Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sparkster schrieb:
basti schrieb:
Hab jetzt etwa 79 Stunden gespielt und erst ungefähr 45% abgeschlossen. :ugly:

Büdde? :staun:

Ich hatte dieses Jahr eigentlich noch vor so das ein oder andere zu zocken :schreck:

:D Ich weiß eigentlich auch nicht, wieso das bei mir so lange dauert. Ich find das als Schüler mit viel Zeit zwar geil, aber heftig isset trotzdem.

Naja, so unnormal spiele ich aber nicht, finde ich. Ich les natürlich jeden Kodex-Eintrag. Naja dann spiel ich auf Schwer, was aber theoretisch keinen Einfluss haben dürfte, denn wenn ich sterbe zählt das ja nicht. Hmm und ansonsten? Ich erkunde natürlich alles, mache alle Nebenquests, die ich finden kann (ausser die, die gegen meine Gesinnung sind :schreck: ) und lass mir im Camp häufig auch mal etwas Zeit.
Aber für nen Rollenspiel ist das doch eigentlich normal, oder nicht?
Mass Effect hab ich ähnlich gespielt und da hab ich beim ersten Durchgang 46 Stunden gebraucht.

Also der ein oder andere hier im Forum war ja nach 60-80 Stunden durch. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es sei denn es kommt bald die letzte Quest, die 2 Stunden lang ist und 40% Spiels ausmacht. Das würde mich jedoch arg wundern. ;)

Ich war nach 38h durch und glaubte schon alles gesehen zu haben :ugly:
Aber 79 Stunden? Ich habe zwar nicht die Kodex-Einträge gelesen, aber jede Nebenquest gemacht die ich fand, mit meinen Charakteren ausführige Gespräche geführt (und bis auf einen, alle CharQuests absolviert) und 95% des Spiels entdeckt.

Ich hatte gerade schon befürchtet, dass ich irgendwie verrückt geworden bin. :D Danke Sisaya, wenigstens noch jemand, der ähnlich wie ich zu spielen scheint. :lol:

Aber 38h ist ja echt mal krass. :ugly: Ich wüsste nicht ansatzweise, wie ich das schaffen sollte.

Finds aber erstaunlich, wie unterschiedlich man das Spiel spielen kann! :staun:

edit: Hab gerade noch mal nachgeschaut:
Bei der Spielzeit hab ich mich ein klein wenig verschätzt.

Spielzeit: 72h 18min
Fortschritt: 44%
Spielwelt entdeckt: 78%

Habe 30% gemeistert und dabei 53% der Welt erkundet und das bei einer Spielzeit von 44 Stunden und 17 Minuten. :)

Musste mich jetzt zwischen Morrigan und Leliana entscheiden. :( Wieso kann man nicht beide haben? :heul:

Hmm , ich bin bei 40std und wollte als nästes das landthing einberufen , in Denerim bin ich schon . Ich habe soweit auch alle Nebenquests erledigt . Nur eines konnte ich noch nicht abschliessen , da ich dafür den hösten Kräuterkunde rang brauche .

Keine ahnung wie lange ich jezt noch brauche .

Leck mich fett hab ich gestern auf den sack bekommen bei der verteidigung von Redcliff :lol:

Mein golem hatte eiskristalle drin was gegen untote ja nix bringt. Ist mir aber erst nach 2 kläglichen toden aufgefallen :ugly:

Hm, bei mir war Redcliffe eigentlich ziemlich läppsch...da kamen so 10, 12 Untote Männlein in drei, viel Wellen oder so, ist schon ein bisschen her, aber von ner Untoteninvasion konnte da keine Rede sein, eher von ein paar Kaputten, die nach ner Sauftour nach Hause kommen... :D

Als shale dann feuerkristalle drin hatte war das auch wieder okay aber vorher war ich ja quasi nur zu 3. unterwegs inkl. der priester tussi die ich nur zum schlösser knacken mit dabei hab :ugly:

Ich mach eh alles alleine. Allistair lenkt die Gegner ab, Leliana macht...ich weiss es nicht genau, spielt sich an den Füßen rum oder so und Wynne heilt gelegentlich. Alles andere macht der Papa selbst :lol:

Kurze Frage!

Bei mir ist es nun bald soweit, das ich mich der dunklen Brut entgegen stelle und ich möchte unbedingt das ganze Paket erleben.

Welche Downloads brauche ich?

Mir wurde gesagt ganz wichtig ist es sich das Spiel neu zu kaufen, weil da schon zwei Download Sachen bei wären, richtig?

Richtig! Du bekommst mit nem neuen Spiel den Download für nen weiteren Charakter und dessen Quest sowie die Drachenrüstung kostenlos dazu.

Kostenpflichtig ist der DLC der Burg der grauen Wächter - den ich aber wärmstens zum Kauf empfehlen würde. Ohne würde imho dem Spiel etwas fehlen.

Mandos schrieb:
Richtig! Du bekommst mit nem neuen Spiel den Download für nen weiteren Charakter und dessen Quest sowie die Drachenrüstung kostenlos dazu.

Kostenpflichtig ist der DLC der Burg der grauen Wächter - den ich aber wärmstens zum Kauf empfehlen würde. Ohne würde imho dem Spiel etwas fehlen.

Das wars schon?

Okay, also eine neues DAO und den Download der Burg der grauen Wächter. :deal:

... und einen Schutz gegen Spielstand Verlust, richtig? :troest:

Die Wächterfestung kann ich auch jeden der von DAO begeistert ist ohne zu überlegen empfehlen. Man ist in der Festung gut 1,5 Stunden beschäftigt, erfährt wissenshertes über die Gray Wardens und natürlich die von Oxblood beschriebenen Zusatzsachen, inkl. einer guten Gray Warden Rüstung.

Ah stimmt, die Rüsse gibts auch noch. Doch, für die 5€ oder was geht das soweit ganz in Ordnung, wenn man das Spiel mag und vielleicht sogar mehr als einmal durchspielen will.

Zurück
Oben