Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und statt der BFG gibts, nVidia Karte vorausgesetzt, GPU Renderengines die man in Real Time auf die Pinkys werfen kann :rock: :D
 
id Software's Design Director Matthew Hooper meldete sich nun zu Wort und sagte: "Oh ich sehe. Diese Bilder haben nichts damit zu tun, was ihr in Doom 4 sehen werdet. Wenn wir offizielles Material zeigen, dann werdet ihr großartige Dinge sehen." Und wenn man offizielle Bilder zeigt, dann werden die Fans glücklich sein, so Matthew Hooper weiter.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108384
 
Das war ein Twitter übersetzt: "@Cpt_Oliver oh I see. Those images have nothing to do with what you're gonna see in Doom4. When we officially show things you'll see awesome"
 
DOOM 4 wird mit Oculus Rift VR Headset laufen

04.08.12 - Der Shooter DOOM 4 wird das Oculus Rift VR Headset unterstützen. Das hat John Carmack, Technical Director bei id Software, auf der QuakeCon 2012 bestätigt.

Sobald DOOM 3 BFG Edition - ist ebenfalls kompatibel zum das Oculus Rift Headset - fertig ist und ausgeliefert wurde, will Carmack sich darauf konzentrieren, DOOM 4 fit für das Headset zu machen.

Carmack ist ein großer Unterstützer des Headsets, dessen Finanzierung derzeit erfolgreich auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter läuft.

gamefront.de
 
Das wird eine ganz neue Spielerfahrung mit dem Headset, man darf gespannt sein. Das kickstarter Projekt dazu ist jedenfalls mehr als erfolgreich.

http://www.kickstarter.com/projects/1523379957/oculus-rift-step-into-the-game
 
Video zum Oculus Rift VR Headset

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=uzCwczY1jTM&feature=youtube_gdata_player[/yt]

Das ist das nächste große Ding, mark my words.
 
Doom 4 - Erscheint es für die nächste Generation ?

Der id software Lead Programmer Brian Harris hat über Twitter eine interessante Antwort gegeben, die mittlerweile wieder entfernt wurde.

Brian Harris, Lead Programmer bei id software, wurde auf seinem Twitter-Account gefragt, welches denn sein nächstes Projekt sein wird, nachdem die Doom 3: BFG Edition mittlerweile erschienen ist. Er antwortete:

"Sobald ich wieder im Büro bin werde ich helfen ein wirklich großes Projekt auf die neuen Plattformen zu bringen."

Bis zum Januar 2012 arbeitete Brian Harris an Doom 4. Dies geht aus seinem Linkedin-Profil heraus. Anschließend kümmerte er sich um die Doom 3: BFG Edition. Es ist also gut möglich das er wieder an Doom 4 weiter arbeitet. Das Twitter-Gespräch wurde mittlerweile kommentarlos gelöscht.

gamestrend.de
 
Das wird wohl kaum passieren. Ein Xbox 720 / PS 4 ist durchaus realistisch, wenn die Konsolen zu haben sind, wenn das Spiel erscheint, aber es wird auch zu 99% nur ein Port sein. Also höhere Auflösung, bessere Texturen und hier und da ein Effekt mehr / anders, aber mehr auch nicht.
 
Tim Willits über den Entwicklungsstand

Auf der aktuell stattfindenden QuakeCon 2013 durfte der Chef-Entwickler und Erfinder der Doom-Reihe, John Carmack, in seiner 3-stündigen Keynote nicht über Doom 4 sprechen. Dafür hat nun der Studio Director von id Software, Tim Willits, in einem aktuellen Interview über den Entwicklungsstand gesprochen. Er sagte:

"Die erste Version von Doom 4, die schon sehr weit war, haben wir wieder verworfen. Diese Entscheidung lag aber nicht an der Programmierung oder dem Art-Design. Es hatte einfach keine Seele und das gewisse Doom-Feeling war nicht vorhanden. Deshalb hatten wir die Entwicklung abgebrochen und noch mal bei 0 angefangen. Die jetzige Version hat alles was ein Doom ausmacht. Wann und für welche Plattformen es erscheint steht allerdings noch nicht fest."

http://www.gamestrend.de/articles/v/2dd6db2a-89b9-42bb-bf81-98953b5d06ee/Doom-4---Tim-Willits-ueber-den-Entwicklungsstand
 
Mit anderen Worten: wir haben jahrelang schrott programiert.

Die wollen einem doch net wirklich erzählen man wisse nach den ganzen Jahren nicht was ein Doom ausmacht?


Mir wäre derzeit eh ein neues Quake lieber.
 
ich glaube die goldenen zeiten von doom & quake sind eh schon lange vorbei... egal was id da noch bringen wird, es wird einfach nicht mehr so gut ankommen wie es noch vor 20 jahren angekommen wäre.
 
2qn45tl.jpg
 
Zurück
Oben