Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefiel DAI viel besser als witcher3. Alleine die dawn has come scene ist episch.
Witcher ist immer nur schnetzel schnetzel rolle igni. Die ganze zeit. Nichts anderes. Bei DA hat man viel mehr zum leveln und muss die party konfigurieren, etc pp.

Wenn Witcher 3 mein Schrein ist, kann DA mich dann nur enttäuschen?

Enttäuschung auf voller Breitseite sogar. DA:| ist BioWares schlechtestes Rollenspiel bisher.

Spiel lieber Dragon Age Origins, das war noch ein gutes Spiel. Am besten wärs aber du schiebst auch das zur Seite und spielst Pillars of Eternity. Das ist noch viel mehr Baldurs Gate 3 also Dragon Age Origins es war. Obsidian Entertainment raucht das BioWare der letzten Jahre sowieso in der Pfeife.

Nach Sichtung vieler Videos kam ich zum Schluss, dass Dragon Age 1 viel zu Oldschool ist. Als ob ich Rollenspiele wegen den RPG-Elementen und Kampfsystemen spiele. :O_o: Inquisition wirkt viel "Witchiger" als die alten Schinken.

Übertreib nicht.

Das Kampfsystem/Gameplay von Pillars hat mehr Biss, das Feature Set von Pillars ist größer und das Writing ist stärker. Insgesamt einfach ein noch besseres Spiel. Das einzige was auf DAO Kappe gehen würde ist seine Zugänglichkeit. Pillars ist halt doch extrem sperrig und old school. Nich falsch verstehen, ich liebe DAO aber Pillars ist eben noch besser.

Inquisition wirkt viel "Witchiger" als die alten Schinken.

Ikarus halte dich von der Sonne fern!

Es geht mir nicht um DAO. Das ist für mich ein Scheissspiel und den Status des geistigen Baldurs Gate-Nachfolgers nicht würdig. Mir geht es nur darum, dass man jemandem ,der sich über ein modernes WRPG mit Actionelementen erkundigt, nicht gleich einen sperrigen Oldschoolbrocken mit haufenweise Text und Micromanagement nahelegen muss.

Es geht mir nicht um DAO. Das ist für mich ein Scheissspiel und den Status des geistigen Baldurs Gate-Nachfolgers nicht würdig. Mir geht es nur darum, dass man jemandem ,der sich über ein modernes WRPG mit Actionelementen erkundigt, nicht gleich einen sperrigen Oldschoolbrocken mit haufenweise Text und Micromanagement nahelegen muss.

Er wollte wissen wie DA:| ist. DA:| steht zwischen den Stühlen. Zum einen möchte es auf Old School machen und zum anderen möchte es gerne ein modernes Action-Rollenspiel sein. Es scheitert aber an beiden Fronten. Mit Witcher 3 kennt er den Primus unter den modernen Rollenspielen bereits und evtl. möchte er ja auch gerne einmal an anderen, richtig guten RPGs schnuppern.

Nach Sichtung vieler Videos kam ich zum Schluss, dass Dragon Age 1 viel zu Oldschool ist. Als ob ich Rollenspiele wegen den RPG-Elementen und Kampfsystemen spiele. :O_o: Inquisition wirkt viel "Witchiger" als die alten Schinken.
Ich hatte mit Inquisition viel Spass.
Als ich mir dann Origins geholt habe, weils ja soooo geil sein soll, bin ich fast eingeschlafen. Ich zocke heute noch sehr alte Games, eigentlich mehr als neue Games, aber trotzdem fand ich Origins irgendwie....langweilig.
Verstehe dich^^

Ich bin mit Inquisition ja doch noch warm geworden. Es ist zwar ziemlich hohl, aber dadurch geht's mir z.Z. auch ganz gut runter. Wegpunkt folgen, R2 gedrückt halten, um Gegner zu zerhacken, und das dann in einer Endlosschleife etliche Male wiederholen. Vom Spielablauf- und aufbau her unterscheidet es sich da auch nicht massiv vom Witcher, obwohl dieser zumindest auch für die ganzen Wegwerf-Quests recht aufwendige Dialoge und Cutscenes hatte. Das fehlt mir hier etwas, um das ganze weniger belanglos zu machen. Aber sonst macht es mir doch Spaß.

Ja Trayal ist schon sehr speziell diesbezüglich :D

Kommt ja wirklich drauf an wer fragt und was er will. Das nimmt hier immer gleich Züge an. Wie wenn einer ankommt und meint ihm gefallen die Atzen und er darauf schließt dass er gerne mehr deutsche Musik hören würde und man ihm dann Konstantin Wecker wegen anspruch und so empfehlen würde.

Zur Frage kann ich DAI auch nur empfehlen. Fühlt sich für nen nicht RPGler sicher moderner und nicht so sperrig wie Teil 1 an. Hat andere Stärken und Schwächen wie der Witcher. Wobei die dreckige Atmosphäre von Witcher hier in keiner Weise enthalten ist. Hier ist mehr comichafte Highfantasy. Was ich aber auch sehr mag.

Ansonsten wäre auch Skyrim einen Blick wert. Wobei hier die Welt absolut im Vordergrund steht und dafür das Storytelling unter aller Kanone ist. Für mich noch immer der Primus wenn es um OW geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Trayal ist schon sehr speziell diesbezüglich :D

Kommt ja wirklich drauf an wer fragt und was er will. Das nimmt hier immer gleich Züge an. Wie wenn einer ankommt und meint ihm gefallen die Atzen und er darauf schließt dass er gerne mehr deutsche Musik hören würde und man ihm dann Konstantin Wecker wegen anspruch und so empfehlen würde.

Zur Frage kann ich DAI auch nur empfehlen. Fühlt sich für nen nicht RPGler sicher moderner und nicht so sperrig wie Teil 1 an. Hat andere Stärken und Schwächen wie der Witcher. Wobei die dreckige Atmosphäre von Witcher hier in keiner Weise enthalten ist. Hier ist mehr comichafte Highfantasy. Was ich aber auch sehr mag.

Ansonsten wäre auch Skyrim absolut kein Blick wert. Wobei hier die Welt absolut im Vordergrund steht und dafür das Storytelling unter aller Kanone ist. Für mich noch immer der Promis wenn es um OW geht.

Du meinst absolut einen Blick wert, richtig? :ugly:

Zurück
Oben