Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Ich hatte ja geglaubt, ich könnte Dragon Age einfach so auslaßen aber nun hab ich die Ultimate für den PC zu Weihnachten geschenkt gekriegt. Im Moment stehen noch andere Games (aktuell: The Witcher :hurra: ) an aber ich konnte es mir nicht nehmen laßen, da mal hineinzuschaun.
Grafisch sieht das gar nicht so schlimm aus wie ich befürchtet habe und die Iso Perspektive ist im Kampf schon sehr hilfreich. Nach der halben Stunde hab ich auf alle Fälle schon bemerkt, daß mich das Game verschlingen wird. :D

der fikka spielt jetzt auch DA ... :grins:

fein... dann bin ich wenigstens nicht so allein hier :hurra:

ich hab auch gemeint, das wär nix für mich... aber 12 stunden spielzeit an 2 abenden haben mich eines besseren belehrt :lol:

ich bin eh nicht so die grafikhure (vor allem nicht bei rpg...) und ich finde es sogar recht nett... ne iso perspektive im kampf??? :traurig: hätt ich auch gerne...

Ich dachte ebenso aber die Atmo und die rauhen Sitten haben mich sofort gefangen genommen. :grins: Wenn man dann noch die Skillmöglichkeiten sieht und die Kämpfe, die gut von der Hand gehen weiß man Bescheid. Die Iso Perspektive kann man übrigens nicht nur im Kampf einschalten sondern jederzeit, dadurch sieht das Game dann ein wenig wie Baldurs Gate aus. :D

So schaut der Modus aus:

[attachment=2947]

Gibts da eigentlich nen Bloodpatch für, das hier reicht mir nicht :lol:

[attachment=2948]

WTF........??? :shock::shock::shock:

da bin ich doch bissje sickisch, dass ich keinen pc hab... geilomat...

2. bild: da hast aber auch eins der sauberen rausgesucht... mein zwerg war gestern so blutverschmiert, dass man seine hautfarbe nur noch erahnen konnte... sauerei :lol:

bei der 360er ist das kampfgeschehen leider teilweise etwas unübersichtlich... da würde ich mir so ne iso perspektive echt wünschen... beim normalen rumstreunen stört das nicht... im gegenteil...

WTF? Da renn ich gerade durch die Einöde und krieg nen Encounter. Was kommt? Ne Zwischensequenz wo ein Mann und eine Frau ein Baby aus einem Meteoriten bergen, der gerade vom Himmel gefallen ist. :lol:

Seit wann ist das bitte drin? :lachweg:

hmm das ist mir so auch noch nie passiert:I

aber bei meinem "ich mache alles" durchspielen, wird mir die Sequenz nicht entkommen:klopf:

was hat es eigentlich mit festtagsgeschenk dlc auf sich:?

Da ist eigentlich nur Bullshit dabei den man verschenken kann an seine Gruppe. Nen Lampenschirm für den Hund zB. :lol:

Übrigens find ichs scheiße das "Golems of Amgarrak" und "Witch Hunt" nicht in die Kampagne mit eingebunden sind. Hoffentlich ändert sich das bei den DLCs zu DA2. :klopf:

ja, das geht... kein Problem. Die Figur des Loghain ist halt ne andere, wenn man das aus dem Buch weiß. Aber sonst, wird nichts verraten.

Zu Buch 2. kann ich nichts sagen.

Hat hier jemand die englische Version und kann mir sagen, was für englisch Kenntnisse man besitzen sollte? Als Vergleich habe ich Fallout 3 auf Englisch durchgespielt und bis auf 2-3 Stellen war das kein Problem. Bei Dragon Age kommt aber das Fantasy-Setting dazu. Da werden sicherlich die ein oder anderen Wörter fallen, die man nicht unbedingt kennt, oder?

Untertitel gibt es ja wahrscheinlich?

silbex schrieb:
Hat hier jemand die englische Version und kann mir sagen, was für englisch Kenntnisse man besitzen sollte? Als Vergleich habe ich Fallout 3 auf Englisch durchgespielt und bis auf 2-3 Stellen war das kein Problem. Bei Dragon Age kommt aber das Fantasy-Setting dazu. Da werden sicherlich die ein oder anderen Wörter fallen, die man nicht unbedingt kennt, oder?

Untertitel gibt es ja wahrscheinlich?

Warum willst Du es auf Englisch spielen?

Gerade bei dem Titel ist die Lokalisierung sehr gut, es ist enorm Gesprächs und Texstlastig (allein die vielen Kodexeinträge), das ist kein Vergleich mit einem Fallout 3.

Keine Ahnung wie gut Dein Englisch ist, aber ich würde es nicht tun.

Also mein Englisch ist vom verstehen her ziemlich gut, ich kann Spielfilme ohne Probleme im O-Ton schauen und verstehe dabei 90%.

Bei dem Spiel allerdings hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die Gespräche gingen noch sehr gut, allerdings Codex-Einträge und Inventar waren wirklich übel da einfach zu viele Fantasy-Wörter drin vorkommen die ich nicht verstanden habe. Dabei sind die englischen Stimmen der Charaktere in wunderbarem "british english" ausgearbeitet.

@Master-Dan: Einfach Antwort. :grins: Die englische Version ist günstiger. Käme da gerade für 10 Bucks dran.

Aber aufgrund eurer Einschätzung, werde ich das wohl lieber sein lassen. Kaufe ich mir bei Gelegenheit die deutsche Version. Bei Risen hatte ich ja auch schon Probleme, aber da ist auch der Text so klein, dass ich mich einzig auf mein Gehör verlassen musste. :D Vielen Dank, euch beiden.

Zurück
Oben