Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wüsste nicht, wo die Stories jetzt groß schlechter sind, als bei den meisten anderen Spielen. Eine gute Story muss ja nicht zwingend anspruchsvoll sein.

In Rage landet man nach dem man tiefgefroren ist im Ödland und das war es dann, zumindest für die ersten Std.

@ Anubis

Genau die Dinge, die du ansprichst sind typisch für ein id Spiel, rudimentäre Story etc. Carmack ist nunmal kein Rollenspielmacher. Und dieses "warten auf einen Höhepunkt" verstehe ich auch nicht. Ich muss nicht in jedem Spiel wie in COD von einem bombastischen Feuergefecht ins nächste hetzen. 

Ein Überborderlands mit id Shootertechnik und Skyrim Grafik, also das was viele erwartet haben, wäre auf der aktuellen Konsolengen ohnehin nicht möglich.

Doom 3 hatte ne Atmosphäre, die man so bei keinem anderen Shooter fand. Ich selber habe es sicher schon 4 mal instaliert und gespielt. Über die Jahre. Ein Doom ist einfach prädestiniert, um eine neue Grafikgeneration zu präsentieren!

Doom4 würde mich in der Nextgen mehr freuen als ein Gears of War4! :deal: Gerade weil es als Horror nicht in dem typisch schwarzen Humor daherkommt, wie ein Dead Rising oder Dead island. Es ist düster, brutal, hat schockmomente und das dann in noch nie gesehener Grafik! :huldig:

Auf jeden!

Ich will derzeit wieder Doom 3 spielen. Halloween und so^^

Ich besitze Doom 3 und RoE für die Xbox.

Das sieht aber kagge aus. Und über Steam verlangen die echt mal eben 25 Euronen.

Ich würds sofort für 360 kaufen! HD Collection um 30 und dafür gemütlich von der Konsole weg zocken ohne mich darum kümmern zu müssen das es auf meinem Rechner zu laufen beginnt.

Das ist wieder einer dieser Fälle, die ich nicht verstehe. Son Spiel liegt praktisch fertig in der Schublade, sogar die Joypadsteuerung ist schon drin, aber die bringen es einfach nicht. Stattdessen verschwindet sogar Teil 1 vom Marktplatz.

John Carmack Interview, PS3-Version mehr Inhalte (?)

Es ist wohl kein Geheimnis, dass id Software an dem nächsten Teil der Doom Reihe arbeitet. Nun können sie sich auch vollkommen um Doom 4 kümmern, da sie Rage ja bekanntlich veröffentlicht haben.

Die türkischen Kollegen von Merlininkazani führten ein Interview mit dem Mitgründer von id Software und Spieleentwickler John Carmack über die Erwartungen an Doom 4 und was es für Unterschiede für die verschiedenen Plattformen geben wird.

Aufgrund der Bluray-Disc Kapazität könnte man mehr Inhalte auf der PS3-Version unterbringen, als auf der PC- oder Xbox-360 Version, so Carmack.

Zitat:
There is a decent chance we will fill the PS3 Blu-Ray with more data than we ship on DVDs for Doom 4, but we will have to see how much trouble it is maintaining two complete builds of the data.

Er sprach auch über eine einzigartige Streaming Technik für den PC, die einen höheren Detaillevel haben soll. Jedoch sei er sich noch nicht sicher, ob sie dieses Risiko eingehen sollen, da es mehr Serverlast und Bandbreite bedarf. Und diese müsse erst einmal zur Verfügung gestellt werden.

Zitat:
I would love to let the PC stream extra detail over the net when needed, but that would take a significant server and bandwidth commitment that I’m not sure we can make.

Es gäbe noch keinen exakten Zeitraum für einen Release von Doom 4, aber es sollte innerhalb der "nächsten paar Jahre" erscheinen, zumal schon eine lange Zeit daran gearbeitet wird.

Zitat:
We don’t have any specific release date for Doom 4, but it should be out within the next couple of years, considering that it’s been in development for a long time now.

http://www.ps3-talk.de/shooter/79284-doom-4-john-carmack-interview-ps3-version-mehr-inhalte.html

Was erwartet man noch von id?

Der letzte richtige Titel von id war 2004 (vor Rage) Doom 3 und dann kam letztes Jahr Rage, was für viele "nur" ein "guter" Shooter" war, der aber selbst grafisch nicht alle umgehauen hat.
Zumindest mich nicht, in der Demo, auf Screenshots und Videos.
Plus noch unzulänglichkeiten im Bereich Story und noch nen paar Punkte.

Und hier ist das traurige das zumindest für mich das Doom 3 Add-On RoE mehr Spaß machte als das Hauptspiel.

Tjo. Wird nicht besser in den kommenden Jahren. Mal schauen. Entwicklung ist auf jeden Fall zum kotzen.

WaldGespenst schrieb:
John Carmack Interview, PS3-Version mehr Inhalte (?)

Es ist wohl kein Geheimnis, dass id Software an dem nächsten Teil der Doom Reihe arbeitet. Nun können sie sich auch vollkommen um Doom 4 kümmern, da sie Rage ja bekanntlich veröffentlicht haben.

Die türkischen Kollegen von Merlininkazani führten ein Interview mit dem Mitgründer von id Software und Spieleentwickler John Carmack über die Erwartungen an Doom 4 und was es für Unterschiede für die verschiedenen Plattformen geben wird.

Aufgrund der Bluray-Disc Kapazität könnte man mehr Inhalte auf der PS3-Version unterbringen, als auf der PC- oder Xbox-360 Version, so Carmack.

Zitat:
There is a decent chance we will fill the PS3 Blu-Ray with more data than we ship on DVDs for Doom 4, but we will have to see how much trouble it is maintaining two complete builds of the data.

Er sprach auch über eine einzigartige Streaming Technik für den PC, die einen höheren Detaillevel haben soll. Jedoch sei er sich noch nicht sicher, ob sie dieses Risiko eingehen sollen, da es mehr Serverlast und Bandbreite bedarf. Und diese müsse erst einmal zur Verfügung gestellt werden.

Zitat:
I would love to let the PC stream extra detail over the net when needed, but that would take a significant server and bandwidth commitment that I’m not sure we can make.

Es gäbe noch keinen exakten Zeitraum für einen Release von Doom 4, aber es sollte innerhalb der "nächsten paar Jahre" erscheinen, zumal schon eine lange Zeit daran gearbeitet wird.

Zitat:
We don’t have any specific release date for Doom 4, but it should be out within the next couple of years, considering that it’s been in development for a long time now.

http://www.ps3-talk.de/shooter/79284-doom-4-john-carmack-interview-ps3-version-mehr-inhalte.html

damit hat carmack wohl inoffiziel einen current gen release bestätigt.
ich denke mal das doom 4 in einem "next gen look" auf dem pc erscheint, aber noch auf den "alten" konsolen. schade, doom 4 stelle ich mir als richtig guten starttitel für die neue generation vor. wobei ich glaube das man die tech5 engine noch um einiges auf der aktuellen generation optimieren kann z.b von 60fps runter auf 30fps, dafür aber mit besserem texturverfahren und effekten

Zurück
Oben