Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz einfach wenn du als stationärer Patient im KH bist wirst du den Ambulanten vorgezogen. Wenn dein bekannter also über nacht da bleibt kommt er/sie sofort drann, wenn sie nachhause geht wird sie ganz hinten eingereit und das kann schon 1-2 monate dauern. So ists jedenfalls bei uns im KH wo ich arbeite

el_barto schrieb:
Und wieso an zwei Tagen: Kann mir vorstellen, dass das Gerät für KOpf und Torso unterschiedlich konfiguriert sein muss, was bei diesen hochkomplexen Geräten wohl entsprechend dauert. Daher werden halt an einem Tag Patienten mit Untersuchung x genommen, am nächsten Tag die mit Untersuchung y.
Oder es war einfach sonst nix frei. MRTs sind unglaublich teuer, damit die sich rechnen, müssen sie so gut ausgelastet sein, wie es nur geht. Vllt. war am ersten Tag halt nur ein Slot frei...

Je nach Aufnahmezweck gibt es unterschiedliche Sequenzen. Diese musst du vor einem Scan auswählen. Das ist ein Mausklick. :)

Die einzige Erklärung die mir in den Sinn kommt hast du schon gesagt: Da muss wohl Kontrastmittel im Spiel gewesen sein.

Ansonsten sind MRTs im Klinikbetrieb dauerhaft ausgelastet und es könnte durchaus sein, dass nur zwei Slots an unterschiedlichen Tagen frei waren. Das würde aber nicht erklären, warum der Patient über Nacht da bleiben muss.

Also wenn es nichts mit den Umständen zu tun hat, warum der Patient gescannt wird und auch nichts mit Kontrastmittel zu tun hat, dann bliebe noch hamlets Annahme übrig: Geld machen. :D

Im Krankenhaus wird schon lange nicht mehr nach liegedauer abgerechnet sondern nach dem was gemacht wird. Darüber hinaus gibt es nur 2 optionen: die beiden mrts werden so oder so getrennt abgerechnet und das mrt war an dem tag verplant oder Variante 2, die Krankenkasse rechnet die 2 getrennten mrts als eins ab. Die Kassen sind da idr. Knallhart. Da bei uns im Haus nicht jeder Knöchel einzeln ins mrt kommt schließe ich geldmacherei mal aus.

extraleben schrieb:
Hamlet schrieb:
Entweder über Nacht bleiben oder gar nicht.

Klingt schon nach unterlassener Hilfeleistung, was ist mit dem hippokratischen Eid ?
Letztens wurde hier angeprangert daß ein Arzt ne Zecke gegen den Willen des Patienten einfach entsorgt hat. So siehts aus in D. Jeder Arzt kann machen was er will, mußt ihn dann halt verklagen. Recht haben ist das eine, Recht bekommen das andere.

Sorry - was war mit der Zecke?

Hamlet schrieb:
Wahrscheinlich sind Betten grad leer und die müssen Geld verdienen...

Ja, das kann gut hinkommen. Belegte Betten und Fallzahlen (ist die Person direkt aufgenommen worden?) sind die Werte, die Chefärzte bei der Krankenhausleitung vorlegen müssen. Deswegen wird per se alles in die Betten gestopft, was nicht rechtzeitig abhaut. Völliger Wahnsinn aber leider gängige Praxis.

jemand schon mal 'ne saftige Darmspiegelung hinter sich bringen dürfen? :D
Hatte heut morgen das zweifelhafte Vergnügen und hätte durchaus Anschlussfragen falls es hier Darmspieglung-Veteranen gibt. ;)

mir nicht, weil ich sowas bis jetzt noch nicht hatte. aber meinem arbeitskollegen. hatte dieselben beschwerden. die sagen einem aber normalerweise eh, was sein darf und wann man zum arzt gehen soll.

oke, dann gebe ich dem ganzen mal einen Tag und sehe dann weiter. Ich wurde Kommentar- u befundlos nach Hause geschickt ;) sonst kriegen sie halt morgen mal nen Anruf. Danke.

zion. schrieb:
oke, dann gebe ich dem ganzen mal einen Tag und sehe dann weiter. Ich wurde Kommentar- u befundlos nach Hause geschickt ;) sonst kriegen sie halt morgen mal nen Anruf. Danke.

"Hallo? Hier ist der zion ausm KT. Ihr habt mir gestern den Arsch aufgerissen. Jetzt kommen Fikki und ich und reißen EUCH den Arsch auf."

o182L8p.gif

Zurück
Oben