Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So bin jetzt auch mit Doom durch. Insgesamt hat es mich gut unterhalten. Gab aber auch einige Stellen dich für mich ziemlich frustrierend waren. Hab auf "Normal" gezockt, und trotzdem kam es mir brutal schwer vor. Vielleicht weil ich solche Spiele einfach nicht mehr gewohnt bin. In der heutigen Zeit kennt man ja gar nicht mehr so Dinge wie: die Gesundheitsleiste füllt sich nicht auf oder 100 Gegner kommen auf dich gleichzeitig zu. Die erste Hälfte ging auch noch, erst ab der Zweiten hat es merklich angezogen.
Respekt an alle die es auf Schwer oder Ultra spielen, ich glaub ich hätte den Nerv nicht dazu. Die meiste Zeit bin ich aber eh gut durchgekommen, sicher ist man öfter gestorben aber es ging. Richtig zum auszucken haben mich eigentlich zwei Dinge gebracht: 1) die Runen Prüfung "die Reichen werden immer Reicher" und 2) der Endgegner. Wobei ich da einfach die falsche Waffe benutzt habe.

Sonst hat alles gepasst - die Grafik ist sehr schön und endlich mal wieder ein richtiger Shooter der alten Schule.

ps: mir kam das Spiel sehr lange vor, hab jetzt geschaut: 23 Stunden habe ich für den ersten Durchlauf gebraucht.

So bin jetzt auch mit Doom durch. Insgesamt hat es mich gut unterhalten. Gab aber auch einige Stellen dich für mich ziemlich frustrierend waren. Hab auf "Normal" gezockt, und trotzdem kam es mir brutal schwer vor. Vielleicht weil ich solche Spiele einfach nicht mehr gewohnt bin. In der heutigen Zeit kennt man ja gar nicht mehr so Dinge wie: die Gesundheitsleiste füllt sich nicht auf oder 100 Gegner kommen auf dich gleichzeitig zu. Die erste Hälfte ging auch noch, erst ab der Zweiten hat es merklich angezogen.
Respekt an alle die es auf Schwer oder Ultra spielen, ich glaub ich hätte den Nerv nicht dazu. Die meiste Zeit bin ich aber eh gut durchgekommen, sicher ist man öfter gestorben aber es ging. Richtig zum auszucken haben mich eigentlich zwei Dinge gebracht: 1) die Runen Prüfung "die Reichen werden immer Reicher" und 2) der Endgegner. Wobei ich da einfach die falsche Waffe benutzt habe.

Sonst hat alles gepasst - die Grafik ist sehr schön und endlich mal wieder ein richtiger Shooter der alten Schule.

ps: mir kam das Spiel sehr lange vor, hab jetzt geschaut: 23 Stunden habe ich für den ersten Durchlauf gebraucht.

Ich hab es ja auf schwer durch gespielt und empfand das als genau den richtigen SG, Anfangs musste ich mich nur an die unglaubliche Geschwindigkeit, im Gegensatz zu anderen Egoshootern gewöhnen, aber davon ab gab es höchsten 2-3 haarige Stellen. Doch das ganze ist ja jedem sein ganz persönliches Empfinden! Hab dann aber nach dem durch spielen mal den aller höchsten SG ausprobiert, aber das erscheint eigentlich unmöglich, muss man echt einmal kurz ausprobieren, dann weiß man wovon ich spreche. Du hälst maximal zwei Treffer aus, heftige Attacken wie die Feuerbälle der Imps, killen auch Instant, dazu kommt die Tatsache das es im Level selbst keinerlei Checkpoints gibt, also stirbt man, steht man wieder am Anfang des Levels! Früher hätte ich das mit Sicherheit mal einen Tag lang probiert, aber heut zu Tage ist mir das echt zu heftig.
Doch an sich ein sehr geiles Game, in dem ich (bis auf den höchsten SG) auch gerne alle Offline Erfolge mit genommen habe.

Was musste man in der für Dich verfluchten Runenprüfung tun?

So durch den Steam-Sale endlich auch in den Genuss gekommen endlich mal Doom zu spielen..

Und was soll ich sagen? Was ein geiles Gerät! Gefühlt ein richtiger Oldschool Shooter mit Gameplay, der sich wie aus einen Guss spielt. Ich kann kaum aufhören zu spielen. Man merkt dem Spiel mit dem Perks etc. an, dass es sich irgendwo natürlich auch an neueren Titeln orientiert aber das reine Gunplay fühlt sich an wie aus den 90ern. Ich bin echt geflasht. :D

Endlich auch mal ein Spiel, was eine FSK 18 rechtfertigt.. Das geht echt gut zur Sache. Wird auch nicht mein erster Durchlauf bleiben.

l0MYAkf85JWOEdiEM.gif

Zurück
Oben