Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
maXX schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
The Witcher ist noch umfangreicher. :lol:

dragon age 40 h
the witcher 50 h
baldurs gate 2 200 h

mit den paar stunden unterschied kann ich leben. :p

und 4 € waren einfach zu verlockend.

Dragon Age in 40 Stunden? :staun:

Also das glaube ich nicht maXX, ich habe in meinem ersten Lauf 98h gebraucht. ;)

die ersten beiden werte habe ich aus den gamestar tests. scheinbar also möglich.

edit: habe mich jetzt etwas umgeschaut, da reicht die spanne von 40 - 110 h.

maXX schrieb:
die ersten beiden werte habe ich aus den gamestar tests. scheinbar also möglich.

edit: habe mich jetzt etwas umgeschaut, da reicht die spanne von 40 - 110 h.

Ich denke die 40h sind halt möglichst nur Hauptquest, aber da verpasst man wirklich schöne Quests und in der Ultimate Edition, kommen ja noch die 7 Download Inhalte dazu. ;)

gut möglich. bei mir und meinem spieltempo wären wohl eh wieder 100 h + drinnen. ;)

edit: achso, da gibt es schon so viele addons. der gamestar test beschränkt sich auf das hauptprogramm.

Gegenstände werden nicht mitgenommen, leider. Stufe ist 20. Sollte dein Charakter darunter sein wird er automatisch auf Stufe 18 angehoben.

..was hält dich davon ab? .. habs auch 3x durchgespielt ...:)
Ich fand Awakening .. hmm .. OK .. irgendwie ging mir das mit der neuen Party zu schnell .. es läuft nach dem gleichen Schema ab wie Origins nur halt in NUR 10-15 Stunden und ich bekam keinen Bezug zur Party..

so nachdem ich mich jetzt durch das sub gequält hab und irgendwie trotzdem unschlüsig war, hab ich es jetzt doch gekauft...

bisher muss ich sagen, geil... der suchtfaktor hat sich irgendwie in den ersten minuten der charakterentwicklung eingestellt. hab es erst installiert (mit den ganzen zusatz dlc) und als ich fertig war, hatten wir auf einmal 2 uhr... :schreck:

es gibt zwar auf anhieb etliche sachen, die stören (karte ist "seltsam", unübersichtlichkeit in den kämpfen), aber es macht e sofort "klick" bei mir...

auf den ersten blick kommt es mir aber auch sehr linear vor (hatte ständig ein déja vù gefühl, dass ich LotR: 3rd Age oder enchanted arms spiele)... ändert sich das noch?

wie ist das mit den zusatzmissionen? sind die jetzt sofort im spiel mit drin, oder muss ich die alle aus dem hauptmenü anwählen?

ich hab jetzt in den optionen das ringmenü auf an/aus gestellt, so dass ich nicht ständig den trigger gedrückt halten muss. so kommt doch einiges mehr an ruhe in den kämpfen rein. trotzdem kommt mir das ganze sehr hektisch vor.

freu mich jetzt erstmal auf heute abend ... dann wird weitergezockt... bin übrigens frischgebackenes mitglied der grauen wächter :grins:

EDIT: hätt ich fast vergessen... mir ist es gestern 2 mal passiert, dass ich wegen eines bugs das spiel neu starten musste... einmal in den zellen beim levelaufstieg (backbutton drücken und es kam jedes mal die wiederholte meldung: back taste drücken zum aufstieg) ... und als ich von den wächtern rekrutiert wurde, konnte ich mich nicht mehr bewegen, bzw. wurde jedesmal aufs neue die rekrutierungssequenz gezeigt, wenn ich mich bewegt habe... :skep:

ist das game immer noch so verbuggt, bzw. hattet ihr das auch öfter? ist eigentlich für mich ein no go, dass innerhalb von 3 spielstunden 2 mal das spiel neu gestartet werden muss wegen eines bugs :klopf:

mann... so langsam bin ich mittendrin...

:waah:

wollte gestern eigentlich noch nen film gucken... erst was gegessen und um kurz vor 8 "kurz" noch DA eingelegt... im bett war ich dann 4 uhr in der früh... und natürlich heute morgen total verpennt... :ugly:

aber es war schon geil ... erst in dem ersten dorf (lothering) ein paar quests gelöst... und dann mal nach redcliffe um dort mal nach dem rechten zu sehen...

im schloss bin ich dann das erste mal gestorben :traurig: ... holla... teilweise schwankt ja der SG enorm... bisher wars echt ein durchmarsch, aber die wachen im schloss ... :schreck:

tja... ich war echt in der zwickmühle...

... keine ahnung ob man da wirklich die wahl hat... aber ich wollte weder die mutter, noch den kleinen connor opfern... also hab ich mich auf den weg zu den magiern gemacht...

kurz vorm tor hat mich aber doch die müdigkeit übermannt und als ich auf die uhr geguckt hab, konnte ich es echt nicht glauben... :schreck::skep:

kann es kaum erwarten, heute abend den turm zu betreten... ich befürchte allerdings, dass ich da echt probleme bekomme... hab auf der hinreise schon nen draco und ein paar wolfsähnliche monster getroffen, die mir schon fast den garaus gemacht hätten... :heul:

bin jetzt stufe 8 mit meinem zwergenkrieger, focus hab ich gelegt auf zweihändige waffen... dabei hab ich: alistair, morrigan und leliana... mein wauzi (der auf den liebevollen namen "köter" hört :gerri: ) und sten warten im lager auf mich...

mal gespannt was mich heut abend erwartet...

Ich hatte ja geglaubt, ich könnte Dragon Age einfach so auslaßen aber nun hab ich die Ultimate für den PC zu Weihnachten geschenkt gekriegt. Im Moment stehen noch andere Games (aktuell: The Witcher :hurra: ) an aber ich konnte es mir nicht nehmen laßen, da mal hineinzuschaun.
Grafisch sieht das gar nicht so schlimm aus wie ich befürchtet habe und die Iso Perspektive ist im Kampf schon sehr hilfreich. Nach der halben Stunde hab ich auf alle Fälle schon bemerkt, daß mich das Game verschlingen wird. :D

Zurück
Oben