Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schlage @Gerri als unseren neuen Konsolentreffdoktor vor :D

bin mal gespannt was das Langzeitgedächtnis EKG sagt.. Aber kacke das da Nix raus kam. Hat der Kardiologe sonst etwas zu den Hormonen gesagt die du schlucken sollst? Du sprachst mal von lebenslänglich.. Aber wenn das nicht gewirkt hätte, hättest es ja einfach absetzen können ?

ne dazu hat er jetzt nix gesagt wiel ja keine eindeutige Diagnose da ist.

Ich könnte die absetzen, die brauchen aber erstmal 4-6 Wochen bis sie wirken und dann beim Absetzen wieder 4-6 Wochen, da will ich erstmal die Sachen Langzeit EKG durch haben... denn wie gesagt, ich halt es für recht unwahrscheinlich dass es am TSH Wert liegt und ich sonst nix habe.
Das nix rauskam nervt mich auch, der Kardiologe meinte auch dass ich ruhig Sport machen kann. Ich hab ihna uch gefragt warum das nur kommt bei nem höheren Puls....konnte er mir allerdings nicht beantworten.
Beruhigend ist anders, Panik schieben ist aber auch nicht angebracht. Es nervt einfach.

Ich hab jetzt nicht alles genau gelesen, aber ich kann das blöde Gefühl voll nachvollziehen. Ich hab seit ein paar Jahren ab und an mal so "Stolperer", wo man dann auch richtig spürt, dass das Herz kurz mal rumpelt. Fühlt sich auch sehr seltsam an. Bei einem Belastungs-EKG bei einem Gesundheitscheck kam das dann auch und man konnte es natürlich direkt sehen. War dann auch beim Kardiologen, der hat u.a. dann halt mal Ultraschall gemacht. Da war aber alles soweit ok.

Er hat mir dann erklärt, was da im Herz genau passiert, wenn das auftritt (hab's aber schon wieder vergessen). Er meinte auch, dass man wohl auch noch nicht so genau weiß, was der Auslöser dafür ist. Vermutung ist, dass sowas wohl häufig einfach durch einen Infekt passiert. Man ist krank (Grippe, Erkältung, ..) und hat dann eine ganz leichte Herzmuskelentzündung, die man nicht merkt. Und wenn man das nicht richtig auskuriert, kann das z.B. zu sowas führen.

Hat er auch gesagt ob es wieder weggeht?

ich kotz da echt, ich hab das aktuell massiv….. und sobald ich nur merke dass ich nen Schnupfen bekomme mach ich keinen Sport mehr…..

Zuletzt bearbeitet:
Der Kardiologe und der Hausarzt sind aber weder beim Blutbild noch beim Echo des Herzens darauf ei gegangen. Beide haben gesagt ich soll ruhig Sport machen obwohl das Muster genau zu ner (übergangenen) Herzmuskelentzündung passt. Aber leider auch tu vielem Anderem. Jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr was ich machen soll….

Hat er auch gesagt ob es wieder weggeht?

ich kotz da echt, ich hab das aktuell massiv….. und sobald ich nur merke dass ich nen Schnupfen bekomme mach ich keinen Sport mehr…..

Nee, da scheint dann schon eher zu bleiben. Wobei es ne zeitlang bei mir schon massiver war, jetzt momentan hatte ich es schon länger nicht mehr - oder zumindest nicht spürbar.

und es geht weiter.

Nachdem ich letzte Woche mit meinem HA besprochen hatte dass ich eine Woche lang keine Vitamine etc. substituiere um dann nochmal zu kommen um als Selbstzahler ein erweitertes Blutbild machen zu lassen hat er mich heute aus der Praxis geworfen weil unser Vertrauenverhältnis gestört wäre wenn ich schon wieder ein Blutbild will (das war besprochen du Eumel).
Er hat dann nochmal erwähnt dass ich ja keinen ft3 und 4 Wert brauche wenn ich den TSH habe obwohl man es wie hier schon verlinkt nachlesen kann UND der Kardiologe bei dem ich kurzfristig war auch gesagt hat ich soll auf jeden Fall den ft3 Wert holen.
Bin erstmal ziemlich sprachlos.

