Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

seh ich auch so und wenn es nur zur Beruhigung bzw. Abklärung der Ungefährlichkeit ist, denn die Arrhythmie ist echt unangenehm.
Ich hab ihm heut dann auch noch gesagt dass ich das Gefühl habe dass ich nicht Ernst genommen werde weil ich "zu jung" für sowas bin, ha tihn garnicht interessiert. Der wär im Leben nicht mehr zurückgerudert.

Vermutlich nicht in die Patientenakte eingetragen und dann vergessen. Die behandeln jeden Tag zisch Patienten. Natürlich sollte es nicht passieren, aber dort arbeiten auch nur Menschen.

Denke aber auch, dass das Verhältnis hier nachhaltig gestört ist und hoffe, dass du einen neuen HA findest.

zu dem werd ich nun definitiv nicht gehen, ein Arzt soll mir ja helfen und mich nicht aus heiterem Himmel aus der Praxis werfen.

Mir wurde ja sowohl vom HA wie auch vom Kardiologen gesagt ich solle weiter Sport machen aber immer nur nach einem "Ruhe" EKG.

Ja, aber das ist doch beim Tierarzt genau das selbe.. die einen verschreiben dem Tier auch leichtfertig irgendwelche Medikamente, nur damit Jahre später ein anderer Tierarzt feststellt, was da dem armen Tier eigentlich angetan wird. Hab ich selbst schon erlebt, deshalb finde ich es auch legitim, dass man da Fragen stellt statt einfach blind was zu schlucken. Gefällt halt nur dem Arzt nicht, vorallem wenn man noch mit Dr. Google um die Ecke kommt :ugly: Nur das Gerri halt jemand ist, der auch versteht, was er dort findet und nicht pauschal wie ein 0815 Patient sich irgend etwas zusammen reimt. Zur aktuellen Zeit sinds halt auch noch wieder besonders viele Leute.. da reagiert man halt mal entsprechend. Sind am Ende auch nur Menschen die helfen wollen und nicht wollen, dass man ihre Autorität in Frage stellt.. (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht)

Ich kann Teile auch nachvollziehen aber der hat ja garnicht mehr mit sich reden lassen. Er hätte mir wenigstens noch Blut abnehmen können und danach sagen können dass ich nicht mehr kommen soll. Ich hätte das ja, wie besprochen, privat bezahlt.

Er hat mir heute auch vorgeworfen warum ich die EKG's der Apple Watch nicht ausdrucke, das machen Patienten so.
Tja, letzte Woche hat er sie sich auf dem Handy angeschaut und absolut nichts dergleichen gesagt für die Zukunft. Der war einfach nur pissed.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt die verschwörungskeule auspacken dürfte würde ich Kausalitäten zwischen Corona oder Impfung feststellen. Zumindest so mein empfinden weil es gefühlt viele trifft bzw ich es nun schon öfters gehört habe und man ja auch hier im Forum liest, das Ärzte dafür keine Ursache finden

Wenn ich jetzt die verschwörungskeule auspacken dürfte würde ich Kausalitäten zwischen Corona oder Impfung feststellen. Zumindest so mein empfinden weil es gefühlt viele trifft bzw ich es nun schon öfters gehört habe und man ja auch hier im Forum liest, das Ärzte dafür keine Ursache finden

nur ist die letzte C Impfung ein Jahr her und die Gripeimpfung hab ich ein paar Tage nach Beginn der Symptome bekommen.

nur ist die letzte C Impfung ein Jahr her und die Gripeimpfung hab ich ein paar Tage nach Beginn der Symptome bekommen.
Langzeitfolgen? Wie gesagt will kein Theoretiker sein, es fällt mir persönlich in meinem Umkreis nur auf, ohne das ich jetzt speziell danach googeln musste oder sonst irgendwie anderweitig mich hätte beeinflussen lassen. (Bin btw selbst geimpft)

Hab nen neuen Hausarzt gefunden (der wirklich top ist) und hab letzte Woche ein LZ EKG gehabt, war dann auch joggen und etwas flotter spazieren.
Seit letzten Mittwoch hat sich das Ganze allerdings etwas verringert in der Intensität, warum ka.

