Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: The Veilguard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also "hen" ist das schwedische (und deutsche?) Pendant zum englischen "they/them", also ein geschlechtsneutrales Pronomen.

Das Ding ist einfach, dass es in der deutschen Sprache halt komplett neu ist. Wir kannten bisher nur "er" oder "sie", während es im englischen schon immer "they" gab. Für uns fühlt sich das also sehr "komisch" an, während es in anderen Sprachen eigentlich noch nie anders war. Das neutrale "they" wird beispielsweise schon ewig in englischsprachigen Foren genutzt, wenn man nicht weiß, ob der Diskussionspartner hinter dem fiktiven Nutzernamen jetzt Mann oder Frau ist und man entsprechend höflich sein möchte.

Für uns ist das natürlich eine sprachliche Umstellung, aber prinzipiell jetzt auch nichts sonderlich spektakuläres. Eigentlich finde ich es in der sprachlichen Realität sogar sehr sinnvoll. Hab auf der Arbeit im Mailverkehr etwa auch schon mal mit ausländischen Ansprechpartnern zu tun gehabt, an dessen Namen ich tatsächlich nicht ablesen konnte, ob ich jetzt mit einer Frau oder einem Mann schreibe. Da kommt so ein neutrales Pronomen gerade recht. Nicht nur in der "Gender-Agenda". :p

Und nun wieder zurück zum Thema, dem Spiel. Auch wenn ich weiß, dass dies ein Teil des Spiel ist. Möchte auch niemandem den Mund verbieten, aber Leute, da komme ich von der Arbeit, freue mich auf Gameplayeindrücke von renello oder anderen, die es mittlerweile Zocken, und darf schon wieder die selbe Diskussion lesen?

Ja, in Dragon Age wird gegendert. Und ja, LGBTQ wird auch zentral in einigen (Side)Quests thematisiert. Hat BioWare anscheinend für wichtig erachtet. So ist es nun mal. Wenn euch das wirklich stört, in Ordnung. Finde ich wie gesagt ein bisschen schade und uneinsichtig, aber jeder Jeck ist anders. Nur brauchen wir nicht alle zwei Seiten wieder mit den selben Kommentaren den Thread entgleisen lassen. Vor allem nicht mit Beleidigungen und ähnlichem Bullshit. Da reagiere ich ernsthaft allergisch drauf. Die "fette Pute" ist übrigens ein Zwerg, ein fuckin Fantasywesen von gedrungener Statur. Man kann ja gerne über gewisse Designentscheidungen streiten, aber die Zwergin sieht aus wie eine klassische Zwergin. Wenn man nun schon unter "Agenda" verbucht, dass die Zwergin keine "90-60-90 Modelfigur" hat, dann weiß ich auch nicht mehr ... :ugly:

Ich glaube wir wissen mittlerweile alle, "wo" sich Dragon Age positioniert und wem es hier und auf YouTube nicht gefällt. Alles tutti. Dabei können wir es es nun aber auch belassen. Ich würde lieber wieder Eindrücke und Geschichten lesen und Fotos eurer Charaktere und Rüstungen sehen!

23 Stunden noch ... bis ich den Download anwerfen kann. :tip:
Hen ist they? They heißt doch sie. Und sie ist doch auch neutral, weil Plural. Oder?

Und das ist der Punkt. Für mich gibt es nur die biologischen Geschlechter. Als andere ist Blödsinn und gehört in kein videospiel das zu 99,9% von männlichen und weiblichen gamern gespielt wird.
Junge es gibt auch keine Gnome und Zwerge und Zauberei und trotzdem ist all das im Spiel. Also selbst wenn du leugnest, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt, ist das ein strunzdummes Argument.
Selbst wenn man also denkt non-binäre Charaktere wären "Fantasy" müsste man eine grammatikalische Lösung finden das entsprechend umzusetzen.

Wie wäre es mit einem Sandsack-Thread zum Thema Woke & Co. in den man sich nach einmaliger Unmutsäußerung im jeweiligen Spielethread hinverzieht? Ich bin wahrlich kein aktiver Verfechter dieser Thematik, aber das killt ja hier jeden Lesefluss zum Spiel an sich.

Junge es gibt auch keine Gnome und Zwerge und Zauberei und trotzdem ist all das im Spiel. Also selbst wenn du leugnest, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt, ist das ein strunzdummes Argument.
Selbst wenn man also denkt non-binäre Charaktere wären "Fantasy" müsste man eine grammatikalische Lösung finden das entsprechend umzusetzen.
Muss man nicht. Früher waren gnome und Elfen klar als männlich oder weiblich zu identifizieren und anzureden. wieso geht das heutzutage nichtmehr?

