Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:kaffee:
Ist das Level sch*** wenn man den Magierturm befreien muss und von der Trägheit ins "Nichts" teleportiert wird. Ist bis jetzt mit Abstand der schlechteste Abschnitt des Spiels. Einfach nur nervig

So. Fünfeinhalb Stunden vorbei, Morrigan in der Party und ein erstes Fazit.

Schon ein recht gutes Spiel, aber eben etwas trocken und typisch westlich. Ich stehe eigentlich mehr auf dieses Emotionale a la FFX oder FFVII und Suikoden III und da bietet mir das Spiel bislang einfach zu wenig, Tausend Antwortmöglichkeiten hin oder her. Die haben bei mir noch nix mit "episch" zu tun. Die Story ist halt Herr der Ringe, leicht abgeändert.
Natürlich ist das noch zu früh, ein Suikoden III hat auch ewig gebraucht, um zu zünden.
Geben wir Dragon Age also noch etwas Zeit. Vielleicht legt es noch einen Zahn zu in Sachen Emotionalität.
Bisher würde ich so zu 80% tendieren.

Das ganze Menüzeugs ist mir auch zu komplex designt. Userfreundlich/eingängig ist etwas anderes.
Ich weiß zum Beispiel bis jetzt noch nicht, wie ich ein Heil-Item einem anderen Charakter gebe während des Kampfes. Geht das überhaupt oder muß ich da zum jeweiligen Charakter switchen und selbst verabreichen ? Über die Taktikeinstellung kann ich das schon einsetzen, aber einem direkt ein Heil-Item verabreichen, klappt irgendwie nicht. Vielleicht bin ich zu blöd.
Und da gibt es noch einige andere Ungereimtheiten. Daher meine Ansicht, dass das viel zu kompliziert gemacht wurde.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich hab gerade die Warden's Keep Questreihe abgeschlossen.... Wie geil war das denn? Richtige Gänsehaut bekommen... :traurig:

*übrigens sieht die Blutdrachen Rüstung einfach nur stylisch aus*

Schreib nicht so Zeug hier rein. Das bringt mich jetzt tatsächlich das Addon auch zu kaufen - obwohl ich nicht mal genügend Zeit für das Hauptspiel habe.

@RealClaymore
Stichwort Magierturm, das Nichts
Bist du dort schon durch oder erst am Anfang? Anfänglich dachte ich genauso, aber nach der zweiten erlernten Form wird es spannender und man kommt sich vor wie ein unsterblicher Geister/Dämonenjäger. :twisted:

RealClaymore schrieb:
Ist das Level sch*** wenn man den Magierturm befreien muss und von der Trägheit ins "Nichts" teleportiert wird. Ist bis jetzt mit Abstand der schlechteste Abschnitt des Spiels. Einfach nur nervig

Den Abschnitt fand ich zuerst auch furchtbar, nachdem ich in den Abschnitt "Dunkle Brut oder so" gekommen bin.

Aber:
Nachdem ich dann die anderen Fähigkeiten nach und nach freigeschaltet hatte, war's nicht so übel. Was nervig war, ist der Level-Boss... :schreck:

BAZONG schrieb:
Ich weiß zum Beispiel bis jetzt noch nicht, wie ich ein Heil-Item einem anderen Charakter gebe während des Kampfes. Geht das überhaupt oder muß ich da zum jeweiligen Charakter switchen und selbst verabreichen ? Über die Taktikeinstellung kann ich das schon einsetzen, aber einem direkt ein Heil-Item verabreichen, klappt irgendwie nicht. Vielleicht bin ich zu blöd.

Ja, du kannst den Chara wechseln und das Item einsetzen. Ich mache es allerdings ausschließlich über die Einstellung "Taktik".

Selbst -> Item -> Gesundheit <50% -> kleinster Wundumschlag

Hatte hier mal den Fehler dass ich Verletzungsausrüstung gewählt hatte.

Evin schrieb:
Ja, du kannst den Chara wechseln und das Item einsetzen. Ich mache es allerdings ausschließlich über die Einstellung "Taktik".

Selbst -> Item -> Gesundheit <50% -> kleinster Wundumschlag

Hatte hier mal den Fehler dass ich Verletzungsausrüstung gewählt hatte.

Das halte ich aber dann schon für einen kleinen Schnitzer, dass ich immer switchen muß. Kenne das halt von jedem anderen RPG, wo das immer möglich war.

Blöde Frage, hab's selber noch cniht versucht. Aber funktioniert es nicht, in Inventar zu gehen, dann dort den Chara zu wählen, und einen Heiltrank zu nehmen? Wahrscheinlich nicht, das hast du vermutlich schon probiert. :D

Bei anderen West-RPG's geht das auch. Ich fände es jedenfalls komfortabler statt erst die Charaktere durchswitchen zu müssen.

@ Evin
Nein, das geht nicht. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Ist ja mit den Verbandspäckchen dasselbe, die kann ich auch keinem Verwundeten geben sondern muß erst den Verwundeten anwählen und dann aus dessen Sicht das Ding einsetzen (Blutung stoppen etc.). Ansonsten benutze ich es selber, obwohl ich es nicht benötige (dass das überhaupt geht, ist ein weiterer Schnitzer).

Jehuty79 schrieb:
@RealClaymore
Stichwort Magierturm, das Nichts
Bist du dort schon durch oder erst am Anfang? Anfänglich dachte ich genauso, aber nach der zweiten erlernten Form wird es spannender und man kommt sich vor wie ein unsterblicher Geister/Dämonenjäger. :twisted:

Habe bis jetzt insgesamt 3 Geistergestalten erhalten. Verstehe aber noch nicht so ganz, was ich dort machen soll :grins: Wenn man den Portalstein benutzt sieht man ja diese Übersicht des "Nichts". In die Mitte kann ich noch nicht reisen. Nur in die 4 Punkte die drumherum liegen.

RealClaymore schrieb:
Habe bis jetzt insgesamt 3 Geistergestalten erhalten. Verstehe aber noch nicht so ganz, was ich dort machen soll :grins: Wenn man den Portalstein benutzt sieht man ja diese Übersicht des "Nichts". In die Mitte kann ich noch nicht reisen. Nur in die 4 Punkte die drumherum liegen.

Magierturm, das Nichts
Die Formen dienen dir unterschiedlich- mit der Feuerform kansnt du durch Feuer gehen, der Golem öffnet massive Türen, die Maus geht durch Löcher und in der Geistform werden die Türen sichtbar, die sonst nur schemenartig wahrzunehmen sind. Du musst auf diese Weise von Insel zu Insel und alle Oberdämonen bezwingen. Bevor du auf die letzte Insel gehst, nämlich die mittlere, solltest du aber noch die drei äussersten besuchen, um deine Partmitglieder zu befreien.

RealClaymore schrieb:

In jedem dieser Level verbirgt sich ein Boss (.... in Träumen gefangen). Wenn du alle besiegt hast kannst du in die äußeren Felder reisen (Albträume) wo sich deine Partymitglieder befinden. Alle Gegner besiegt, dann kommst du ins innere Heiligtum wo sich der Endgegner befindet.

Spiele jetzt ungefähr 10h. Bin jetzt in Lothingen. Bisher finde ich das Spiel total genial. Vor allem die Gespräche und Dialoge. Im Kampf bin ich noch nicht so ganz ausgefeilt, was das benutzen einer jeden Spezialfähigkeit angeblangt, aber ich kann ja noch üben.

Morrigan will ich unbedingt rumkriegen, irgendwelche Tipps?

Zurück
Oben