Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mache mir da auch keine Sorgen. Bin mit ME sehr gut zurecht gekommen und die Actionkomponente hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich aber auch wirklich mal wieder Lust auf ein strategischen Kampf in nem RPG gehabt hätte. So wie ich es hier versteh hab ich nicht wie bei ME nen Hauptcharakter, sondern kann alle Charaktere spielen - muss eben immer nur wechseln zwischen den Charas.

Kaufen werd ichs mir so oder so.

Mandos schrieb:
Mache mir da auch keine Sorgen. Bin mit ME sehr gut zurecht gekommen und die Actionkomponente hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich aber auch wirklich mal wieder Lust auf ein strategischen Kampf in nem RPG gehabt hätte. So wie ich es hier versteh hab ich nicht wie bei ME nen Hauptcharakter, sondern kann alle Charaktere spielen - muss eben immer nur wechseln zwischen den Charas.

Kaufen werd ichs mir so oder so.

Wenn ich das richtig lese hat man aber nichtmal mehr die Möglichkeiten die ME geboten hat . Da konnte man ja noch festlegen wo sie hin sollen , das sie in deckung gehn oder spezialangriffe auf bestimmte gegner machen sollen .

Zumindet das man der KI im pausemodus befehle geben kann sollten sie auf jedenfall einbauen .

Kaufen werd ichs wohl auch , aber wenn das so kommt ganz sicher nicht zum Release zum vollpreis .

btw.
Dieses Spielejahr kozt mich bis jezt echt an , bis auf Sacred2 gab es nichts was mich länger fesseln konnte . Und so wie es aussieht wird dieses jahr auch nix mehr kommen .

Das lese ich auch so. Ne passive Steuerung der Teammades gibts nicht. Die machen was sie wollen solange man sie nicht selbst steuert.

Aber ich fand die KI bei ME doch ziemlich gut. Die haben mich auch ohne Befehle von mir gut unterstützt. Am geilsten war wie ich mit dem Sturmsoldaten gespielt hab und die Gegner alle in der Luft abgeschossen hab, weil meine Biotikerin sie ständig mit ihren Kräften eindeckte.

Möglicherweise kann man ja wenigstens im Menü einstellen, dass die z. B. eher defensiv und unterstützend agieren sollen. Nicht, dass die dann immer ins offene Messer rennen ...

Mandos schrieb:
Das lese ich auch so. Ne passive Steuerung der Teammades gibts nicht. Die machen was sie wollen solange man sie nicht selbst steuert.

Aber ich fand die KI bei ME doch ziemlich gut. Die haben mich auch ohne Befehle von mir gut unterstützt. Am geilsten war wie ich mit dem Sturmsoldaten gespielt hab und die Gegner alle in der Luft abgeschossen hab, weil meine Biotikerin sie ständig mit ihren Kräften eindeckte.

Wenn sie auch aleine gut agieren ist das ja auch gut ( mir gefiel die KI bei ME da , bis auch wenige aussetzer ja auch gut ) , aber bei schwereren kämpfen habe ich gerne die Kontrolle .

@Master
So wie du auf Sacred2 abgehst kann ich mir das vorstellen . Bei mir war aber nach gut 100std die luft raus .
Dann kommen meldungen wie MassEffect2 kommt erst 2010 und wird Actionlastiger , Dragon Age wird auf der Konsole zum Actionspiel und Bioshock2 soll auch deutlich Actionlastiger werden .
Ich brauche neue Rollenspiele verdammt nochmal :heul:

Mach doch ein Revival der alten "Socken".
Aus aktuellem Mangel an Spielen, hab ich auch wieder Dinge wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights und co. herausgekramt. :)

also irgendwie versteh ich das geheule jetzt nicht

Mit dem rechten und dem linken Bumper schaltet man durch die Reihen der Gruppenmitglieder, und mit dem D-Pad werden Gegner arretiert.
wenn man durch die gruppenmitglieder schalten kann, kann man auch bestimmt denen direkt ziele geben bzw allgemein befehle vergeben.
also bleibt ne gewisse kontrolle da.

