Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: The Veilguard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na vielen Dank auch. Ich hatte ja letztens schon die Erkenntnis, dass ich so gut wie nichts mehr Day 1 kaufen möchte. Das hier ist ein weiteres Argument. Danke Bioware. Scheint ja prima für Veilguard und Bioware zu laufen. :gerri:

Als Day 1 Käufer ist man nur noch gef... äh angeschmiert.

4 Monate nach Release. Das ist ja wie in besten PS+ Zeiten bis 2013.

Na vielen Dank auch. Ich hatte ja letztens schon die Erkenntnis, dass ich so gut wie nichts mehr Day 1 kaufen möchte. Das hier ist ein weiteres Argument. Danke Bioware. Scheint ja prima für Veilguard und Bioware zu laufen. :gerri:

Als Day 1 Käufer ist man nur noch gef... äh angeschmiert.

4 Monate nach Release. Das ist ja wie in besten PS+ Zeiten bis 2013.
Tja hat schon seine Gründe Spiele weder am Release noch Neu zu kaufen :arsch:

Tja hat schon seine Gründe Spiele weder am Release noch Neu zu kaufen :arsch:
Ach zwischendurch ist das schon schön, wenn alles stimmt. Und wenn man einem Spiel uneingeschränkt vertraut, wie ich es vorab bei Stellar Blade letztes Jahr gemacht hab, auch wegen der Demo - dann ist es auch schön nen Entwickler so zu unterstützen.

Bin ja mit der Einstellung ins letzte Jahr gegangen, einen Day 1 Run meiner Most Wanteds zu machen. Dieses Jahr soll die Vernunft herrschen. Einzig Crimson Desert ist ein Day 1 Pflichttitel. ...und GTA VI, sollte eine bestimmte Voraussetzung erfüllt sein.

Bei Veilguard ärgert es mich ehrlich gesagt etwas. Aber jedem, der gewartet hat, gönne ich es natürlich von Herzen es im Abo spielen zu können. ;)

Ich spiele ja immer mal weiter. Leider fehlt mir absolut die Zeit mich so einem Spiel voll hinzugeben. Ich bin jedoch auch gespannt, wie ich das Spiel am Ende empfinde. Es bleibt dabei, dass die Produktion und alles eigentlich stimmt und es sich eben nach einem Rollenspiel light anfühlt. Dafür machen aber auch die Kämpfe Spaß. Und irgendwie baue ich langsam auch eine gewisse Beziehung zu meiner Truppe auf. Ich mag die kurzen Gespräche und auch die "Heimat"/ den Homehub der Truppe.

Das klingt jetzt vermutlich bescheuert: Aber mir ist das Spiel und die Szenen in denen ich mich bewege für den Start eines Spiels zu "fantastisch". Ich kann das überhaupt nicht wirklich beschreiben. So faszinierend ja z.B. die Elfenruinen sind. Aber da schweben Steine und alles wirkt einfach total außerweltlich. Mag sein, dass ich inzwischen einfach alt bin. Aber ich mag in Rollenspielen schon auch eher das etwas bodenständigere. Das sorgt bei mir für viel mehr Immersion als total abgehobene Szenen die einfach nur nach Videospiel wirken. DA1 war schön schmutzig und da war einfach eine Bedrohung durch die dunkle Brut die es zu bekämpfen gab. Dass da dann noch Dämonen und Co dazu kamen passt ja dann. Vorallem auch in späteren Abschnitten. Aber das da wäre wie wenn der finale "Level" von Skyrim direkt am Anfang gekommen wäre. Wie gesagt, es macht mir Spaß und hat viele Schauwerte, aber ich kann mich nicht so richtig darauf einstimmen oder halt mitfühlen.
Ich bin was die Umgebung angeht genau bei dir, das ist viel zu viel. Du kommst da an die elfenruine und ne fette bogenstatue steht davor. Geil….daneben noch eine, dahinter eine silberne hirschstatue und da fliegen Steine….nope

Hast du es beendet?

Ich finde das gegnerdesign übrigens ne Katastrophe, genau wie Dialoge und Charaktere. Fühlt sich an wie ne Teenie Truppe.

Aber es macht Spaß bisher

Spiele ja momentan sehr langsam. Von daher habe ich es noch nicht beendet. Macht mir aber nach wie vor Spaß und gibt mir stellenweise Input für unsere Pen and Paper Runde.

hätte ich mir das game gekauft, hätte ich es wohl durchgespielt. es ist nicht schlecht, nur mir reichts nicht um meine Zeit damit zu verbringen.
habs eben abgebrochen, die dialoge killen mich einfach :D

Ne, soweit bin ich bei langem nicht. Im Gegenteil. Ich habe die Tage auch endlich mal wieder weiter spielen können und bin nach wie vor angetan. Die Dialoge finde ich bei weitem nicht so schlimm, dass sie mich abbrechen lassen würden. Außer - und das ist jetzt nicht irgendwie zum trollen und irgendwelche Leute aufregen gemeint - wenn gelegentlich mal Gendersprache ankommt. Die reißt mich dermaßen raus und nervt mich wirklich. Gott sei dank kommt das nicht oft vor. Aber wenn ich mich da mit einem Statthaltere unterhalten soll geht mir echt alles an Atmo flöten. Davon ab aber, ist meine anfängliche Kritik, dass ich keine Verbindung oder Überblick zu den Ortschaften habe wegen der Karte und dem teleportieren gewichen. Inzwischen habe ich mich mehr darin bewegt und es wird immer besser.

Gerade stehe ich vor der erstlich Spielentscheidenden Entscheidung. Zwei Städte werden angegriffen und ich muss entscheiden welche ich Verteidigen möchte. Dazu habe ich einen weiteren imho coolen Gefährten erhalten. Assan der Greif ist jetzt schon ein kleines Highlight für mich. Das Kampfsystem macht mir ohnehin Spaß und geht gut von der Hand. Für mich der den Umständen bedingt eher zu einem Casualspieler geworden ist, ist das ganze Design richtig gut. Wirklich viel mitdenken muss man nicht. So gerne ich Baldurs Gate 3 ernsthaft angehen würde, so sehr weiß ich, wie mich das zu sehr "fordern" würde aktuell. Da kann ich nicht einfach nach 4 Wochen wieder einsteigen und einfach mal 2 Stunden loszocken.

Ich hoffe nicht, dass das nun das letzte Dragon Age sein wird. Spaß macht mit das ganze doch sehr bis hierhin. Es spricht einen Nerv bei mir an. Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass mir bisher die Truppe an Charakteren nicht so sehr gefällt bzw. bis her am wenigsten gefällt von allen DAs. Es wird zwar besser, aber irgendwie haben manche von denen eher Comiccharakter als ernste Begleiter. Aber okay, mein Rook ist letzten Endes auch ein Depp egal wie ich ihn spiele. Dazu passt auch der immer leicht dämliche Gesichtsausdruck die mein erschaffener Charakter bei Dialogen hat :lol:

Zurück
Oben