Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh man :staun: sorry aber gleich kommst hier an wie anubis der ja auch behauptet ne engine hat heutzutage nix zu bedeuten :lachweg:

:edit
und dir sollte auch klar sein das sykrim keine wirklich neue engine benutzt.
ich merk es dem spiel an ..wenn du es dem spiel nicht anmerkst okay .aber ich tue es einfach... soll ich mich jetzt dafür entschuldigen?:roll:

Es ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden, aber die ist durch die Entwickler bedingt. Man könnte garantiert mit der gleichen Engine etwas entwickeln, dass weder Skyrim noch Oblivion ähnlich sieht.

um zum thema rendern ...sorry aber kollege von mir rendert und wir haben schon ne menge bei dem gerendert mit vray und maxwell und glaub mir von der renderqualität ist maxwell heute meilen vorraus .

Wie so oft sitzt aber auch hier der Unterschied direkt vorm Rechner. Mal abgesehen davon, dass 2 Techniken (biased und unbiased) zum Einsatz kommen, kann man mit Mental Ray, Vray und dem Advanced Renderer von C4D mehr oder weniger identische Ergebnisse erzielen. Maxwell hat halt den großen Vorteil, dass Lichtsetups extrem schnell von der Hand gehen und man schnell zu äußerst schönen Ergebnissen kommt. Und auch wenn Maxwell einen durchsaus eigenen Look, weil eben sehr nah an fotorealismus, hat, kommt man mit VRay zu den gleichen Ergebnissen.

Bei den Engines ist es imo das gleiche. Wenn man erkennt welche Engine es ist, war einfach der Artist faul oder wollte eben genau diese Look. Aber zu behaupten man erkennt bei jedem Screen gleich die Engne dahinter halt ich für ziemlichen Blödsinn. Schau dir allein die unterschiedlichen Unity Games an...^^

Und was meinst du nun konkret mit "Mechanik"?

Das frage ich mich jetzt auch :ugly: Gewisse Ähnlichkeiten in Spielen resultieren doch daraus, dass der Look beim Vorgänger gut ankam und konsequent fortgeführt wird. Die Ähnlichkeit ist also beabsichtigt ;)

dann informier dich mal was ne engine überhaupt ist.
gewisse engines haben stärken und ihre schwächen und die bemerkt man nem spiel eben an.. nehmen wir mal batman ,mass effect und gears of war ..3 unterschiedliche spiele alle nutzen aber die ue 3 und wer da trotz unterschiedlicher settings und grafiken ,ähnlichkeiten der engine nicht erkennt der ist entweder blind oder will verkackeiern oder hat keine ahnung;)

ich merke schon das in allen 3 spielen die selbe engine verwendet wurde..aber das kann ja jetzt auch net sein oder ? ;)

@kiwi sicherlich hat es auch was mit dem user zutuen inwiefern er rendern kann bzw die einstellungen kann bzw objekte modellieren usw ... auch das maxwell die einstellungen fast selbst übernimmt.
aber ich glaube nicht das vray oder maya an maxwell ran kommt egal wie gut sich jemand mit vray,maya oder co auch auskennen mag.
maxwell ist mom wohl eines der besten renderer....merkt man aber auch deutlich an der renderzeit :ugly:

Farang schrieb:
um zum thema rendern ...sorry aber kollege von mir rendert und wir haben schon ne menge bei dem gerendert mit vray und maxwell und glaub mir von der renderqualität ist maxwell heute meilen vorraus .

no offense.. ich bin seit 12 jahren entwickler/3d-grafiker... so n bischen ahnung hab ich auch. ;)
ich vermute dennoch, dass du nicht wirklich erkennst welche engine benutzt wird, wenn du vorher keinerlei infos hast. man kann so viel unterschiedlich angehen, was die grafik angeht, dass du da null anhaltspunkte hast. der einzige punkt, warum die screenshots von doom sein könnten is megatextures. man sieht keine wiederholung und das wärn punkt für id und gegen unreal. den ganzen rest kannst du nur aufgrund der farbe, der beleuchtung und der texturen beurteilen. und das is ne offene kiste, da geht es um stil und können.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

haters-gonna-hate12.jpg

rancid schrieb:
Farang schrieb:

no offense.. ich bin seit 12 jahren entwickler/3d-grafiker... so n bischen ahnung hab ich auch. ;)
ich vermute dennoch, dass du nicht wirklich erkennst welche engine benutzt wird, wenn du vorher keinerlei infos hast. man kann so viel unterschiedlich angehen, was die grafik angeht, dass du da null anhaltspunkte hast. der einzige punkt, warum die screenshots von doom sein könnten is megatextures. man sieht keine wiederholung und das wärn punkt für id und gegen unreal. den ganzen rest kannst du nur aufgrund der farbe, der beleuchtung und der texturen beurteilen. und das is ne offene kiste, da geht es um stil und können.

