Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Donnerstag einen langen spaziergang gemacht mit neuen schuhen und kurzen socken, sodass die es an den achillessehne gerieben hat. es tut nun unglaublich weh und alle anderen dchuhe die ich habe kommen mehr oder weniger an die wunde stelle. Wie bekomme ich das am besten gepflegt? Am dienstag will ich in den europapark.

Am Donnerstag einen langen spaziergang gemacht mit neuen schuhen und kurzen socken, sodass die es an den achillessehne gerieben hat. es tut nun unglaublich weh und alle anderen dchuhe die ich habe kommen mehr oder weniger an die wunde stelle. Wie bekomme ich das am besten gepflegt? Am dienstag will ich in den europapark.

Salbenverband mit Bepanthen hätte ich jetzt mal vorgeschlagen.

Bepanthen hilft mir auch immer gut. Wenn es wund ist und nässt würde ich es, wann möglich, auch mal offen lassen und an der Luft trocknen. Damit sich schneller neue Haut bilden kann. Ähnlich wie bei einem frischen Tattoo.

Seit 5 Tagen erkältet, alles soweit im Griff aber seit 4 Tagen ist das rechte Ohr zu. Was kann man da machen / ab wann sollte man zum Arzt?
Abschwellendes Nasenspray, Emsa-Nasendusche und Gelomyrtol nutze ich, alles wird frei nur das Ohr nicht.

Seit 5 Tagen erkältet, alles soweit im Griff aber seit 4 Tagen ist das rechte Ohr zu. Was kann man da machen / ab wann sollte man zum Arzt?
Abschwellendes Nasenspray, Emsa-Nasendusche und Gelomyrtol nutze ich, alles wird frei nur das Ohr nicht.

Mein Ohr ist jetzt seit 6 Jahren zu, trotz sehr vieler Ärzte. Ich vermute bei mir ist es mittlerweile psychisch und ich hab bei den Versuchen den Schleim loszuwerden ne Verspannung erreicht die jetzt auch das Ohr blockiert. Also entspannen und an was anderes denken. ;)

Keine Experimente machen und ab zum Hausarzt oder HNO. Das Ganze kann mal schnell auf den Gleichgewichtssinn schlagen und Tinitus auslösen.

Hatte vor 2 Monaten dasselbe.Das Ohr ging nach 5 Wochen mal wieder auf...

Hab seit ca. 2 Wochen eine Herzarrhythmie. Tritt allerdings "nur" auf wenn mein Puls über 100 geht. Ist auch auf der Apple Watch sichtbar, die sagt allerdings es sei alles I.O.

Seitdem check ich laufend den Puls/Blutdruck, alles I.O. Ruhepuls ist im 50er Bereich, Blutdruck unter Ruhe 115 - 75 (grob), alles eigentlich alles gute Werte.
War natürlich jetzt beim Hausarzt, EKG I.O. (aber da war mein Puls ja auch ruhig). Herzschlag hört sich im Ruhezustand auch top an.
Blutbild gemacht und es scheint eine leichte Schilddrüsenunterfunktion zu geben.
Der HA will mir jetzt direkt L-Thoroxin verschrieben aber ich hab nach eingehendem Google Studium (ja ich weiß wie sich das anhört) miene Bedenken dass wirklich DAS der Grund ist (und natürlich will ich nicht einfach Hormone schlucken wenn es nicht zwingend erforderlich ist).

Stutzig macht mich v.a. dass ich sonst keines der Symptome habe die bei einer Unterfunktion auftreten können und wesentlich häufiger vorkommen.

das Belastungs EKG werd ich heut ansprechen, mein HA bietet das prinzipiell an wobei er meinte dass die Reihenfolge EKG, 24h EKG und dann BelastungsEKG wäre.... ka ob das so von der Kasse vorgegeben ist.

Kardiologe werd ich mich drum kümmern aber das wird sicher Monate dauern bis ich da nen Termin bekomme. Ich hab halt außer dem "Stolpern" nichts, BLutdruck und Puls sind I.O., ich bin nicht müde, mir geht an sich top.
Ist halt auch die Frage wie schnell das L-Thoroxin Hormon wirkt. Wenn die Beschwerden direkt weg sind dann wars das wohl aber wnen ich erstmal wochenlang das Hormon nehmen müsste dann würd ich vorher erstmal andere Sachen abklären, v.a. sagte er mir am Freitag am Telefon, ich hätte nur ne leichte Unterfunktion, das die sich direkt auf den Herzschlag auswirkt und sonst keine Symptome da sind wär schon seltsam.

Zurück
Oben