Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde erstmal zum Zahnarzt gehen. Hatte vor 2-3 Jahren auch mal was mitn Kiefer weil ich wohl Nachts mitn Zähnen geknirscht hab. Das ganze zieht sonstwo hin und ist einfach nur unangehnehm.
Das ganze beim Zahnarzt ist wirklich nicht schlimm. Der lässt dich auf son Kaugummizeug beißen und macht ne Schiene. Wenn Du glück hast legt sich das mit ner Schiene nach 1-2 Wochen. Das Ding kannst dann eigentlich immer benutzen wenn das ganze Wiederkommt. Falls es doch noch was anderes ist wird Dir der Zahnarzt da auch weiterhelfen können.
Musst da echt keine Angst haben vor der Behandlung, ist zwar beim Zahnarzt aber total lässig (war es jedenfalls bei mir) und ich glaub nicht das der was anderes macht als ne Schiene anzufertigen..

xanderh schrieb:
Mantis schrieb:
Alter Verwalter. Normalerweise muss ich über Grippewellen und die damit verbunde Hysterie immer Schmunzeln, aber die aktuelle Welle hat mich sowas von wechgefickt. Ich bin jetzt die 4. Woche in Folge krank. Angefangen hat es mit Nasennebenhöhlenvereiterung, die ist im Laufe der letzten Woche gegangen und die Bakterien haben sich auf die Mandeln gelegt, die jetzt schön dick sind. Am Anfang war ich 3 Tage krankgeschrieben, jetzt wieder 5. Zwischendurch hatte ich immer wieder Fieberattacken, zuletzt am Wochenende. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich 13 Stunden gepennt, gestern tagsüber nochmal 7 Stunden, natürlich mit den typischen Fieberträumen. Das ist alles so ein Dreck. Heute hab ich dann nochmal wieder Antibiotika verschrieben bekommen, wenn die nicht anschlagen muss ich zum HNO und mir die dicken Klöten im Rachen entfernen lassen. Bah.

Neben der gerade grassierenden Grippe, hast du dich auch auf EBV, also Pfeifersches Drüsenfieber testen lassen. Das was du da beschreibst hatte ich vor Jahren auch und da war es EBV als Ursache. Kann einen echt umhauen.

So, ich muss mich nochmal auf diesen Post melden. Ich hab mich im Februar so weiter durchgeschleppt, hatte wie oben beschrieben diese Symptome und erst im laufe des Märzes wurde es besser. Nun kommt der Witz, meine Freundin klagt seit Wochen über Unwohlsein und ist diese Woche dann mit einer Mandelentzündung so wie ich sie u.a. auch hatte zum Arzt. Und siehe da, welche Diagnose? Genau: Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich habe den dumpfen Verdacht, dass sie das von mir hat…. :tip:

Seit ein paar Wochen hab ich, dass ich phasenweise immer mal würgen muss, aber mir ist nicht wirklich schlecht oder so. Einfach, als würde mein Würgereflex durch irgendwas aktiviert. Besonders extrem natürlich beim Zähneputzen. Hatte das vorher nie, keine Ahnung was los ist, aber es ist mega nervig.

ruby soho schrieb:
Seit ein paar Wochen hab ich, dass ich phasenweise immer mal würgen muss, aber mir ist nicht wirklich schlecht oder so. Einfach, als würde mein Würgereflex durch irgendwas aktiviert. Besonders extrem natürlich beim Zähneputzen. Hatte das vorher nie, keine Ahnung was los ist, aber es ist mega nervig.

Hast du zufällig hunger auf Erdbeereis mit Gurke?
Wenn nicht würd ich tippen das du dich etwas falsch ernährst, oder irgendwie stress die Ursache ist.
Hatte das auch mal, konzentriertes tiefes atmen+viel Wasser und ausgewogene Ernährung könnten dir vielleicht Linderung verschaffen. Das hoffe ich zumindest.
Hoffe das es dir bald besser geht :(:troest:

Bei deinem spontanem Würgereiz... vielleicht kotzt dich was an.
Das mit dem Zähneputzen kenne ich nur zu gut. Was hab ich nicht schon ausprobiert, Zahnbürste mit kleinerem Kopf, Zahnpasta die nicht so stark schäumt. Mein Zahnarzt meinte dazu durch die Nase atmen und sich auf was anderes konzentrieren. Hilft manchmal .

Hab zur Zeit wirklich viel körperlichen und emotionalen Stress, aber dass sich das so auswirkt? Tief durchatmen hilft auf jeden Fall, aber kann ja nicht immer so weitergehen jetzt ... mein Hals ist schon ganz wund :/ danke euch erstmal für die Tipps

Dr Shakal schrieb:
ruby soho schrieb:

Wenn sie darauf Hunger hat sollte sie sich eher darüber Gedanken machen, ob ihr Bauch dicker und dicker wird. :D

Freezi schrieb:
Dr Shakal schrieb:
ruby soho schrieb:

Wenn sie darauf Hunger hat sollte sie sich eher darüber Gedanken machen, ob ihr Bauch dicker und dicker wird. :D

Als ob Gurken so kalorienreich wären....

ruby soho schrieb:

Rauchst du?

Ich hab da auch was seltsames seit etwa 10 Jahren schon. Da es keine Krankheit ind em Sinne ist, bin ich damit nie zum Arzt gegangen, es ist halt einfach nur nervig:

Immer mal wieder bekommen ich Abends ab etwa 19 Uhr starke Magenkrämpfe. Das Prozedere ist immer gleich: Magenkrämpfe kommen, ich kann weder vernünftig stehen noch sitzen, aber sobald ich flach liege ist der Schmerz weg. Immer wenn ich dann ins Bett gehe und am nächsten Morgen aufwache, sind die Magenkrämpfe verschwunden.

Ich hab das so ein bis zweimal im Monat. Kennt das wer?

ruby soho schrieb:

Könnten Helicobakter Bakterien sein. Ich hatte sowas auch mal vor ein paar Jahren. Ich hab das ziemlich lange schleifen lassen, bestimmt drei Jahre oder so, weil das auch nicht immer war und irgendwann musste ich dann mal zur Magenspiegelung. Danach ein paar Pillen über 4 Wochen nehmen, und weg war der Scheiß. Muss aber behandelt werden, sonst kann das übel werden.

Hamlet schrieb:

Nein

blue schrieb:
Könnten Helicobakter Bakterien sein. Ich hatte sowas auch mal vor ein paar Jahren. Ich hab das ziemlich lange schleifen lassen, bestimmt drei Jahre oder so, weil das auch nicht immer war und irgendwann musste ich dann mal zur Magenspiegelung. Danach ein paar Pillen über 4 Wochen nehmen, und weg war der Scheiß. Muss aber behandelt werden, sonst kann das übel werden.

Es ist echt immer nur so phasenweise. Werde demnächst wohl mal zum Arzt gehen, danke

Zurück
Oben