Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diabetes hast du aber bestimmt nicht. Da steigert sich der Durst merklich. Liegt wohl an was anderem.

Probier doch mal zusätzlich zu deiner "normalen" Trinkgewohnheit jeweils am morgen, mittag und abends ein Glas Wasser zu trinken. Vielleicht hilft das schon.

Trinken ist auf jedenfall ein Thema was oft unterschätzt wird, aber es kann auch an vielen anderen Dingen liegen wie z.B. Schilddrüse, Stress und vielem mehr. Deshalb sollte man mit Anfang 30 sich einmal im Jahr schon ein kleines Check up gönnen, auch wenns ein bisschen Geld kostet. Sollte die Gesundheit Wert sein.

Diese Checks sind doch irgendwie sinnfrei. Ich mein, entweder ich bin krank und geh zum Doktor und lass es behandeln oder ich bin nicht krank.

no0bY schrieb:
Diese Checks sind doch irgendwie sinnfrei. Ich mein, entweder ich bin krank und geh zum Doktor und lass es behandeln oder ich bin nicht krank.

Leider ist die Medizin nicht so einfach das man alles wie "krank" und "gesund" selbst feststellen kann ;) Erst ein Check kann dir doch sagen ob du krank bist; wir reden hier ja nicht von nem Schnupfen wo jeder weiß das es von alleine weggeht. Aber gerade bei unspezifischen Symptomen wie Abgeschlagenheit kann es sich um so vieles handeln und nur ein Arzt bzw. ggf. ein Facharzt kann da mehr zu sagen. Von Stress, falscher Ernährung, Unverträglichkeiten, Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion, Herz-Kreislauf bis hin zu Krebs kann alles ganz unspezifisch am Anfang sein. Nur das zu beurteilen bedarf es schon jemanden der sich damit auskennt, da reicht kein Blick in den Spiegel oder Recherche im Internet (wo man dann eh immer das schlimmste hat ;) )

no0bY schrieb:

Nur blöd, dass insbesondere viele schwere Erkrankungen wie Krebs erst mal ein Weilchen überhaupt keine oder nur sehr unspezifische Symptome zeigen. Und gleichzeitig hat man in dieser Phase mit Abstand die besten Chancen, da lebendig rauszukommen.

Wenn du da bis zu den schwereren Symptomen wartest, kanns bei manchen Arten schon längst zu spät sein.

Oder Koronarerkrankungen... Wenn du erst mal den Herzinfarkt hast, kanns schnell zu spät sein. Wenn du durch Check-Ups aber erkennst, dass du da potenzielle Engstellen in den Gefäßen hast, kann man noch gut gegensteuern.

Check Up ist nicht so schlecht. Kann ja irgendwas sein. Irgenwdas harmloses wie Eisenmangel oder so. Schaden tut es ja sicher nichts.

xanderh schrieb:
Leider ist die Medizin nicht so einfach das man alles wie "krank" und "gesund" selbst feststellen kann ;) Erst ein Check kann dir doch sagen ob du krank bist; wir reden hier ja nicht von nem Schnupfen wo jeder weiß das es von alleine weggeht. Aber gerade bei unspezifischen Symptomen wie Abgeschlagenheit kann es sich um so vieles handeln und nur ein Arzt bzw. ggf. ein Facharzt kann da mehr zu sagen. Von Stress, falscher Ernährung, Unverträglichkeiten, Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion, Herz-Kreislauf bis hin zu Krebs kann alles ganz unspezifisch am Anfang sein. Nur das zu beurteilen bedarf es schon jemanden der sich damit auskennt, da reicht kein Blick in den Spiegel oder Recherche im Internet (wo man dann eh immer das schlimmste hat ;) )

el_barto schrieb:
Nur blöd, dass insbesondere viele schwere Erkrankungen wie Krebs erst mal ein Weilchen überhaupt keine oder nur sehr unspezifische Symptome zeigen. Und gleichzeitig hat man in dieser Phase mit Abstand die besten Chancen, da lebendig rauszukommen.

Wenn du da bis zu den schwereren Symptomen wartest, kanns bei manchen Arten schon längst zu spät sein.

Oder Koronarerkrankungen... Wenn du erst mal den Herzinfarkt hast, kanns schnell zu spät sein. Wenn du durch Check-Ups aber erkennst, dass du da potenzielle Engstellen in den Gefäßen hast, kann man noch gut gegensteuern.

Eben, es gibt genug Dinge bei denen eine herkömmliche Anamnese nicht ausreicht bzw. Probleme nicht anhand dessen lokalisiert werden können - außer wenn die Dinge bereits so weit ausgeprägt sind, dass es wirklich kritisch ist.

Da bedarf es zuerst einfach der Erhebung gewisser Grundwerte, zu denen Blutdruck, Puls, Blutzucker, Urin und Bluttests gehören. Anhand dieser Dinge lässt sich bereits recht gut erheben ob irgendetwas im Busch ist oder sich alle gemessenen Werte im Toleranzbereich befinden. Das tut nicht weh und ist in Windeseile erledigt. Einfach nüchtern zum Hausarzt, Blutdruck/Puls messen lassen, in einen Becher pinkeln und etwas Blut abnehmen lassen.

Mache so was vorsorglich einmal im Jahr. Gut, ich hab da beruflich auch einen etwas anderen Zugang und bin recht sensibilisiert, auf diese Themen.

Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich hat jeder einmal im Jahr Anspruch auf eine kostenlose Vorsorgeuntersuchung.

no0bY schrieb:

Mensch Kerl. Du bist schon zu faul, 45 Minuten zum Ficken zu fahren. Jetzt geh wenigstens zum Arzt. :D

Wieso gibt es eigentlich keine rezeptfreien, wirksamen (!) Medikamente gegen Blasenentzündung...?! -.- Aller möglicher Kram, mit dem man sich - richtig kombiniert - wegschießen kann, wird in Apotheken verkauft und ständig werd ich mit Cranberrysaft und Pflanzenschnickschnack abgespeist. Die meisten Frauen haben das, wenn sie es haben, eh ständig, da braucht man nicht jedes verdammte mal wieder 1 1/2+ Stunden Wartezeit ohne Termin, Becher vollpinkeln und analysieren lassen, etc. bis man endlich den unterschriebenen Wisch bekommt.

tl;dr: Ich pisse Nadeln und hasse die soften Medikamente und bin grantig, weil Schmerzen!

Dachte immer Cranberrysaft soll dabei wunder bewirken...
Jedenfals wurde mir immer gesagt, hauptsache viel trinken. Muss alles frisch durchspühlt werden!

Ich bin einer der wenigen Männer, der auch mit Blasenentzündungen gesegnet ist und was bei uns ja ganz und gar nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Hatte ich die letzten Jahre 3x. Jedesmal pisst man jede halbe Stunde Blut und Nadeln. Aber da kann halt auch nur Antibiotika helfen, alles andere ist Placebo.

Da gäbe es schon noch andere, wirksame Behandlungsmittelchen dagegen, aber die sind halt alle "aufwändiger" und greifen nicht ganz so schnell, wie der Einwurf von Antibiotika.

Bexter schrieb:
Brauch mal euren Rat:
Habe im Moment das Problem, dass ich Abends mich kaum zu was aufraffen kann.
Keine Lust etwas zu spielen, wenn ich etwas lesen will, merke ich Konzentrationsschwächen und selbst irgendwelche Filme oder Serien schaue ich nicht, obwohl ich noch genug hier habe - kann mich aber nicht aufraffen.
Meistens hänge ich dann sinnfrei im Netz rum und zappe sinnfrei durch das Fernsehprogramm.
Da ich mir jetzt noch keinen BurnOut andichten will (fühle mich sonst recht glücklich im Leben), habe ich mir Gedanken gemacht, was es sonst sein kann.
Dabei fiel mir auf, dass ich sehr wenig trinke. Ich trinke vormittags meinen halben Liter Kaffee, trinke dann Mittags beim Essen meistens ein Glas Wasser oder auch mal ein alkoholfreies Weißbier und dann in der Regel nichts mehr.
Meistens trinke ich dann, wenn ich so gegen 18 Uhr daheim bin, noch einen Pott Milchkaffee und, wenn es hoch kommt, mal ne 0,5 Flasche Wasser, Coke Zero oder kalten, grünen Tee.
Mehr aber meist nicht.

Dass zu wenig trinken ungesund ist, ist mir klar, aber kann das auch dazu führen, dass man am Abend lustlos und müde ist?
Was denkt ihr? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hmm....so fühle ich mich schon seit 10 Jahren und lebe auch noch.

Cloud Strife schrieb:
Ich bin einer der wenigen Männer, der auch mit Blasenentzündungen gesegnet ist und was bei uns ja ganz und gar nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Hatte ich die letzten Jahre 3x. Jedesmal pisst man jede halbe Stunde Blut und Nadeln. Aber da kann halt auch nur Antibiotika helfen, alles andere ist Placebo.

Das klingt ja grauenahft. :skep:
Zum Glück hatte ich sowas noch nie.

Alexicious schrieb:
Wieso gibt es eigentlich keine rezeptfreien, wirksamen (!) Medikamente gegen Blasenentzündung...?! -.- Aller möglicher Kram, mit dem man sich - richtig kombiniert - wegschießen kann, wird in Apotheken verkauft und ständig werd ich mit Cranberrysaft und Pflanzenschnickschnack abgespeist. Die meisten Frauen haben das, wenn sie es haben, eh ständig, da braucht man nicht jedes verdammte mal wieder 1 1/2+ Stunden Wartezeit ohne Termin, Becher vollpinkeln und analysieren lassen, etc. bis man endlich den unterschriebenen Wisch bekommt.

tl;dr: Ich pisse Nadeln und hasse die soften Medikamente und bin grantig, weil Schmerzen!

Keinen Hausarzt/Urologen in der Nähe der die Sache etwas lockerer sieht und dir entsprechende Medikamente am Telefon verschreiben würde? Zumindest nachdem du ihm mal erklärt hast, dass du es ständig hast?

Kennt sich jemand mit dem männnlichen Frenulum aus? Wurde heute mit einem Loch dort drin beglückt (Ursache: Frau, ein Haar irgendwie dran verklebt/dreht, doll gezogen => miau) und bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Reicht der Hausarzt wenn der sich das mal anguckt - oder gar nichts machen?

Wird denke ich nicht so schlimm sein, wenns nicht ein all zu großes loch ist würd ich glaub ich erstmal garnix machen. Ausser du hast schmerzen dan geh besser zum Arzt

Zurück
Oben