Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: The Veilguard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab es für 55€ im Mediamarkt bekommen, 65€ hat es dort lange Zeit als Vorbestellung gekostet und in der MM App gab es für das Spiel noch ein 10€ Coupon. Bin gespannt. :)

Ich hänge an der ersten Tür, die man mit 2 Energiesteinen aktivieren soll.
Ein Stein ist bereits im Sockel aber der zweite Stein etwas weiter entfernt ist nicht in seinem Sockel.
Ist das vielleicht ein Bug?
Ich bitte um einen Rat von Euch, wenn ihr auch dort seid.

IMG_5759.jpeg

Genau dafür gibt es dann irgendwann den nächsten Durchgang :)
Bei mir wird es keinen nächsten Durchgang geben. Bei so umfangreichen Spielen habe ich oft schon Mühe, sie einmal durchzuspielen. Viele Spiele können mich gar nicht so lange motivieren. Der kritische Punkt ist bei mir immer so ab etwa 50 Stunden erreicht, dann treten Ermüdungserscheinungen auf, und ich breche oft ab. Ich hoffe, dass das bei Dragon Age nicht passiert, aber einen zweiten Durchgang halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich bin schon froh, wenn ich morgen mit dem Spiel beginnen kann und es mir tatsächlich gefällt. Momentan bin ich da noch sehr unsicher.

Will ja deine Liebespläne nicht durchkreuzen, aber ist Varric als Nicht-Companion überhaupt romanceable in Veilguard?
Oh verdammt :lol:
Danke für den Hinweis. Ich ging echt davon aus, dass Varric sowohl als auch wird. Hmmm, schade.

Aber okay. Dann wird ab jetzt halt kreuz und quer geflirtet und so... :grins:
Und sollte es doch funktionieren, umso besser.

1730330495087.jpg

Wie schlimm sind die niedrigen Auflösungen auf den Konsolen? Kann man das zocken im 60 FPS Modus mit deutlich unter 1080p? Ich zocke selber auf einem LG Oled 55“ mit 2m Sitzabstand und alles unter 1440p ist dann schon ganz schön unscharf.

Wie schlimm sind die niedrigen Auflösungen auf den Konsolen? Kann man das zocken im 60 FPS Modus mit deutlich unter 1080p? Ich zocke selber auf einem LG Oled 55“ mit 2m Sitzabstand und alles unter 1440p ist dann schon ganz schön unscharf.

Das wird doch von den Konsolen auf 4K upgescaled. Das hat natürlich nicht die Qualität von DLSS auf dem PC funktioniert aber zu 98% völlig ok.

Yuhu Amazon meint jetzt Samstag liefern reicht und zusätzlich kann ich es nicht mehr Stornieren... Wird dann halt nicht Angenommen. Hatte eigentlich keine Lust heute in den Blödmarkt zu fahren.

Ich hasse es grundsätzlich, auf die Post zu warten. Auch ohne Verspätung ist die Warterei nervig, ständig schaut man auf die Sendungsverfolgung. Als Digitalkäufer hat man solche Sorgen nicht, da weiß man genau, wann man sein Spiel starten kann. In 7 Stunden geht es los. :cool:

Vor allem nicht mit Beleidigungen und ähnlichem Bullshit. Da reagiere ich ernsthaft allergisch drauf. Die "fette Pute" ist übrigens ein Zwerg, ein fuckin Fantasywesen von gedrungener Statur. Man kann ja gerne über gewisse Designentscheidungen streiten, aber die Zwergin sieht aus wie eine klassische Zwergin. Wenn man nun schon unter "Agenda" verbucht, dass die Zwergin keine "90-60-90 Modelfigur" hat, dann weiß ich auch nicht mehr ... :ugly:

Sehr bezeichnend, dass Du Dir meine vermeintliche Beleidigung einer Videospielfigur rausgesucht hast und nicht die komplette Entgleisung von scuzzlebut, in der er übrigens nicht nur mich, sondern auch noch pauschal andere User hier im Forum, welche seine Weltsicht nicht teilen, angegriffen und beleidigt hat.
Die mehr als 15 Likes an dem Post sind übrigens auch sehr entlarvend und zeigen mal wieder, was für Heuchler viele der ach so progressiven und weltoffenen User hier doch sind. Sobald es gegen die eigene Weltsicht geht, ist es auf einmal in Ordnung, andere aufgrund ihrer Meinung zu beleidigen und auszuschließen.

