Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
ja ich renn jetzt auch wild escape drückend durch die gegend. So lässt sich das sicher in unter ner stunde nachholen,trotzdem total ärgerlich. Wie du schon sagtest, kenne das auch zu gut von morrowind aber manchmal vergisst mans und dann schlägt einem die dummheit wieder mit geballter faust mitten in die fresse :D
Oh ja, wie wahr. :ugly:
Hin und wieder passiert das echt..

Bei Dragon Age ist die Gefahr nicht ganz so groß imo, da man eh ständig Ladescreens hat. Ich speicher eigentlich immer, bevor ich in nen anderes Gebiet gehe. Ist dann wie ne Erinnerung, dass man speichern muss. ;)
Bei so völlig offenen RPGs wie Morrowind ist das schlimmer. Vor allem wenn man manchmal einfach nur ne Stunde durch die Wildnis läuft. Da kann man die Zeit.. und das speichern... gerne mal vergessen. :I
 
SirHorst schrieb:
KaKun schrieb:
Also diese Gassen in Denerim sind ja schon ziemlich heftig, was da an Massen von Gegnern auf einen zugestürmt kommt. Wohl eher was fürs Endgame wa?

Willkommen am ort meines 3 stunden kein speicher combo break todes :D

Ich frag mich eh welchen Tank ich da bitte hinstellen soll der mal ebend 5 um ihn herum kreiselnde Schurken im Doppelwaffen-Momentum aushalten soll plus einem gelben Oberspinner mit riesigem Stun-Hammer und 3 Bogenschützen die aus der Entfernung schießen.
 
So nach ca. 90 Stunden bin ich durch.
Was für ein geniales Erlebnis. Für mich das bisher beste RPG dieser Generation. :huldig:

Nur das Kampfsystem auf Konsole ist für mich, als alten Baldurs Gate Liebhaber, leider echt ein bisschen verkackt.
 
Trayal schrieb:
Shale!
Mehr Lebenspunkte und Panzerschrank geht kaum. Mit Wynne im Rücken, ist das der sprichwörtliche Fels in der Brandung. :)

Na ich weiß ja nicht, bei Ratschlägen von Spielern der Konsolenversion bin ich mittlerweile etwas mißtrauisch :D
Was machen z.B. die Leute die keinen Shale haben?...
 
Die Quests, in denen man die Gassen von Gesindel befreien soll?

Ich hab die Stelle glaub ich mit Allistair als Tank gemacht, aber wie gesagt auf der Konsole, mit nem Magier als Main. Auf normal, also schlicht alles weggeblastert, was sich bewegt hat, war wenig anspruchsvoll.
 
Oxblood schrieb:
Die Quests, in denen man die Gassen von Gesindel befreien soll?

Ich hab die Stelle glaub ich mit Allistair als Tank gemacht, aber wie gesagt auf der Konsole, mit nem Magier als Main. Auf normal, also schlicht alles weggeblastert, was sich bewegt hat, war wenig anspruchsvoll.

Alles klar, Diskussion beendet... :lol: :grins:
 
Achsooo...Crowdcontrol, sorry, die alte WoW-Gewohnheit, in Abkürzungen zu reden :lol:

Also sämtliche Stuns, Mezzez, Roots, Snares, alles, was du bekommen kannst, damit du es nicht mit allen gleichzeitig zu tun hast.
 
Mezzez, Roots, Snares...Bahnhof?

Hatte gestern in der Gruppe:

Mein Char - Off-Tank
Allistair - Deff-Tank
Wynne - Healer
Liliana - Archer

Liliana kann man knicken, die kann nix und ich hab sie nur wegen der Personal-Quest mitgenommen, weil ja in den Gassen irgendwo ihre Erzfeindin steckt und ich nicht weiß ab wann ich sie da mitnehmen muß damit sie bei der Quest auch dabei ist wenn ich die umbringe. Ansonsten würde ich sie natürlich lieber gegen Morrigan oder Shale austauschen.
 
Oh, ja, noch mehr Vokabeln...

Mezzes (von to mesmerise - hypnotisieren): Gegner pennt im Grunde ein und wacht auf, sobald man mit ihm interagiert. Anders als Stuns, bei dem man den Gegner auch noch angreifen kann, ohne daß der Stun bricht.

Roots: Jemanden rooten bedeutet, ihn an Ort und Stelle festzuhalten, er kann noch angreifen, aber nicht mehr laufen (sinnlos gegen Fernkämpfer)

Snares: Reduzierung des Bewegungstempos, davon hat DAO einige

Also wären für dich und Allistair die ganzen Schildklopp-Skills CC-Skills, die haben ja Stuns und...Knockdowns glaube ich, was ja im Grunde auch nur ein kurzer Stun ist (sorry, ich kann mich nicht von der alten Gewohnheit verabschieden :p). Liliana kann auch welche, wenn du sie in Richtung Bogen geskillt hast, da gab es glaube ich so einen festhaltenden Schuss...Wynne kommt natürlich auch drauf an, was du aus ihr gemacht hast, meine Wynne kann bloss heilen und etwas buffen...Heroic Defense und solchen Firlefanz...Morrigan hat glaube ich CC dabei, Hypnose oder Paralyse, irgendwie sowas.
 
Wynne hat bei mir zusätzlich zu Heilzaubern und Buffs noch Crushing Prison und dieses Kraftfeld. Da sind schon mal zwei Gegner beschäftigt. Oder man kombiniert beide Zauber für eine Schockwelle :grins:
 
Mein Char ist 2-Waffen-Meister, der besitzt keinen Schild. Im Grunde läuft es immer so ab das Allistair die Aggro hält während ich von hinten auf die Gegner einschlage. Nur Allistair hält halt auch nur ne begrenzte Anszahl an Feinden aus, darüber kann auch Wynne nicht mehr gegenheilen.
 
Daaaaann...versuchen, einzelne Feinde gaaanz schnell totzuknüppeln. Focusfire quasi. Und schmeiss Liliana raus und ersetz sie gegen wen, der auch was töten kann ;)
 
Oxblood schrieb:
Und schmeiss Liliana raus und ersetz sie gegen wen, der auch was töten kann ;)

Sowieso...meine Befürchtungen waren halt nur das ich sobald ich die Gasse gesäubert habe schon auf diese komische Frau treffe die ich für Liliana erschlagen soll und die Quest sozusagen ohne sie abläuft.

Nehm ich einfach Shale noch mit...
 
Zurück
Oben