Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die doom4 beta ist auch n Schmankerl hoffe dabei aber auf eine richtige beta. kein demo gedöhns paar tage vor release^^
vom spieldesign wünsch ich mir eig ein doom 2/3. diese kleinen Levels mit den vielen rätseln und versteckten Abkürzungen/items war göttlich. und dazu der hohe Schwierigkeitsgrad!!! hat bisschen was von dark souls , auch ein ähnlichen suchtfaktor.
doom3 bfg Edition hab ich nie durchgespielt und habe es dann wieder verkauft. habe nur doom 1+2 gesuchtet. doom3 hat mich irgwie nicht gepackt, da fand ich ein dead space 1 weitaus nervenaufreibender!

Jop imo können die auch die grafik so lassen wie in DOOM 1+2 :D War total atmosphärisch imo. Zumindest vom gameplay Flow sollten sie sich an den erstlingen halten :dhoch:

Also Nostalgie ist ja schön und gut und ich habe die alten Teile auch gerne gezockt, aber auf der PS4 will ich auf jeden Fall eine andere Grafik als bei Doom 1 + 2, sonst können sie das Spiel gerne behalten.
In unserer Erinnerung werden alte Spiele und deren Grafik auch gerne verklärt.

Ich hoffe auf eine richtig gute Horror Atmosphäre,ala Dead Space 1 oder sowas in der Art , weiß nicht ob man wieder auf dem Mars unterwegs ist oder ob es ein anderer Schauplatz ist.Grafik,Atmosphäre und hoffentlich keine billige 0815 Gegner umnieten Action werden über den Kauf entscheiden.

Ex-Angesteller von id Software behauptet: Entwicklung von Doom 4 ist ein absolutes Chaos!
Auch wenn man es gerne vergisst, aber es befindet sich ein Doom 4 in Entwicklung - doch das soll wohl ein riesiges Chaos sein.

Eine vermutlich nicht mehr existierende Variante von Doom 4.

Und zwar hat sich ein Ex-Angestellter auf die Review-Seite Glassdoor begeben, auf derArbeiter ihre Unternehmen und Bosse bewerten können. Dabei darf Bezug auf Gehälter, Behandlung, Kultur und so weiter, genommen werden - und das alles geschieht natürlich völlig anonym. Einzig müssen sich die Schreiber dieser Rezensionen bei Glassdoor wirklich auch als Mitarbeiter einer Firma verifizieren - das soll alles heißen: Man kann dieser Seite ein klein wenig Vertrauen schenken.

Diese Seite wird jetzt auf jeden Fall deshalb interessant, da sich ein Ex-id-Software-Angestellter auf Motz-Tour begeben und über die Doom 4-Entwicklung gemeckert hat - lest einfach mal, was er zu sagen hat:

"Die Non-Stop Fluktuation: Als vor zwei Jahren all diese Teams zusammengeführt wurden, um das 'neue' Doom zu machen, waren es über 140 Entwickler, die das Spiel machen sollten. Jetzt sind es nur noch rund 50. Die nicht enden wollende Fluktuation ist so präsent geworden, dass sie den Multiplayer-Part des Spiels außerhalb des Unternehmens bilden lassen mussten und wir haben Auftragnehmer, die unsere Art Works machen."

"Die Non-Stop-Reboots und Änderungen der Richtung: Alle 4 Monate oder so, erzählen sie uns, dass die derzeitige Richtung für Doom komplett falsch sei und wir das meiste, wenn nicht sogar alles, rebooten müssen. Das bedeutet, dass es nach über 2 Jahren Arbeit immer noch kein vorzeigbares Spiel gibt, bis auf 1 bis 2 Blockout-Level und unzählige Prototypen."

Außerdem seien die id-Gründer weg, das Unternehmen unprofessionell und die Einstellungs- und Promotion-Politik sei auch nicht gut - zudem seien alle Tech-Leute zu Oculus Rift gewechselt, da man keinen Bock mehr auf das Management hatte... klingt alles nicht wirklich sooo prickelnd...

Quelle:areagames.de

Wobei Carmack afaik eh immer nur an der Technik gearbeitet hat und die steht ja...irgendwie...
Interessant wird es sein was die ID TEch 6 bieten wird - ohne Carmack. Das letzte was ich gehört habe war, dass die versuchen ne Raytracing Engine zu basteln.

Carmack=id=Doom

Wäre interessant, wer von der jetzigen Entwicklercrew alle beim Original dabei war. Wahrscheinlich keiner. Merkt man auch daran, dass die selbst nicht wissen, in welche Richtung das Game gehen soll. Ich denke der Carmack wäre in diesem Team gut aufgehoben gewesen.

Glaubt doch hoffentlich keiner mehr daran, das da ein geiles Spiel daraus wird.
Ich mag Doom 3, aber war weit entfernt von geil.... da gabs viel bessere Mods. Doom Dungeon und diese RPG-Like spiele waren geil

Doom 3 finde ich nach wie vor genial und für mich eins der besten Shooter überhaupt, aber auf Doom 4 kann ich mich irgendwie nicht freuen. Wie denn, wenn Carmack und Co. nicht mit an Board sind...

DOOM 4 braucht DAS dreamteam!!

news_photo_35896_1386715814_615.jpg

...sonst wird das nix...

DOOM 4 braucht DAS dreamteam!!

news_photo_35896_1386715814_615.jpg

...sonst wird das nix...
Naja, inzwischen ist das nostalgische Heldenverklärung... Carmack zeichnet immerhin noch für ne halbwegs ordentliche Engine verwantwortlich, die aber auch lange nicht mehr den Stand als Technik-Vorreiter hat, wie "damals". Und Romero? Der hat seit Ewigkeiten keine guten Ideen mehr gehabt, einige Vollflops und entwickelt jetzt Mobile-Games...
Die beiden sind heutzutage längst keine Garantie mehr für ein gutes Doom. Lieber junge, hungrige Talente mit tollen Ideen ranlassen.

Zurück
Oben