Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM: The Dark Ages

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem ersten Kapitel hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Der Funke wollte nicht so recht überspringen. Vor allem das Waffen-Feedback hat mir nicht gefallen. Das ist doch eher schwach, da hätte ich mehr erwartet. In den Tests wurde das sogar gelobt, was ich nicht nachvollziehen kann. Ein Halo oder Trepang2 fühlt sich da um Welten besser an. Ich hatte dann eigentlich gar keine Motivation weiterzuspielen, habe aber trotzdem noch Kapitel 2 gespielt. Das gefiel mir insgesamt besser als das erste und ich werde wohl weiterspielen, aber eher nur ab und zu mal ein Kapitel zwischendurch.

Ich schau es mir heute Abend an. Hab noch nicht mal das berühmte Doom von 2016 gespielt. Hab das neulich ne Stunde aufm Steam Deck gespielt und fand das ziemlich geil.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Is this really a brand-new triple-A PC release that can actually run very well indeed on mainstream or older PC parts? That's the question Alex is answering primarily in this PC review and the answer is... well, pretty much a resounding yes. Oh, and of course, we've got optimised settings for a range of different PC GPUs of varying performance levels.

Hab das erste Level gezockt und das bekommen was ich erwartet habe. Die Steuerung ist ein Traum und es läuft soooo smooth.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: trotzdem bin ich gerade hart mit mir am kämpfen ob ich mir die CE, einen der Limited Controller und ne Series X hole um es überhaupt spielen zu können. :O_o:
giphy.gif

Hab das erste Kapitel gezockt und das macht schon Laune. Läuft super flüssig und der Sound ballert auch gut rein. Allerdings scheint das nicht mehr so meine Art Spiel zu sein. Ist mir jetzt schon teilweise zu hektisch und so richtig geflasht bin ich noch nicht.
Ich werde es im Gamepass durchballern, aber kaufen würde ich es eher nicht.

Habe nun auch die 2 ersten Kapitel gespielt. Im 1. Kapitel war ich noch etwas unsicher, was ich vom Spiel halten soll. Das 2. Kapitel hat mich aber überzeugt, besonders der Endkampf! Kann aber jeden verstehen der meint "das ist kein Doom". Ich bin froh, dass ID hier einen anderen Weg eingeschlagen ist. Man kann es eh nicht jeden recht machen. Wäre es wieder wie Doom 2016, hätten die Eternal Liebhaber sich aufgeregt, wäre es wie Eternal, regen sich die Leute auf, denen Eternal zu hektisch war .... Mir gefallen alle 3 Teile, für jeden etwas dabei.

Vom Spielgefühl erinnert mich The Dark Ages an Warhammer 40,000: Boltgun (kann ich auch nur empfehlen), da war man ja auch ehr ein behäbiger Tank.
Hab gleich auf Nightmare angefangen, wenn man da still steht, ist die Lebensenergie ruck zuck dahin.

Technisch läuft The Dark Ages Butter weich.

Zweites Kapitel beendet und es hat mir mehr Spaß gemacht. Ich habe ein paar Änderungen bei der Steuerung vorgenommen und "immer sprinten" aktiviert, seither geht es besser von der Hand.

Bin in Kapitel 3 und eigentlich nur genervt. Wird wohl neben Eternal das nächste Doom, was ich nicht durchspielen werde.

Irgendwo hab ich gelesen, der Sound soll wuchtig sein. Ganz ehrlich, die Waffen hören sich alle an, wie eine Schreibmaschine. Dazu dieses Gehampel, mit diesem schrottigen Schild.
Die Story ist bis dahin nichtssagend. Ich weiß nicht mal wer das da alles sein soll. Werds vermutlich direkt wieder löschen.

Bin in Kapitel 3 und eigentlich nur genervt. Wird wohl neben Eternal das nächste Doom, was ich nicht durchspielen werde.

Irgendwo hab ich gelesen, der Sound soll wuchtig sein. Ganz ehrlich, die Waffen hören sich alle an, wie eine Schreibmaschine. Dazu dieses Gehampel, mit diesem schrottigen Schild.
Die Story ist bis dahin nichtssagend. Ich weiß nicht mal wer das da alles sein soll. Werds vermutlich direkt wieder löschen.

Das mit dem Schild erinnert mich leicht an die Peitsche von Bulletstorm, nur war es da spassiger umgesetzt. Grafik Find ich auf den Konsolen eher so lala. Die Finisher sind auch eher lame.

Von der Grafik hatte ich mir auch mehr erwartet (Series X), aber wenigstens läuft es absolut flüssig bisher.
Insgesamt ist es für mich bisher ein durchschnittlicher Shooter, den ich dank Gamepass zocke, mehr aber nicht.

Irgendwo hab ich gelesen, der Sound soll wuchtig sein. Ganz ehrlich, die Waffen hören sich alle an, wie eine Schreibmaschine.
Ja bei den Waffen hätte ich auch mehr erwartet vor allem bei der Shotgun.
Das ist für mich auch die größte Enttäuschung. Ich habe in den Tests gelesen, wie wuchtig sich die Waffen anfühlen und was für ein tolles Waffen-Feedback sie haben, doch davon merke ich gar nichts. Der Sound und das Feedback, das man beim Schießen im Controller spürt, sind richtig schwach. Ich habe es ja schon mal geschrieben: Bei Halo oder Trepang2 war das um Welten besser. Keine Ahnung, warum man das nicht besser hinbekommen hat. Gerade bei so einem brachialen Spiel wie Doom wäre das für mich schon sehr wichtig gewesen. Es verwundert mich auch, dass man das in den Tests nicht anspricht, sondern eher noch das Gegenteil behauptet.

Ohje das liest sich ja alles sehr durchwachsen. Also eher nicht runterladen?
Falls du mit "nicht runterladen", dich auf Gamepass beziehst:
"Nein bitte, lade es ja nicht runter, das Gratis Game das in deinem Abo inkludiert ist und du dir selbst ein Bild davon(ohne Aufpreis) machen könntest und die Meinung anderer evtl null bei dir passen. Spar es dir lieber...Schade um die Zeit die du nicht dem DOwnload zuschauen musst weil dies alles im Hintergrund geschieht. Wirklich.!"

Dude.....:ugly:

PS: wenn ps oder pc gemeint....ja, nicht kaufen wenn du es schon so hinterfragst ^^

Zurück
Oben