kriegen offenbar zu schnell aufn Sack.
Verskillen kannste dich nicht. Du kannst beim Gastwirt in Gran Soren (Die große Stadt, da wo der König/Herzog ist) jederzeit deine Klasse und auch deine "skills" umändern.
Es bleibt alles Freigeschaltet und "Kernfähigkeiten" die du Besitzt bleiben abgespeichert und werden auch teilweise für die anderen Charaktere verwendet, bzw die "Sonderfähigkeiten" kannst du individuell für die Klassen umstellen.
Magier ist auch garnicht mal so schlecht, würd ich aber erst später spielen, wenn du viel Gesundheit und ausdauer+gute Rüstung hast, sonst macht das keinen sinn.
Du kannst bei jeder Klasse Fähigkeiten zum Erwerb freispielen, wenn du diese kaufst, kannst du wie gesagt, diese auch für andere Klassen verwenden.
Ich habe jede Klasse auf 100% gebracht und alles freigespielt, ergo hab ich meinem Charakter nur die besten und stärksten Fähigkeiten der einzelnen Laufbahnen gegeben.
IMBA.
Als anfangsklasse empfehle ich Bogenklassen, danach kannste Magischer Bogen, Kämpfer und Krieger für Nahkämpfe/tanken und zum Schluss Magierklasse, falls man dann noch lust hat.
Der Erzmagier ist eigentlich die stärkste klasse, leider braucht der immer so lange bis die Zauber Aktiviert sind, also bringen Magier/Erzmagier null bei Boss und Drachenkämpfen, weil diese viel zu agil reagieren und keine Zeit zum kontern lassen.
Schnelle bewegliche Klassen sind am besten, egal für kampf oder einfach zum reisen durch die Welt.