Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Zum Glück bin ich ja keine Grafikhure, weil grafisch lockt der Titel niemanden an...
Bin ja eigentlich ein riesiger BioWare Fan und warte sehnsüchtig auf den Titel, da er ja der inoffizielle Baldurs Gate Nachfolger werden soll, aber diesen Trailer finde ich mehr schlecht als recht.
Bis auf die ausgezeichnete, musikalische Untermalung, spricht mich da kaum etwas an.

Geht mir leider genauso. Ich war eigentlich ziemlich heiß auf das Spiel, aber der Trailer dämpft meine Erwartungen sehr. Ich hoffe, dass der Trailer ein falsches Bild vom Spiel vermittelt.

Ich freue mich weiterhin drauf. Finde Mittelalter RPGs sowieso genial und könnte ich auch mal wieder gebruachen :)

PS: Areagames wirbt das Video mit
"Dragon Age: BioWare macht brutalstes Video ever".

Bis heute dachte ich nicht, dass sie doch so tief gesunken sind... das hat schon vollstes Bildniveau.

Mal so richtig schlecht.
Als man Dragon Age ankündigte, waren die Posaunen laut um den inoffiziellen BG Nachfolger nicht zu übehören. Doch vom ehemaligen Niveau eines BG's finde ich in diesem Titel keine.
Ernsthaft, BioWare- was zum Henker ist los mit euch?
Seit wann habt ihr es nötig, derart niveaulose Trailer zu veröffentlichen, die lediglich auf übertriebenem Gore, billige Erotik und, das allerschlimmste von allem, Manson Musik basieren.

Ich bin enttäuscht.

lonian schrieb:
Ähm, da steht:

"Zu EAs kommendem Hack'n'Slay Dragon Age..."

Hab ich was verpasst ??

EA hat Bioware gekauft und alles was jetzt Bioware ist, ist EA.

Die bezahlen das, die vermarkten das, die bestimmen wie es aussieht, die bestimmen auf welchem System es erscheint, die bestimmen, wer dort arbeitet und wer nicht.

Deshalb ist es ein EA Spiel.

Äh um EA geht es da nicht, sondern daß es ein Hackn'Slay Spiel sei :wand:

Der Trailer erinnert mich ab dem weißen Hintergrund irgendwie an den Anime Samurai Champloo

Also als ich mal Gamplayszenen gesehen hatte sah es schon nach BG in 3D aus mit Runden usw. Hoffen wir mal dass der Typ der das Video kommentiert hat keinen Plan hat.

Gore an sich ist ja nichts schlechtes. aD&D ist ja nicht unblutig. Aber ich will Rundenkämpfe und eben das grobe Regelwerk und keinen Actionschnetztler dazu Story und Charaktere auf Kotor1-Niveau.

Interview

[vid]http://www.gametrailers.com/player/51056.html[/vid]

Was wird das Spiel denn jetzt? Ein normales Hack'n Slay á la Viking? Oder rundenbasiert? Kann man eigene Entscheidungen treffen, die die Story verändern? Und höre ich in dem Interview richtig, dass es 30-40 Stunden lang ist?

Die offiziellen Mindest- und empfohlene Anforderungen

Windows XP Minimum Specifications

* CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.4Ghz or greater
* AMD X2 (or equivalent) running at 1.8Ghz or greater
* RAM: 1GB or more
* Video: ATI Radeon X850 128MB or greater
* NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB or greater
* DVD ROM (Physical copy)
* 20 GB HD space

Windows Vista Minimum Specifications

* CPU: Intel Core 2 (or equivalent) running at 1.6Ghz or greater
* AMD X2 (or equivalent) running at 2.2GHZ or greater
* RAM: 1.5 GB or more
* Video: ATI Radeon X1550 256MB or greater
* NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB or greater
* 20 GB HD space

Recommended Specifications

* CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor or equivalent
* RAM: 4 GB (Vista) or 2 GB (XP)
* Video: ATI 3850 512 MB or greater
* NVIDIA 8800GTS 512 MB or greater
* 20 GB HD space

Quelle: http://www.rpgamer.com/news/Q2-2009/061809a.html

Naja darf man sich wohl wie immer nicht drauf verlassen und eher die empfohlenen Anforderungen als Mindestmaß ansetzen.

schnittberichte.com schrieb:
Dragon Age: Origins kommt unzensiert

Dragon Age: Origins erscheint in Deutschland unzensiert. Einige brutalere Trailer zu dem Spiel ließen im Vorfeld erste Zweifel ob des Uncut Releases aufkommen. Diese wurden jedoch nun von Publisher EA aus dem Weg geräumt.

Die USK vergab die Alterseinstufung keine Jugendfreigabe.

BioWares Rollenspielhit wird ab dem 23. Oktober erhältlich sein.

:dhoch:

Man muss halt auch erst mal sehen ob der Gewaltgrad im Spiel dann auch tatsächlich so hoch ist wie in den Trailern...was wohl nicht der Fall sein dürfte.

Trotzdem ist's imo schonmal eine gute Nachricht, dass nicht dran rumgeschnibbelt wird und man es evtl. nicht importieren muss.

Ich hoffe das die Mansen Musik nur in den Trailern vor kam, ansonsten wird das so brutal bleiben, warum sollten die das ändert, dass war doch der Hingucker schlechthin? Auch das aufwendigen Renderfilmchen...

Iro schrieb:
Ich hoffe das die Mansen Musik nur in den Trailern vor kam, ansonsten wird das so brutal bleiben, warum sollten die das ändert, dass war doch der Hingucker schlechthin? Auch das aufwendigen Renderfilmchen...

Ich hoffe mal man macht mit Dragon Age endlich wieder ein gescheites Baldur's Gate...

Und die Trailer werden wohl (hoffentlich) auch nur Hingucker bleiben, ich will ein Spiel mit geiler Mechanik und Story und nicht so ein Pseudo-Brutalo-Möchtegern-Action-RPG :sleep:

Naja wenn man sich die aktuellen Spiele so anschaut, ich glaub es gab keine blutigere Konsolen Generation als diese. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Habt ihr schon den aktuellen Veteranen-Podcast gehört?
Da meint der Jörg (hatte es wohl kurz angespielt, erstmals auch auf der 360) das 360 und PC Version quasi 2 komplett verschiedene Spiele sind.
Grafik, Handlung und so sind zwar genau gleich, nur das Kampfsystem unterscheidet sich, so dass man ein komplett anderes Spielgefühl hat. Während man auf der 360 ähnlich wie bei Mass Effect einen Charakter aus der Party steuert, spielt man wohl am PC die komplette Party wie damals bei Baldurs Gate, inklusive Pause drücken und Zaubersprüche/Befehle verteilen.

Das hört sich doch mal echt gut an. Ne bessere Idee hätt denen ja fast nich einfallen können. :dhoch:

Zurück
Oben