Danke, genau das :ugly:

was heißt hier um stil und können und ich bin felsenfest überzeugt , bau 3 selbe szenen von gears of war ..eine mit der ue , eine mit der frostbyte engine 2 und eine mit id tech 5 , alle von dem selben designer und fotos davon und ich bin mir sicher den unterschied wirste sehen.

rancid schrieb:
Farang schrieb:

this^^

Maya ist übrigens kein Renderer.

|kiwi| schrieb:
rancid schrieb:
Farang schrieb:

this^^

Maya ist übrigens kein Renderer.

natürlich nicht:roll: deshalb benutzt nen anderer kollege das programm ja auch zum rendern :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya_%28Software%29

Maya hat nen Software und Hardware Renderer, in der Regel kommt allerdings Mental Ray zum Einsatz. Mental Ray ist ein Stand Alone Renderer einer deutschen Firma der jedoch bei Maya, Max und XSI standardmäßig integriert ist (Keine Ahnung obs eine dermaßen abgespeckte Version von Maya gibt in der Mental Ray nicht dabei ist...).
Neben der Anbindung an Mental Ray gibts dann noch n Haufen anderer Renderengines die mit Maya funktionieren (eben Maxwell, Vray, Indigo und wie sie alle heißen). Cinema 4D setzt auf einen direkt von Maxon entwickelten Renderer (Advanced Render) der auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Natürlich benutzt dein Kollegen Maya zum rendern wenn er seine Szenen darin bastelt... aber nur weil er in Maya auf n Knopf drückt, bedeutet das noch lange nicht dass auch das Programm ansich den Renderprozess abarbeitet;)

Du solltest dein Wissen vielleicht weniger von Kollegen und Wikipedia (bzw die Artikel auch komplett lesen^^) beziehen sondern dich mal selber mit der Materie beschäftigen.

es läuft über maya ob nun mental ray oder anderer renderer zum zuge kommt ist mir in dem sinne erstmal egal ;) maya hat auch einen nativen renderer ......gibt sogar maya render tutorials nur mal so zu deiner info....ich persönlich habe maya noch nie benutzt , aber ein kollege von mir der stücke drauf hält .....wenn mal ne bei meinen anderen kollege ne nacht render tour gestartet wird , wird mom meist maxwell benutzt....obwohl da das rendern verdammt lang dauert,da kommt man mit ner nacht nur zum rendern wirklich net mehr hin...das bedeutet tage durch rendern auf nen 4 kerner + hyperhtreading

Nur mal so nebenbei: Ich verdien mein Geld mit dem Zeug ;)
Und ganz ehrlich: ich halts für ziemlich sinnlos mit dir darüber zu diskutieren da du augenscheinlich recht wenig Ahnung davon hast. Oftmals reichts halt nicht nur "n kollegen zu haben".
Ist aber auch völlig egal, denn eigentlich gehts hier um doom4.

edit: danke für die Info bezüglich den Renderzeiten bei Maxwell... NextLimit hat das wohl unterschlagen als sie mir meine Lizenz geschickt haben;)

Verstehe ich das richtig, dass sich bei Doom 4 die Story um die Mayas dreht, die mit einem immens starken Mental Ray Angriff alle Renderer mit ihren luschigen Vraywaffen vernichten wollen, um weiterhin ihren übermächtigen Gott Maxwell anbeten zu können? :ugly:

BTT: Scheiß auf die Enginge, es ist Doom 4. :headbang:

Fuchs schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass sich bei Doom 4 die Story um die Mayas dreht, die mit einem immens starken Mental Ray Angriff alle Renderer mit ihren luschigen Vraywaffen vernichten wollen, um weiterhin ihren übermächtigen Gott Maxwell anbeten zu können? :ugly:

BTT: Scheiß auf die Enginge, es ist Doom 4. :headbang:

es wird verstärkt wert auf rätsel gelegt.. du musst herausfinden mit welchem renderer die mayas angreifen...

Zurück
Oben