Ich hab so 30-40 Extrasystolen über den Tag, ist aber wohl ein ganz normaler Wert. Ab 10.000/Tag beginnt man mit Ursachenforschung und Behandlung, ab 12k/Tag wirds eng.
Warum ich die jetzt so deutlich merke/gemerkt habe weiß er auch nicht.
Mein Herz scheint topfit zu sein, erweiterte Blutwerte sind auch top, etwas mehr D3 soll ich supplementieren.
FT3 und 4 Wert sind auch in der Norm, d.h. Schilddrüse ist im Mom alles I.O.
Er hat mir trotzdem ne Überweisung zu nem Radiologen gegeben um zu schauen woher der erhöhte TSH Wert kommt und vllt. Dingen vorgreifen zu können (Hashimoto Syndrom etc.).
Wenn ich nach meinem alten HA gegangen wäre würde ich seit 3 Wochen L-Thoroxin nehmen, ein Leben lang...... eigentlich nicht zu fassen.
Heißt für mich jetzt: ich muss damit leben und hoffen dass es weggeht.

Ging über nen Tipp in der Familie. Er hat sich aber auch erst im Oktober selbstständig gemacht (war Leiter der Notaufnahme eines KH).
Da ist Gott sei Dank (für mich) die Praxis noch recht leer gewesen.
Bin aber jetzt schon der Liebling der Arzthelferinnen :D

.Bin aber jetzt schon der Liebling der Arzthelferinnen :D

giphy (1) (2).gif

:grins:

Hab nen neuen Hausarzt gefunden (der wirklich top ist) und hab letzte Woche ein LZ EKG gehabt, war dann auch joggen und etwas flotter spazieren.
Seit letzten Mittwoch hat sich das Ganze allerdings etwas verringert in der Intensität, warum ka.

Ich hab so 30-40 Extrasystolen über den Tag, ist aber wohl ein ganz normaler Wert. Ab 10.000/Tag beginnt man mit Ursachenforschung und Behandlung, ab 12k/Tag wirds eng.
Warum ich die jetzt so deutlich merke/gemerkt habe weiß er auch nicht.
Mein Herz scheint topfit zu sein, erweiterte Blutwerte sind auch top, etwas mehr D3 soll ich supplementieren.
FT3 und 4 Wert sind auch in der Norm, d.h. Schilddrüse ist im Mom alles I.O.
Er hat mir trotzdem ne Überweisung zu nem Radiologen gegeben um zu schauen woher der erhöhte TSH Wert kommt und vllt. Dingen vorgreifen zu können (Hashimoto Syndrom etc.).
Wenn ich nach meinem alten HA gegangen wäre würde ich seit 3 Wochen L-Thoroxin nehmen, ein Leben lang...... eigentlich nicht zu fassen.
Heißt für mich jetzt: ich muss damit leben und hoffen dass es weggeht.

Mittlerweile sind die Rhythmusstörungen quasi wieder auf 0, zumindest gefühlt.
Warum, wieso weshalb? keine Ahnung aber ich bin froh drum :) Gehe jetzt auch langsam wieder Laufen etc.

oh doch ne 0 vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gefühlt drei Monaten einen grünen schleim im Hals der nicht weggehen wilp. Ansonsten geht es mir sehr gut, ich weiß aber nicht wieso dieser grüne eckel schleim nicht weggeht. Ich kenne das von meinem Vater, aber er raucht halt und ich rauche nicht. Ich habe nich im November erkältet gehabt mit Fieber und allem, seit dem geht dieser schleimm nicht weg.

Kennt das jemand und wie bekommt man das vielleicht mit haushaltsmittel weg?

Ein Antibiogramm ist imo immer sinnvoll damit du nicht willkürlich Antibiotika o.Ä. bekommst die vllt garnicht helfen.
Glaube Ärzte zieren sich da aber wegen der Kosten.

War gerade mal beim arzt, habe antibiotika bekommen. Mal schauen wie das wirkt. Er meinte es ist eine Nasennebenhöhlenentzündung, da ich morgens auch verstopfte nase habe. 5 Tage später sollte ich mehr wissen.

Zurück
Oben