V.a. hab ich das Gefühl dass mich niemand ernst nimmt. Ich erzähle dem HA und dem Kardiologen dass es nur auftritt wenn mein Puls Richtung 100 geht und beim Ruhepuls NICHTS ist und beide machen ein (Ruhepuls)EKG statt einem BelastungsEKG. Der Termin für nächste Woche beim HA für das Bel. EKG ist damit auch durch. Hab mir gerade meine komplette Patientenakte kopieren lassen und mitgenommen.

Und da soll man Ärzten vertrauen wenn er nichtmal weiß was wir letzte Woche besprochen hatten.

und es geht weiter.

Nachdem ich letzte Woche mit meinem HA besprochen hatte dass ich eine Woche lang keine Vitamine etc. substituiere um dann nochmal zu kommen um als Selbstzahler ein erweitertes Blutbild machen zu lassen hat er mich heute aus der Praxis geworfen weil unser Vertrauenverhältnis gestört wäre wenn ich schon wieder ein Blutbild will (das war besprochen du Eumel).
Er hat dann nochmal erwähnt dass ich ja keinen ft3 und 4 Wert brauche wenn ich den TSH habe obwohl man es wie hier schon verlinkt nachlesen kann UND der Kardiologe bei dem ich kurzfristig war auch gesagt hat ich soll auf jeden Fall den ft3 Wert holen.

V.a. hab ich das Gefühl dass mich niemand ernst nimmt. Ich erzähle dem HA und dem Kardiologen dass es nur auftritt wenn mein Puls Richtung 100 geht und beim Ruhepuls NICHTS ist und beide machen ein (Ruhepuls)EKG statt einem BelastungsEKG. Der Termin für nächste Woche beim HA für das Bel. EKG ist damit auch durch. Hab mir gerade meine komplette Patientenakte kopieren lassen und mitgenommen.

Und da soll man Ärzten vertrauen wenn er nichtmal weiß was wir letzte Woche besprochen hatten.

Hast du eine private Krankenzusatzversicherung?

Hast du denn schon einen neuen HA und Kardiologen?

der reagiert jetzt halt auch nur menschlich, weil du ihm nicht vertraut hast sondern weiterhin deiner eigenen Diagnose nachforschst.. (im Grunde hat aber ja niemand eine Diagnose bisher stellen können)
Das Problem ist aber glaube ich einfach, dass die Kasse das nicht wirklich bezahlt und der Arzt bei Folgeerkrankungen auf den Kosten sitzen bleibt.. verstehe aber nur nicht warum du als Selbstzahler vom Blutbild rausgeworfen wirst.. Vielleicht gehst du mal lieber zu einem Internisten, vllt hat der andere Möglichkeiten und vielleicht möchte er dir auch wirklich helfen bzw. herausfinden, was du genau hast

und es geht weiter.

Sowas geht gar nicht...

Mal eine kurze Frage zu Deiner Situation: Wie schläfst Du? Beklagt sich Deine Frau/Freundin über Schnarchen? Kommst Du morgens gut aus dem Bett?

Ein Freund von mir beklagt sich seit kurzem auch über Rhythmusstörungen und wurde jetzt von seinem HA ins Schlaflabor geschickt, weil der Auslöser wohl nächtlich überwiegende Mundatmung mit Apnoe ist. Ansonsten ist er nämlich auch relativ fit.

Apnoe hab ich keine, schnarche auch nicht, aber ich bin ein sehr schlechter Schläfer, bin ne Eule und mit Frühschicht hab ich eigentlich nen dauerhaften Schlafmangel.
Allerdings sind die Symptome aufgetreten in einem Zeitraum als ich gerade 3 Wochen zuhause war und immer gut ausschlafen konnte.