Auch solltest Du meinen Post bezüglich der 90-60-90-Zwergin nochmal genau lesen. Ironie scheint nicht so Deins zu sein.

Aber gut, man legt sich die Dinge halt so wie man sie gerade braucht, nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr bezeichnend, dass Du Dir meine vermeintliche Beleidigung einer Videospielfigur rausgesucht hast und nicht die komplette Entgleisung von scuzzlebut, in der er übrigens nicht nur mich, sondern auch noch pauschal andere User hier im Forum, welche seine Weltsicht nicht teilen, angegriffen und beleidigt hat.
Die mehr als 15 Likes an dem Post sind übrigens auch sehr entlarvend und zeigen mal wieder, was für Heuchler viele der ach so progressiven und weltoffenen User hier doch sind. Sobald es gegen die eigene Weltsicht geht, ist es auf einmal in Ordnung, andere aufgrund ihrer Meinung zu beleidigen und auszuschließen.

Auch solltest Du meinen Post bezüglich der 90-60-90-Zwergin nochmal genau lesen. Ironie scheint nicht so Deins zu sein.

Aber gut, man legt sich die Dinge halt so wie man sie gerade braucht, nicht? ;)
Eine nicht-weltoffene Sichtweise zurecht zu kritisieren, macht einen nicht nicht weltoffen.

Im übrigen sollte man sich mit solch exklusiven Meinungen und im Gegenzug einem enormen Gegenwind (mit entsprechender Unterstützung) vielleicht mal fragen, ob man nicht vielleicht selbst falsch liegt. Aber wie war das mit dem einsamen Autofahrer auf der Autobahn noch, der sie entgegengesetzt zur Fahrtrichtung befährt?
"Die anderen sind alle die Geisterfahrer!!11"

Nochmal Übrigens die Frage: warum freut man sich nicht einfach für andere Menschen mit, die sich durch mehr Vielfalt repräsentiert fühlen? Ist das so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Eine nicht-weltoffene Sichtweise zurecht zu kritisieren, macht einen nicht nicht weltoffen.

Man muss hier unterscheiden zwischen sachlicher und trotzdem respektvoller Kritik und wüsten Beschimpfungen. Das muss ich Dir doch hoffentlich nicht wirklich erklären?

Es geht hier darum wie man innerhalb des Forums miteinander umgeht. Man kann anderer Meinung sein, aber es sollte trotzdem immer respektvoll miteinander umgegangen werden. Um nochmal Deine Erinnerung aufzufrischen, um welchen Post es geht:

Screenshot 2024-10-31 150047.png

Soll so ein Umgangston in Zukunft hier im Forum vorherrschen? Und willst Du das ernsthaft rechtfertigen und verteidigen?

Ich finde es in diesem Zusammenhang übrigens auch EXTREM problematisch, dass solche Posts auch noch von der Moderation geliked werden. Ihr solltet Euch schonmal entscheiden: Wenn Ihr solche Entgleisungen gutheißt, dann mahnt die Leute dafür nicht ab und lasst sowas aber bitte dann auch bei Leuten zu, deren Meinung Ihr nicht teilt. Dann müssen wir uns halt alle an einen solchen Umgangston in Zukunft gewöhnen. Ganz toll! Wenn Ihr es dagegen verurteilt - was ich hoffe - dann liked sowas nicht gleichzeitig. Das ist ansonsten ziemlich widersprüchlich.

Screenshot 2024-10-31 150110.png

Lass doch einfach gut sein:roll:

Du hast deine Meinung dazu und die anderen ihre Meinung, ihr seid da so weit auseinander das man da sowieso keinen gemeinsamen Konsens finden wird.

Dein letzter Satz im ersten Beitrag war halt total Scheiße, einfach weglassen und gut ist und ja der Post von Scuzzle hätten dann auch nicht sein müssen.

Bitte back to Topic.

Ich werde mir 1 Monat EA Play Pro dafür holen und dann kann ich mal schauen ob es mir gefällt, vllt bin ich ja auch schon nach dem Monat durch.

Zurück
Oben