Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich glaube doom 4 wird auf der rage (tech5) engine laufen. werde ja blöd wenn id die zeit und geld in die entwicklung gesteckt hätte, nur um auf eine komplett andere engine zu setzen.
ich finde das id die tech5 noch mordsmäßig optimieren wird für doom 4! roll on!!

darum geht es nicht AZURIK ..das ist klar das id auf id tech 5 setzen wird . es geht aber um das gerücht das doom 4 eingestellt ist und das die "quelle " angebliche bilder von doom 4 wie es angeblich aussehen sollte veröffentlicht hat.

die bilder sehen meines geschmackes aber nicht nach der id tech 5 aus sondern ähnelt stark der ue3 meiner meinung nach.

warum sollte id auch doom canceln ? wegen den schlechten verkäufen von rage ? meiner meinung nach blödsinn ..doom ist nen anderes spiel ..und ich denke wenn würden die die engine weiter optimieren für doom4 aber nicht komplett abbrechen die entwicklung

dachte ich mir schon;)

aber mal im ernst jetzt; wer ist denn die quelle? 4chan? also bitte leute. ich bin der meinung das id die marke doom nicht einfach so fallen lassen würde, oder auf auf einmal entscheidet nicht die hauseigene sondern eine andere engine zu benutzen.
quellen hin oder her. mein zockersinn sagt mir das doom 4 kommen wird. spätestens 2013, von id auf einer aufgebohrten tech5

richtig AZURIK , warum sollten die einer ihrer wichtigsten marken fallen lassen? macht einfach keinen sinn...ich sehe es wie du ...doom 4 wird erscheinen mit einer optimierten id tech 5 engine.

:edit im forumbase sind noch mehr bilder zu sehen..auf einigen erkennt man schon das es die id tech 5 engine ist die da auf bildern zu sehen ist . aber die news werden trotzdem angezweifelt.

Also id Software entscheidet nicht, ob Doom 4 kommt oder nicht, dass macht nämlich Bethesda und es gab schon nach Rage das Gerücht, dass die unzufrieden mit Doom 4 sein sollen.

Ansonsten in den Bildern fehlen vielleicht auch diverse Effekte und vielleicht nur deshalb so aus.

Ist schon irgendwas übers Setting bekannt?
Sprich solls auf der Erde oder wieder auf dem Mars spielen.

Offiziell gibts da noch garnix, aber es würde schon passen wenn es wie Teil 2 wieder auf der Erde spielt. Nach anfänglicher Skepsis kann ich mir mittlerweile jedenfalls gut vorstellen, dass die Screenshots von Doom 4 stammen. Ob das wirklich in der Form veröffentlicht wird ist natürlich eine andere Frage. Die IP Doom werden die aber mit Sicherheit nicht fallen lassen.

Bethesda: "Doom 4 nicht gestrichen"

29.02.12 - id Software hat die Arbeiten an Doom 4 nicht eingestellt und den Shooter auch nicht gestrichen. Das schreibt Jim Reilly von der Game Informer auf Twitter, der diese Bestätigung von Bethesda erhalten hat.

Damit widerspricht der Publisher Meldungen, wonach id Software nicht länger an Doom 4 arbeiten würde. Wann das Spiel erscheinen wird, ist unklar.

gamefront.de

hab mir nu mal alle 21 bilder angesehen. das einzige, was eher auf id tech5 hinweist und eher nich unreal sind die texturen. es gibt keine wiederholungen. aber sonst? nee.. kann jede engine sein, die die gängigen features hat. oder sieht man nem mass effect unreal-engine an?

wenn es doom4 is, dann scheints ein wenig in die richtung hellgate london zu gehen. vom setting her.. welt von dämonen usw. überrannt, kleine aussenposten, in die sich die menschheit geflüchtet hat.

sorry , aber ich denke schon das ich erkenne um was für ne engine es sich handelt ...wenn ich manche bilder die hier nicht gepostet wurde, auf forumbase sehen , erkennt man deutlich die id tech 5 engine deutlich . es hat ähnlichkeiten zu rage und die benutzt nun einmal die selbe engine.
gewisse engines haben nun einaml typische merkmale woran man sie unterscheiden kann...genau erklären kann ich es nicht ,aber ICH sehe es.

und wenn ich mir hier die bilder 3,5 und 6 (glaub ich waren es) anschaue dann schauen die für mich wie unreal engine aus.
das letzte bild schaut meiner meinung nach aus wie gerendert ...eventuell vray ..maxwell glaube ich nicht dafür schaut es nicht "perfekt" genug aus

versuche mal nen gears of war abschnitt mit der frostbyte 2 engine nachzubauen und du wirst merken es wird niemals so ausschauen wie mit der unreal engine

ich kenne leute, die können die unterschiedlichen renderer ausmachen. bei 3d-programmen... aber das nich aufgrund der "perfektion" der bilder, sondern aufgrund minimalster details im umgang mit material und beleuchtung. perfekt sehen sie alle aus, nur eben mit unterschiedlichen nuancen.
wenn ich die frostbyte engine hätte, könnte ich das gerne probieren. aber du kannst mir nicht erzählen, dass spiele wie mass effect oder mirrors edge für dich eindeutig nach unreal engine aussehen... es gibt halt einfach zu viele spiele mit der ue, die diesen dreckig-braunen look haben, das hat aber nix mit der engine zu tun.
werd dir mal klarer darüber, welche merkmale es sein sollen, die dir da ins auge fallen. dann kann man darüber reden.

500pxShopped.jpg

unterschiedliche engines unterschiedliche merkmale ist doch ne logik.
wer keinen unterschied zwischen ner id tech 5 engine ,der frostbyte 2.0 und der ue engine sieht der ist blind ...an jedem spiel welches z.b die ue engine nutzt sieht man gewisse "chrakteristker" (sag ich einfach mal ) woran man die engine erkennt.

Beispiel. Morrowind = Olbivion beides die selbe engine nur das die für oblivion deutlich verbessert wurde ...nehmen wir jetzt mal fallout 3 im vergleich zu oblivion ...verschiedene settings texturen etc aber man merkt deutlich die selbe engine.
skyrim ist auch fast die selbe engine, halt nur deutlich aufgebort aber im kern die selbe und das merkt man auch .

um zum thema rendern ...sorry aber kollege von mir rendert und wir haben schon ne menge bei dem gerendert mit vray und maxwell und glaub mir von der renderqualität ist maxwell heute meilen vorraus .

kBTB8.jpg

nehmen wir jetzt mal dieses bild (ich hoffe es klappt ) ich sehe deutlich das das die id tech 5 ist.

:edit bild soll angeblich auch doom4 bild sein

Stockbrot2 schrieb:
Oblivion sieht doch nie und nimmer so aus wie Skyrim? :ugly:
hat doch nicht nur was mit der optik zutuen ..ich sag doch skyrim ist optich extrem aufgebort aber es ist defacto immer noch die selbe engine, und das merkt man beim spielen auch . verhält sich ähnlich wie fallout 3 und oblivion sehen beide spiele gleich aus ? andere texturen usw aber man beim spielen merkt man welche engine da werkelt.

vielleicht merkst du es nicht , ich schon .

und wenn du oblivion kennst und fallout 3 spielst ....wenn da nicht die selbe engine erkennst dann....

Zurück
Oben