Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei solchen Dingen am besten vorsorglich zum Arzt gehen. Nebenhöhlenentzündungen werden gerne mal chronisch und dann wird die Behandlung recht unangenehm.

Was du tun kannst, bis zu deinem Gang zum Arzt?
Könntest dir in der Apotheke etwas holen um die Schwellungen der Schleimhäute zu bekämpfen. Sehr viel trinken bringts auch, da eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr auch schleimverflüssigend wirkt.
Könntest es auch mal mit einem alten Hausmittel probieren: Salz in heißem Wasser auflösen und inhalieren oder eine Messerspitze Salz in warmes Wasser geben und mit dem betroffenen Nasenloch aufsaugen.

Bin vorhin noch schnell zur Apotheke gespurtet und die Dame hatte zwar keine Ahnung was ich haben könnte, aber sie hat mir Homöopathische Tabletten, für die vermutliche Entzündung in den Nebenhöhlen und Nasenspray für die Anschwellung, gegeben. Für die Schmerzen nehme ich später vielleicht eine Ibuprofen.
Bin auch schon fleissig am Tee trinken. Holunder-Kirsche, hatte irgendwo gelesen Holunder soll gut bei Entzündungen sein.

@Trayal
Werde morgen mal das inhalieren von heißem Salzwasser probieren.
Bei dem Gedanken mir durch den Strohalm Wasser in die Nase zu ziehen graust es mir ein bisschen. :schreck:

@Azreal
Ich habe mich, über deine Theory mit den Zähnen, informiert und fand heraus dass es auch eine Entzündung an der Spitze einer Zahnwurzel sein kann. Allerdings könnte ich mir dann das Blut und den Eiter der mir aus der Nase läuft nicht erklären.
Hat die Antibiotika-Kur bei dir geholfen? Ich bin mir nämlich schon fast sicher, dass mir der HNO auch nur Antibiotika verschreiben wird.

Vielen dank, für eure Hilfe. :)

Talentfrei schrieb:
@Trayal
Werde morgen mal das inhalieren von heißem Salzwasser probieren.
Bei dem Gedanken mir durch den Strohalm Wasser in die Nase zu ziehen graust es mir ein bisschen. :schreck:

Wenn du jetzt einen Nasenspray hast, brauchst das mit dem Salz-Wasser nicht mehr versuchen. Das wäre eine Alternative zum Nasenspray gewesen.

Achso, danke dass du mich darauf hinweist. Ich wäre jetzt wahrscheinlich so blöd gewesen und hätte des morgen gemacht. :fp: Auch wenn nicht schlimm ist, fail wäre es trotzdem.

Salü

Habe mich vor 3 Wochen beim Standweitsprung am Knie verletzt. Anschliessend ging ich zum Militärarzt, welcher ein paar Bewegungsübungen gemacht hat. Er gab betreffend Kreuz-/Innenband Entwarnung, sowie alle anderen Bänder welche sich da beim Knie befinden. Zudem versicherte er mir, dass es sich um keinen Meniskus-Schaden handelt. Da es bei jedem Schritt im Knie knackste (hör- und spürbar), ich aber kaum Schmerzen hatte, meinte er, eine Gelenkkapsel sei verletzt und durch das streife ein Band oder eine Sehne an der geschwollenen Kapsel. Es werde sich in den nächsten Tagen bessern und ganz verschwinden.
Nach einer Woche ging ich dann aufgrund keiner Besserung zum Hausarzt. Der machte auf mich einen weniger seriösen Eindruck (hat weniger am Knie hantiert), meinte aber, dass er Meniskus vermute. Er sagte mir, 2 Wochen, dann muss alles super heil sein, ansonsten muss ich in die Röhre (MRI).
Anfangs hatte ich leichte Schmerzen, das Knacksen und war bewegungsgehemmt. Mittlerweile (die 2 Wochenfrist lief gestern aus) habe ich 0 Schmerzen und bin kaum noch bewegungsgehemmt. Es knackst aber noch immer, etwas weniger als bisher, aber immer noch ordentlich. Ich rief meinen Arzt an und mir wurde nach langem hin & her gesagt, noch etwas zu warten mit dem MRI. Da ich zurzeit bei der Arbeit nicht fehlen kann/sollte, kam mir das eigentlich ganz gelegen.

Hat(te) jemand ähnliche Symptome oder kennt sich damit aus und kann mir empfehlen, was zu tun ist?

Dankö;)

Azreal schrieb:
Antibiotika haben geholfen, jo. Wie siehts bei Dir aus? Was sagt der Arzt?

Ich hatte mir in der Apotheke, Nasic und Sinupret geholt. Was nach einigen Tagen schon spürbar half. Als ich gestern beim HNO war (zwecks Arbeit, könnt ich erst so spät), meinte dieser dass es, so wie ich es begonnen habe mit den Tabletten und dem Spray, am besten wäre weiter zu machen. Er hat bisschen mit dem Licht rein geschaut und Ultraschall gemacht und meinte er erkenne nichts ernsthaftes, weshalb er mir auch kein Antibiotika verschreibt. Mir geht's auch schon viel besser, das Blut und der Eiter sind weg, es schleimt lediglich noch etwas.
Schaun wa mal wie es Ende der Woche aussieht.
Danke nochmals für deine Hilfe.

