Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habe mich nun mit diesem spiel seit langem mal wieder an ein rollenspiel gewagt.

nun habe ich soweit fast alles im hinterland erledigt, jedoch habe ich mit ein paar rissen sowie dem großen drachen probleme, es ist keine chance für mich vorhanden...

1. sollte ich einfach andere welten erkunden, um mich aufzuleveln? wie gesagt, bin eher ein noob wenn es um so offene rollenspiele geht ;)

2. auch habe ich kaum bessere waffen, zwar paar verbesserungen, aber wirklich viel kommt nicht bei rum.

3. geld hab ich auch ohne ende, jedoch hat der händler nix dolles. gibts iwo für das gold geile waffen oder so?

vllt kann mir jemand paar generelle tipps geben, es macht spaß und geht gut voran, aber iwie weiß ich net ob ich zu blöd bin die schweren gegner zu plätten oder ob es kaum möglich ist. bin gerade level 9 ;)

Gute Rüstungen und Waffen lassen sich eher herstellen, als dass man gute kaufen kann. Ab und zu lässt sich auch was ganz Brauchbares finden. Ich würde an deiner Stelle erst ein paar weitere Gebiete besuchen und leveln und dann später für die schweren Sachen zurückkommen. Allerdings bin ich auch nicht der große Experte.

Sind die DLCs gut? Hab gehört die Stories sollen wohl gut sein und das gesamte Erlebnis etwas 'tighter' als im Hauptspiel.

Würde evtl nächste Woche im Sale zuschlagen, würde nur gerne vorher wissen ob die auch wirklich gut sind.

Ich hab bisher zwei Drachen mit Mühe und Not besiegt. Einer davon in der Story.

Den Entgegnerdrachen habe ich bis heute nicht geschafft obwohl ich drei Level über der Levelempfehlung bin :O_o:

Fands aber auch ein tolles Spiel!

Ein paar große Fragen, allgemein zur Serie:

Ich möchte ja ein paar Fantasy-RPG-Marken kennenlernen und Dragon Age gilt als wichtige Marke. Jeder von euch wird mir jetzt Origins empfehlen, wenn ich die Serie kennenlernen will und nicht Inquisition? Was sind denn die fundamentalen Unterschiede? Ihr kennt mich einigermaßen, würde mir DAI nicht mehr zusagen als Origins? :?

Ein paar große Fragen, allgemein zur Serie:

Ich möchte ja ein paar Fantasy-RPG-Marken kennenlernen und Dragon Age gilt als wichtige Marke. Jeder von euch wird mir jetzt Origins empfehlen, wenn ich die Serie kennenlernen will und nicht Inquisition? Was sind denn die fundamentalen Unterschiede? Ihr kennt mich einigermaßen, würde mir DAI nicht mehr zusagen als Origins? :?

Defintiv. DA:O und DA2 (so halb...) sind eher klassische RPGs. Inquisition ist die Ubisoft Version davon :D

ich denke mal, dass dir inquisition wahrscheinlich besser gefallen wird. vorallem kannst du es ja durch die ea vault ja sogar recht günstig antesten.

Aber reicht DAI denn, um die Marke beurteilen zu können? Ich kann im Zock-Thread die Fan Force schon wieder vor mir sehen. :D
Absolut was drizzt sagt. Origins hat ein schönes taktisches Kampfsystem mit ziemlich viel Tiefgang für heutige Verhältnisse, einen ziemlich guten Wiederspielwert, eine zwar nicht sehr originelle, aber gut präsentierte Story, aber es ist halt nicht so... ich nenn es jetzt mal primitiv simpel wie Inquisition, da kann man auch sehr viele Bonusevents verpassen z.B.

DA 2 hat ein sehr stark vereinfachtes, aber dafür "echtzeitigeres" Kampfsystem, eine eigentlich interessante und originellere Story, aber dafür extrem viel Backtracking und tausendfach recyclete Räume und Dungeons. Dafür einen sprechenden Mainchar und imo die besten Begleiter der Serie.

Inquisition ist halt wie drizzt sagt, DA im Ubi Gewand. Tausende belanglose Scherben zu sammeln mit mal mehr, mal weniger interessanten offenen Hub-Arealen und einem Kampfsystem, das nicht weiß, was es sein will. Dazu minütliche und stündliche Events auf einer Map wegklicken um Belohnungen einzusammeln und eine sehr seichte und von Logiklöchern zersiebte Story.

Imo kann man nach Inquisition die Marke nicht wirklich beurteilen, da Inquisition das, was die DA Teile davor ausmacht, nicht beinhaltet. Das ist als würdest du den Reiz der Souls Serie selbst erleben wollen, aber aktivierst dann den God Mode um die durchzuspielen, so erlebtst du halt den Funken dahinter nicht wirklich...

Aber reicht DAI denn, um die Marke beurteilen zu können? Ich kann im Zock-Thread die Fan Force schon wieder vor mir sehen. :D

Das kommt auch darauf an, wie wichtig dir Welt, Lore (jaja, ich weiß :D ) und Dinge wie Cameos und wiederkehrende Charaktere sind. Die Story ist schon irgendwie eigenständig. Aber das Spiel steckt trotzdem voller Verbindungen und Verweisen zu den Vorgängern.

Ich konnte ja bis vor DAI nix mit dem Genre anfangen. Dann gab es das Spiel bei EA Access und was soll ich sagen? Ich war total begeistert, konnte den Kontroller kaum weglegen. Auch die DLC waren sehr gut weil sie die Story weiter erzählt haben.

Für mich (!) war das Spiel einfach perfekt, eine tolle Story, dynamische Kämpfe, nette Charaktere usw.. hab ja auch schon öfter betont, dass ich mit Dragon Age Inquisition viel schneller warm geworden bin als mit Witcher 3. Ingesamt hab ich mit den ganzen Spiel wohl um die 150 Stunden verbracht, selbst Witcher 3 hatte weniger bei mir.

Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten die das Spiel so toll machen. zb die Drachenkämpfe, jeder Kampf ist anders, man muss sich richtig vorbereiten oder auch das Aufrüsten der Waffen und Rüstungen bis hin zur Story

die goty von DA:I ist ja gerade im psn sale und ich hätte ja schon irgendwie interesse an den dlcs.

auf der anderen seite müsste ich wohl spätestens beim einsammeln der scherben wieder abkotzen.

hab ja auch schon öfter betont, dass ich mit Dragon Age Inquisition viel schneller warm geworden bin als mit Witcher 3. Ingesamt hab ich mit den ganzen Spiel wohl um die 150 Stunden verbracht, selbst Witcher 3 hatte weniger bei mir.

X0mEC6J.gif

tumblr_nrjlhbOWAz1rp2lbpo1_400.gif

Wegen dem Steam-Angebot kam ich auch erst auf die Frage. Es ist wohl die vernünftigste Variante, Origins am PC auszuprobieren und später mal DAI. Da kann ich mir dann nichts vorwerfen (lassen). :D

veto
die fand ich ziemlich lahm...und das waren ja nur so drei käse hochs im vergleich. :D
Du fandest den Drachen-Bossfight in DD lahm? :staun:
Wo du während das Ding mit einer Milliarde km/h durch die Lüfte segelt du mit letzter Kraft dich an dem Viech festhälst um ihm dein Schwert ins Herz zu stechen?
Das ist für mich fast schon die Definition eines epischen Bossfights.

Alleine diese Cutscene hier hat mehr badassness als alle DA:| Drachen zusammen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben