Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu hohen Blutruck hab ich nicht. Bin auch nicht dick eher zu dünn.

War ja jetzt beim Arzt. Der meinte des sind zwei verschieden Sachen. Des Herzrasen hätte nichts mit dem Schwindel und Schlappheitsgefühl zu tun. Das könnte an einem Virus liegen.
Ich mach jetzt ein 24h-EKG.

Das mit dem Virus glaub ich aber nicht. Wäre schon ein komischer Zufall, genau nach so einem Herzrasen wo mir ja auch so schwindelig wurde, bleibt das Schwindelgefühl noch ein Tag bestehen und soll nicht damit zu tun haben?

Ach Ärzte haben doch kein Plan.

Ich war jetzt auch beim Arzt. Er kann sich das nicht erklären und hat sowas auch noch nicht gehört (glaube er dachte ich simuliere). Morgen Blut abnehmen und dann mal sehen ob was rauskommt.

wenn bei euren beschwerden (bauchweh, halsweh, herzklopfen, abgeschlagenheit,...) nix körperliches gefunden wird, dann wäre der gang zum psychologen eine idee.

psychosomatische symptome kann man nicht von organischen unterscheiden.

leider klammern viele hausärzte die psyche total aus.

Kann man von Antibiotika & Schleimlöser irgendwie Ausschlag oder Juckreiz an bestimmten Stellen kriegen? Unterarm, Oberschenkel und hinterm Ohr juckt es krass die ganze Zeit und finde das irgendwie merkwürdig. :? Hab sowas sonst nie.

0shikuru schrieb:
Kann man von Antibiotika & Schleimlöser irgendwie Ausschlag oder Juckreiz an bestimmten Stellen kriegen? Unterarm, Oberschenkel und hinterm Ohr juckt es krass die ganze Zeit und finde das irgendwie merkwürdig. :? Hab sowas sonst nie.

Hehe, ja sowas hatte ich schon mal. Hatte ne Mandelentzündung und es sollte in die USA gehen. Hab dann Antibiotika verschrieben gekriegt und prompt gab es Durchfall, Ausschlag usw.

War ziemlich scheisse.

Mantis schrieb:
0shikuru schrieb:

Hehe, ja sowas hatte ich schon mal. Hatte ne Mandelentzündung und es sollte in die USA gehen. Hab dann Antibiotika verschrieben gekriegt und prompt gab es Durchfall, Ausschlag usw.

War ziemlich scheisse.

:grins:

Brauch mal euren Rat:
Habe im Moment das Problem, dass ich Abends mich kaum zu was aufraffen kann.
Keine Lust etwas zu spielen, wenn ich etwas lesen will, merke ich Konzentrationsschwächen und selbst irgendwelche Filme oder Serien schaue ich nicht, obwohl ich noch genug hier habe - kann mich aber nicht aufraffen.
Meistens hänge ich dann sinnfrei im Netz rum und zappe sinnfrei durch das Fernsehprogramm.
Da ich mir jetzt noch keinen BurnOut andichten will (fühle mich sonst recht glücklich im Leben), habe ich mir Gedanken gemacht, was es sonst sein kann.
Dabei fiel mir auf, dass ich sehr wenig trinke. Ich trinke vormittags meinen halben Liter Kaffee, trinke dann Mittags beim Essen meistens ein Glas Wasser oder auch mal ein alkoholfreies Weißbier und dann in der Regel nichts mehr.
Meistens trinke ich dann, wenn ich so gegen 18 Uhr daheim bin, noch einen Pott Milchkaffee und, wenn es hoch kommt, mal ne 0,5 Flasche Wasser, Coke Zero oder kalten, grünen Tee.
Mehr aber meist nicht.

Dass zu wenig trinken ungesund ist, ist mir klar, aber kann das auch dazu führen, dass man am Abend lustlos und müde ist?
Was denkt ihr? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde ich noch mal testen lassen. Meine Frau hat auch sofort nach dem Vorlesen auf DM getestet. Kauf einfach in der Apotheke ein Messgerät für 25 Euro und Schau am Abend und Morgen deine Werte.

Entweder da direkt messen lassen oder selbst ein Messgerät kaufen kostet halt fast nix und man kann auf der nächsten Party alle Bekannten, Frau, Familie testen immer ein Riesen Spass.

Nur abends und sonst alle Vitalparameter OK? Wie lang ist die letzte Gesundenuntersuchung her? (da wird dir ja auch der Blutzucker gemessen)

Das klingt mir jetzt, ohne nähere Infos, mehr danach als wären die Batterien am Ende des Tages einfach leer.

Grundsätzlich bist mit 1,5 l am Tag gut dabei, wenn du keine körperlich anstrengenden Tätigkeiten verrichtest, bei denen du viel schwitzt. Den Rest nimmt der Körper gut über die Nahrung auf, wobei natürlich mehr Wasser auf keinen Fall schlechter wäre. Sollte auch nicht auf einen Satz eine Menge sein, da der Körper keine Reserven anlegt, sondern ausscheidet, was er nicht benötigt. Erklärt auch wieso der Körper gröberen Flüssigkeitsverlust nicht einfach so durch eine spontan große Zufuhr ausgleichen kann. Ist also empfehlenswert gleichmäßig über den Tag verteilt immer mal wieder eine Kleinigkeit zu trinken.

Geringes Durstgefühlt spricht erstmal nicht für Diabetes mellitus, ebenso da es offenbar nur abends auftritt, auch wenn die Abgeschlagenheit natürlich ein Symptom wäre.

ich tippe mal spontan darauf, dass organisch nix gefunden wird.

war bei mir auch so. da hat mich letztendlich auch der körper ausgebremst.

wobei eine organische abklärung eine gute grundlage ist. dann halt nicht einfach auf die lange bank schieben.

maXX schrieb:
wobei eine organische abklärung eine gute grundlage ist. dann halt nicht einfach auf die lange bank schieben.

Genau das.

Schau einfach zu deinem Hausarzt, beantrage eine Gesundenuntersuchung (die man in der Regel sofort machen kann; musst dazu nur halbwegs auf dem Damm und vollkommen nüchtern sein) und erzähle ihm von deinem Problem.

Wenn Beschwerden in dieser Richtung eher ausgeschlossen werden, dann sind es wohl eher die leeren Batterien, die dir abends zu schaffen machen.

Sehe ich auch so, einmal zum Hausartz und einen Check up mit großem Blutbild machen lassen. Ist wahrscheinlich alles ok, aber eine kurze ärztliche Kontrolle ist immer besser als in Foren nach Diagnosen zu suchen ;)

Zurück
Oben