Nur weil 5 Leute auf der Welt meinen sie hätten weder pimmel noch vagina?

Früher waren gnome und Elfen klar als männlich oder weiblich zu identifizieren und anzureden. wieso geht das heutzutage nichtmehr?
Und noch früher gab es nichtmal Gnome und Elfen...
Mit deinem beschränkten Mindset ist es irgendwie absurd, dass du dich für ein Spiel mit Fantasy-Setting überhaupt nur ansatzweise interessierst.
Du weißt was "Fantasy" bedeutet oder?

Und noch früher gab es nichtmal Gnome und Elfen...
Mit deinem beschränkten Mindset ist es irgendwie absurd, dass du dich für ein Spiel mit Fantasy-Setting überhaupt nur ansatzweise interessierst.
Du weißt was "Fantasy" bedeutet oder?
Jedenfalls bedeutet es nicht das man darin die Sprache komplett unverständlich verunglimpft. Sei es im englischen oder deutschen.

Dass man jetzt darüber diskutiert, wie (un)elegant nun die genderneutrale Sprache umgesetzt wurde... geschenkt, kann ja durchaus interessant sein.
Aber dass du in der Release-Woche ankommst und wieder bei Adam und Eva anfängst, obwohl seit mehreren Monaten klar ist, dass in dem Spiel non-binäre Charaktere inkludiert sind, ist so ein fetter Troll-Move.
Kann man einfach nullkommanull ernst nehmen und zeigt nur deine persönliche Agenda auf, die du versuchst zu platzieren wo du nur kannst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann hier jemand einem lernresistenten, ewig gestrigen Neandertaler (Grüße an Gerri) bitte einmal erklären, was zur Hölle "diesey" oder "Hen" bedeutet? :ugly:
Was ist denn regelmäßig? Dachte dieses hen kommt nur bei einer q Reihe vor?

Ich bin seit Area Xbox, Area Games Zeiten stiller Mitleser und habe hier auch nur ganz wenig beigetragen. Aber ich finde es in den letzten Jahren ist die Qualität des Forums stark gesunken. Das hat u.a. auch etwas mit Leuchten wie dir zu tun. Jeder kann seine Meinung haben und mit etwas unzufrieden sein. Man kann es auch mitteilen. Aber ein keiner Teil der User müssen das in jedem Thread machen und auch in jedem Post nochmals darauf hinweisen. Wenn es euch nicht zusagt, könnt ihr es ja einmal mitteilen und gut ist es. Wenn ihr das Game nicht zocken wollt den Film nicht schauen wollt, lasst es und lasst die Threads in Ruhe. Lasst bitte diese ständigen Kommentare. Jeder andere hat es kappiert, dass es euch nicht gefällt, aber ihr müsst immer wieder die selbe Leier runterbeten. Wie kann man seine Lebenszeit nur mit sowas vergeuden? Es ist einfach nur noch anstregend zu lesen und nervig.
Der Thread hat 20 Seiten. Davon geht es wahrscheinlich nur 2 Seiten wirklich um das Game und Gameplay. Und sowas passiert hier fast bei jedem Game oder Film/Serie in den Threads. Ich freue mich auf das Game und möchte eigentlich nur Infos und Erfahrungen der User darüber erhalten. Es ist aber nur noch ein Bruchteil davon an Infos im Thread.

Das war jetzt nur ein Kommentar von mir zum gefühlten Zustand des Forums. Ich musste es mal loswerden. Ich werde aber nicht weiter darauf eingehen oder drauf antworten. Um mich damit rumzustreiten, ist mir meine Lebenzeit zu wertvoll.

Da es in dem Thread eh immer noch nicht primär um das Spiel geht dank den üblichen Querulanten:

Danke für den Beitrag (gerade von jemanden den man nicht so oft ließt), denn sonst "muss man sich" tendenziell anhören, wie Links-/Grün versifft das Forum ist. Und das dies ein vermeintlicher Störfaktor wäre.

Mini-Exkurs:
Schade auch das Begrifflichkeiten wie "Woke" mittlerweile inflationär und negativ konjugiert Verwendung finden.
Früher hätte man einfach "sozial" gesagt.

In diesem Sinne: don't be asozial

Bin wieder raus. Exkurs Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! Bellara ist voll niedlich. Muss aber stark bleiben, seit Teil 2 warte ich auf ne LI mit Varric und das steht einfach schon fest. :D

Genau dafür gibt es dann irgendwann den nächsten Durchgang :)

Zurück
Oben