Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:heul:

Hatte auf ein echtes Baldurs Gate für die Konsole gehofft. Und jetzt wirds ala ME gemacht. Schade. Hätte lieber die PC Version - Action RPGs haben wir ja schon genug. Kaufen werd ichs mir natürlich trotzdem.

Hast du das alte Baldurs Gate 1+2 (PC)mal gespielt? Ich hätte einfach mal wieder Lust auf ein taktisch angehauchtes Kampfsystem bei nem Western RPG. Das war bei BG damals so Klasse :headbang: Schlecht wirds sicher nicht werden. Aber mittlerweile besteht ja fast schon jedes Rollenspiel was kein JRPG ist aus Action. Fand die taktische Komponente der ganz alten SSI AD&D RPGs früher Klasse und würde so was gern mal wieder zocken.

Mandos schrieb:
Action RPGs haben wir ja schon genug.

gonk24mw0gh1pd7.gif

Frevler! Davon kann man NIE, NIE, NIE, NIE, NIE genug haben. :skep:

Das Spiel wird DER Burner. Ich kriege nächste Woche endlich ne spielbare Version in die Redaktion und bin super heiß drauf. Habe mir gestern extra noch mal was gekauft, um mich in Stimmung zu bringen, da ich es nie gespielt habe :oops::oops::oops:

51RJGDV1PHL._SS400_.jpg

Bexter schrieb:
Das Spiel wird DER Burner. Ich kriege nächste Woche endlich ne spielbare Version in die Redaktion und bin super heiß drauf. Habe mir gestern extra noch mal was gekauft, um mich in Stimmung zu bringen, da ich es nie gespielt habe :oops::oops::oops:

51RJGDV1PHL._SS400_.jpg

Mit dem Spiel bringst du dich aber nicht in Stimmung. Im Vergleich zum Vorgänger ist es imo eine Riesenenttäuschung gewesen.

Bexter schrieb:
Und die andere Hälfte hasst mich dafür :P

Yep, das tun wir. :D

Haina schrieb:
Habt ihr schon den aktuellen Veteranen-Podcast gehört?
Da meint der Jörg (hatte es wohl kurz angespielt, erstmals auch auf der 360) das 360 und PC Version quasi 2 komplett verschiedene Spiele sind.
Grafik, Handlung und so sind zwar genau gleich, nur das Kampfsystem unterscheidet sich, so dass man ein komplett anderes Spielgefühl hat. Während man auf der 360 ähnlich wie bei Mass Effect einen Charakter aus der Party steuert, spielt man wohl am PC die komplette Party wie damals bei Baldurs Gate, inklusive Pause drücken und Zaubersprüche/Befehle verteilen.

Das hört sich doch mal echt gut an. Ne bessere Idee hätt denen ja fast nich einfallen können. :dhoch:

Dann wird zu 1000% die PC Version gekauft und die 360 Version sonst wohin geschossen. :D

Da ich eher auf's "Große Gefühl" stehe (FFX ist mein Lieblings-RPG, neben FF VIII), erwarte ich von DRAGON AGE recht wenig. Westliches Gut/Böse-Schema eben.

Mein "Heilsbringer" des Genres ist und bleibt FF XIII. Kaum auszudenken, wenn das enttäuschen sollte.......

BAZONG schrieb:
Da ich eher auf's "Große Gefühl" stehe (FFX ist mein Lieblings-RPG, neben FF VIII), erwarte ich von DRAGON AGE recht wenig. Westliches Gut/Böse-Schema eben.

Spiel Planescape: Torment
Eine Story Bombe, die so ziemlich mit fast jedem Spiel eiskalt den Boden aufwischt. :deal:

So liest es sich zumindest. Ich stell mir DAO auf Konsole wie ME vor. Immer noch ein echtes Rollenspiel mit actionlastigerem Gameplay. Und aufm PC vielleicht so wie die KOTOR Teile. Wir werden sehen.

Zurück
Oben