der reagiert jetzt halt auch nur menschlich, weil du ihm nicht vertraut hast sondern weiterhin deiner eigenen Diagnose nachforschst.. (im Grunde hat aber ja niemand eine Diagnose bisher stellen können)
Das Problem ist aber glaube ich einfach, dass die Kasse das nicht wirklich bezahlt und der Arzt bei Folgeerkrankungen auf den Kosten sitzen bleibt.. verstehe aber nur nicht warum du als Selbstzahler vom Blutbild rausgeworfen wirst.. Vielleicht gehst du mal lieber zu einem Internisten, vllt hat der andere Möglichkeiten und vielleicht möchte er dir auch wirklich helfen bzw. herausfinden, was du genau hast

er hat ja nix wirklich rausgefunden, wie kann ein Arzt davon ausgehen dass man sich, gerade bei so etwas, keine 2.Meinung einholt? Das mit dem Kardiologen kam auch erst zur Sprache als es schon klar war dass er mich rauswirft. und wie gesagt, das 2.Blutbild war eine Woche zuvor mit ihm besprochen worden….. er sagte noch extra zu mir dass ich dann jetzt alles absetzen soll (war in dem Moment D3, K2 und selen, sowie Kalium). Ich hab auch deutlich gemacht dass ich das gerne als Selbstzahler mache aber es einfach haben möchte, genau wie das Leistungs EKG.
Im Endeffekt hab ich jetzt va 2 Wochen verloren herauszufinden was Sache ist.

Hast du eine private Krankenzusatzversicherung?

Hast du denn schon einen neuen HA und Kardiologen?

ne aber ich bezahl es einfach selbst, das ist mir egal. Zu den anderen Fragen: nein und nein.

ich will va jetzt erstmal an Blutwerte und ein Belastungs EKG rankommen damit ich was vorliegen hab.

edit: hab dienstag nen termin bei nem anderen HA zur Blutentnahme aber der wird mir wohl mit der Problematik nicht weiterhelfen können an sich.
Am 8.1. nen termin bei nem kardiologen der nur Privatpatienten nimmt, ob der gut ist? Ka…. Mir graut es davor so in die Weihnachtsferien zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er eigentlich darauf geantwortet, als du ihn damit konfrontiert hast, dass das doch genau so mit ihm beim letzten Mal besprochen wurde und er dir sogar noch Anweisungen dafür gegeben hat?

Das ist mir leider erst danach eingefallen, ich war erstmal zu perplex und hab es als ich später meine Patientenakte holen war den Arzthelferinnen gesagt. Die haben sich dann noch bei mir entschuldigt und sahen leicht schockiert aus.
Wäre er in dem moment draußen gewesen hätt ichs ihm auch gesagt.

er hat ja auch gesagt dass der ft3 wert nicht wichtig ist und als ich dann sagte dass der Kardiologe aber genau das gesagt hat meinte er nur „ach sie waren bei nem Kardiologen“

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht in die Patientenakte eingetragen und dann vergessen. Die behandeln jeden Tag zisch Patienten. Natürlich sollte es nicht passieren, aber dort arbeiten auch nur Menschen.

Denke aber auch, dass das Verhältnis hier nachhaltig gestört ist und hoffe, dass du einen neuen HA findest.

Ja, aber das ist doch beim Tierarzt genau das selbe.. die einen verschreiben dem Tier auch leichtfertig irgendwelche Medikamente, nur damit Jahre später ein anderer Tierarzt feststellt, was da dem armen Tier eigentlich angetan wird. Hab ich selbst schon erlebt, deshalb finde ich es auch legitim, dass man da Fragen stellt statt einfach blind was zu schlucken. Gefällt halt nur dem Arzt nicht, vorallem wenn man noch mit Dr. Google um die Ecke kommt :ugly: Nur das Gerri halt jemand ist, der auch versteht, was er dort findet und nicht pauschal wie ein 0815 Patient sich irgend etwas zusammen reimt. Zur aktuellen Zeit sinds halt auch noch wieder besonders viele Leute.. da reagiert man halt mal entsprechend. Sind am Ende auch nur Menschen die helfen wollen und nicht wollen, dass man ihre Autorität in Frage stellt.. (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht)

Also wenn mir jemand sagt, dass er im oberen Pulsbereich Herzrhythmusstörungen verspürt und verschaffe demjenigen nicht kurzfristig ein Belastungstest-EKG, dann ist das schon sehr weit von Kompetenz und Autorität entfernt. Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben