Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXXi, bist Du heute ein wenig auf Krawall gebürstet ? Schlechte Laune, da hilft Johanniskraut Tee.
Meine Kristall Kugel habe ich heute gründlich poliert... und btw bin vom Fach ich spekuliere nicht.

Ruf den Arzt an. Ehrlich.

Nichts gegen die Communtity hier, aber bei manchen Sachen (Spiele, Autos, Kleider, Liebe) kann man halt nicht auf sie hören. ;)

Klingt nach einer akuten Gastritis.
Zum Arzt gehen und dieser wird dir schon ordentliche Präparate zur Hemmung der Magensäureproduktion verschreiben (die in der Apotheke erhältlichen Präparate kannst bei einer ausgewachsenen, akuten Gastritis vergessen, die bringen überhaupt nichts). Dazu eventuell noch eine Mineralstoff-, Vitamin- und Spurenelementekeule.
Mit dem Essen brauchst dich nicht stressen. Wenn du das Bedürfnis darauf hast, dann nimm leichte Kost zu dir und wenn nicht, dann lass es ganz sein. Achte nur darauf eine menge an stillem Wasser zu trinken - ganz egal ob es kurz darauf wieder hochkommen sollte.
Ansonsten niederlegen und nichts tun, einfach ausspannen bis der Spuk vorüber ist.

Kann nicht aufstehen.... Und einen kommen lassen komm ich mir blöd vor.

Am Samstag und Sonntag war ich auf Geburtstag. Hab jetzt erfahren dass drei Leute das gleiche haben wie ich die auch dort waren.

Dann schick einen Freund/in oder Verwandte zum Arzt, die ihm dein Leiden schildern. Mach ich auch immer, wenn ich selbst nicht zum Arzt kann und es jetzt nichts ist, weshalb ich mir extra einen kommen lasse.

el_barto schrieb:
Cola mit Salzstangen ist wirkungslos, typischer Fall von Hausfrauenheilmittel ohne Sinn.

Grade Cola hat in deinem Fall wieder das Problem mit der Säure.

Also das Salz von den Salzstangen hilft auf jeden Fall, den Elektrolythaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Bei Durchfall.

Liefert Natrium und sind recht leicht verträglich, also nicht einmal so verkehrt. Fehlt aber halt noch das Kalium.
Cola hingegen ist überhaupt nicht optimal. Fördert durch den hohen Zuckergehalt die Wasserabgabe aus dem Körper noch mehr und das Koffein trägt zu weiterem Kaliumverlust bei.

Besser: Stilles Mineralwasser und spezielle Elektrolyte-Präparate aus der Apotheke. Früchte wie zB Bananen (hoher Kaliumgehalt) würden auch helfen, aber die wird man vermutlich nicht lange bei sich behalten. Das ist eher was bei Durchfall.

Ditte stimmt. Bringt aber auch nur wenig, wenns eh alle halbe Stunde wieder vorne rausbefördert wird :ugly:

Im Volksmund sollen ja aber Salzstangen "stopfen" und den Durchfall beenden. Das ist natürlich Blödsinn.

Hamlet schrieb:
Kann nicht aufstehen.... Und einen kommen lassen komm ich mir blöd vor.

Am Samstag und Sonntag war ich auf Geburtstag. Hab jetzt erfahren dass drei Leute das gleiche haben wie ich die auch dort waren.

Hatte sowas auch mal. Mir hat damals PASPERTIN geholfen. Hatte damals wohl ne Lebensmittelvergiftung, weiß es aber nicht genau. 11 andere Leute hatte es (nach einer Veranstaltung bei der es auch Essen gab) auch erwischt. Allerdings konnten wir nie rausfinden was das Problem verursacht hatte. Konnte mich nach 2 Tagen mit letzter Kraft zu meiner Mutter schleppen die mir das Medikament dann gab. Danach gings schnell wieder bergauf.

Mir geht's jetzt schon viel besser. Schlecht ist mir nimmer. Mein Buch tut bissle weh, kommt wohl vom ständigen Kotzen. Und mir ist noch bissle schwummerig. Beim Arzt war ich aber der konnte auch nicht viel sagen. Nach 1 min war ich schon wieder beim Arzt draußen.

el_barto schrieb:
Im Volksmund sollen ja aber Salzstangen "stopfen" und den Durchfall beenden. Das ist natürlich Blödsinn.

Hab mal gehört, dass Zartbitterschokolade "stopfen" würde.
Der letzte Artz hat mir auch schwarztee empfohlen, weil das gut für den Magen wäre :staun:

Schwarztee halt ich aber wegen dem Koffein bei Durchfall für ne ganz ganz miese Idee... Koffein regt die Nierentätigkeit an und entwässert dadurch, was man bei Durchfall nicht wirklich brauchen kann.
Tee hat übrigens ähnlichen Koffeingehalt wie Energy Drinks (30-40 mg/100ml), den Effekt kann man also nicht vernachlässigen.

Zurück
Oben