Es steht ja da das man auf knopfdruck auch die anderen Gruppenmitglieder steuern kann . Aber das ändert ja nichts , egal welchen ich grade spiele , die anderen machen in der zeit was sie wollen .

btw.
Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Vorgehensweise für Bioware auszahlt und zukünftig hoffentlich auch bei umgekehrten Portierungen, also von Konsole auf PC, ähnlich sorgfältig vorgegangen wird.

Ich hoffe doch stark dass das nicht Schule macht .
Wenn für Konsolen nurnoch RPGs light kommen damit der Actionspieler sich nicht überfordert fühlt , kaufe ich mir doch wieder einen Spiele PC .

Im Grunde hast du absolut recht, nur sollte es nicht auf Kosten der Komplexität des Spieles bzw. der Möglichkeiten der Spieler gehen.

Lieber so als wenn sowas wie Deus Ex 2 rauskommt, bei denen beide Gruppen gesagt haben, daß es sich entweder zu konsolig (PCler) oder zu PC-nah (Konsolenspieler) angefühlt hat.

Bei uns gibt es übrigens ein neues Video zu Dragon Age, das etwas das Journal inkl. Charakterblatt erklärt.

http://www.gameswelt.de/videos/movies/14792-Dragon_Age_Origins_-_Tutorial_Nr._3.html

Sieht doch gut aus das Game :) ich habe noch nie ME oder KOTOR gespielt, aber wie wird das Gameplay denn genau sein? So wie ich bis Dato mit bekommen habe, hat man seine KI die einen auf Schritt und Tritt verfolgen und damit seine Gegner besiget stimmt das so? Was passiert wenn seine KI stirbt, für immer?

Wird wahrscheinlich so sein, dass die erstmal bewusstlos werden und erst bei weiteren Wunden durch Bluten oder Gift usw. sterben. Aber wenn tot dann wohl für immer, außer es gibt Priester die wiederbeleben können ? So habe ich zumindest von Baldurs Gate in Erinnerung.
Bexter ?

Auf jeden Fall seh ich das mit der Konsolenfassung noch nicht so tragisch. Ich denke schon dass man den Partymitgliedern beim durchschalten Befehle geben kann und ne Pausefunktion ist auch enthalten.

Mit den Gefährten ist es ganz gut gelöst:

Wenn die im Kampf sterben, dann sind die nur in dem Kampf außer Gefecht. Sobald der Kampf vorbei ist, stehen sie wieder auf, haben allerdings "Wunden". Um diese Wunden zu behandeln braucht man entweder ein Verletzungsset oder einen Heiler. Die Wunden können verschiedener Natur sein: Knochenbruch, Gehirnerschütterung, etc.
Bringen auf jeden Fall immer Mali mit sich.

Tod ist man, wenn die ganze Gruppe im Kampf stirbt und keiner überlebt.

Sisaya schrieb:
Lieber so als wenn sowas wie Deus Ex 2 rauskommt, bei denen beide Gruppen gesagt haben, daß es sich entweder zu konsolig (PCler) oder zu PC-nah (Konsolenspieler) angefühlt hat.

Das sehe ich ganz anders .
Klar muß man auf der Konsole abstriche machen , das liegt einfach in der natur der sache . Man hat einfach nicht genug knöpfe am Pad und man kann auch einen Cursor nicht wirklich gut steuern . Aber man sollte doch versuchen soviel komplexität wie möglich zu erreichen ( zumidest bei RPGs , RTS usw. ) .
Wenn aus einem RPG aber ein halbes Actionspiel wird passt was nicht .
Richtig werden wir ds zwar eh erst beurteilen können wenn das spiel auf dem Markt ist , die tendenz gefällt mir aber garnicht die spiele immer einfacher und massentauglicher zu machen .
Wenn sich der trend so fortsezt , ist man bald gezwungen sich einen spiele PC anzuschaffen wenn man auchmal was mit einem komplexen gameplay spielen möchte .

Genau so isses DaMeep. Nun ja, ich hab nen Spiele-PC und ne Konsole und ich werde weder das eine noch das andere abschaffen. So kann man sich immer die Perlen raussuchen.

Mir kommt Anfang Dezember eh ein neuer Spieletower ins Haus. Daher werd ich Dragon Age wohl aufm PC zocken. Rollenspiele sind aufm PC generell besser zu spielen. :deal:

Zurück
Oben