Alter Verwalter. Normalerweise muss ich über Grippewellen und die damit verbunde Hysterie immer Schmunzeln, aber die aktuelle Welle hat mich sowas von wechgefickt. Ich bin jetzt die 4. Woche in Folge krank. Angefangen hat es mit Nasennebenhöhlenvereiterung, die ist im Laufe der letzten Woche gegangen und die Bakterien haben sich auf die Mandeln gelegt, die jetzt schön dick sind. Am Anfang war ich 3 Tage krankgeschrieben, jetzt wieder 5. Zwischendurch hatte ich immer wieder Fieberattacken, zuletzt am Wochenende. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich 13 Stunden gepennt, gestern tagsüber nochmal 7 Stunden, natürlich mit den typischen Fieberträumen. Das ist alles so ein Dreck. Heute hab ich dann nochmal wieder Antibiotika verschrieben bekommen, wenn die nicht anschlagen muss ich zum HNO und mir die dicken Klöten im Rachen entfernen lassen. Bah.

Mantis schrieb:
Alter Verwalter. Normalerweise muss ich über Grippewellen und die damit verbunde Hysterie immer Schmunzeln, aber die aktuelle Welle hat mich sowas von wechgefickt. Ich bin jetzt die 4. Woche in Folge krank. Angefangen hat es mit Nasennebenhöhlenvereiterung, die ist im Laufe der letzten Woche gegangen und die Bakterien haben sich auf die Mandeln gelegt, die jetzt schön dick sind. Am Anfang war ich 3 Tage krankgeschrieben, jetzt wieder 5. Zwischendurch hatte ich immer wieder Fieberattacken, zuletzt am Wochenende. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich 13 Stunden gepennt, gestern tagsüber nochmal 7 Stunden, natürlich mit den typischen Fieberträumen. Das ist alles so ein Dreck. Heute hab ich dann nochmal wieder Antibiotika verschrieben bekommen, wenn die nicht anschlagen muss ich zum HNO und mir die dicken Klöten im Rachen entfernen lassen. Bah.

Neben der gerade grassierenden Grippe, hast du dich auch auf EBV, also Pfeifersches Drüsenfieber testen lassen. Das was du da beschreibst hatte ich vor Jahren auch und da war es EBV als Ursache. Kann einen echt umhauen.

Ich muss seit heut Nacht um 2 Uhr ca jede halbe Stunde mich übergeben. Kurz nach dem brechen ist es wieder für ca. 10 min gut dann wird mir immer mehr immer mehr schlecht bis ich wieder spucken muss.
Zudem wenn ich kurz aufstehe oder mich hinsetzte Kribbeln meine Beine, Arme, Bauch und Zunge.
Ich schaffs nicht mal zum Arzt weil mit so Elend ist und ich absolut keine Kraft habe.
Meine Freundin hat mir jetzt aus der Apotheke Vomacur mit gebracht. Sind Tabletten gegen Übelkeit. Bringt aber nichts.
Ich würd auch gern mein Kreislauf wieder hoch bringen aber wenn ich an Essen Denk wird mir gleich noch mehr schlecht. Ich hab ja schon gar nicht mehr im Magen. Mein ganzer Hals tut weh wegen der Magensäure.
Meint ihr ich kann etwas Obst oder Gemüse essen? Oder ist das eher schlecht? Dachte da an Banane, Sternfrucht, Paprika. Was kann ich sonst noch machen?

Kamillentee, Zwieback und ab zum Arzt.
Wenns Noro oder ähnliches ist, ist man da mit medikamentöser Behandlung besser aufgehoben.

Obst ist wegen der Fruchtsäure imo nicht der Bringer, Gemüse mit seinen vielen Ballaststoffen würd ich nem angeschlagenen Darm auch nicht zumuten, da sind leicht verdauliche Sachen besser.

Zwieback ist halt so trocken. Ich weiß net ob ich des runterbekomm. Ich hab auch ständig Durst, aber kann nicht viel trinken, da wird mir auch schlecht.
Was haltet ihr von Cola mit Salzstangen?

Cola mit Salzstangen ist wirkungslos, typischer Fall von Hausfrauenheilmittel ohne Sinn.

Grade Cola hat in deinem Fall wieder das Problem mit der Säure.

Dr. med Barto hat recht, keine Cola.
Trink wenn möglich lauwarmen Tee. Das kribbeln kommt von der Dehydration. Essen ist auch nicht angesagt.
Vomacur schlägt nicht an ? Tabletten kotzt du eh gleich wieder aus, da helfen nur die Zäpfchen.

Zurück
Oben