Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM: The Dark Ages (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bereue den Kauf schon wieder

Das Spiel ist okay, aber wenn es anders heissen würde fände ich es besser

Das ist für mich kein DOOM, diese ganzen Extratrasten die man wieder jonglieren muss (Blocken, Waffenmodus wechseln, Schild werfen, Nahkampf etc.) nerven mich einfach nur

Das ist für mich kein DOOM, diese ganzen Extratrasten die man wieder jonglieren muss (Blocken, Waffenmodus wechseln, Schild werfen, Nahkampf etc.) nerven mich einfach nur
Das ist aber so ein wenig auch dein Schuld, das wurde ja klar kommuniziert wie sich Doom The Dark Ages spielen wird.

das ist von Seite 3, direkt ein Post vor deinem
„Doom 2016 was focused on run and gun, Doom Eternal evolved into jump and shoot, the core combat principle of Doom: The Dark Age is to stand and fight"

„Previewers still found themselves moving and strafing, but the new shield allows you to hold your ground, block or parry attacks and deflect projectiles“

Daher kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.

hier mal der ganze Post von Mike
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

▪️"Doom 2016 was focused on run and gun, Doom Eternal evolved into jump and shoot, the core combat principle of Doom: The Dark Age is to stand and fight"
▪️The story is very prominent this time, with 'lavishly realized' cutscenes and twisted looking characters
▪️Gothic castles loom over battlefields, enemies use a mix of medieval weapons and sci-fi guns, characters are donned in plated armor, etc
▪️Previewers still found themselves moving and strafing, but the new shield allows you to hold your ground, block or parry attacks and deflect projectiles
▪️You can't deflect every attack (red means you can't, green means you can)
▪️The shield bash attack lets you speed across the battlefield and deliver a powerful crushing blow
▪️You can rev up the shield like a chainsaw and throw it, where it can bounce between lesser enemies such as Imps like a pinball, or lodged straight into stronger enemies to stun them
▪️The shield is also useful against other enemies with shields, where you can hit them with super shotgun rounds to the point their shields are molten, then throw your shield to ignite the entire group
▪️Shield is the center of combat, guns have upgrades but no more alternate fire modes so your choice of guns is "one of build synergy" (examples: rapid-fire bullets can ricochet off an enemy you lodged your shield into or bullet superheat enemies so they explode when you throw your shield at them, etc)
▪️"Seriously satisfying" using the giant Atlan assault mechs to take on Titan demons
▪️Atlan Mech Combat: Use the right trigger to unleash combos, starts to fill up a special meter, at halfway you can deliver a powerful stomp that sends a shockwave that splits open the ground where lava spills out and hurts the enemy. Filling it completely allows you to deal a finishing move
▪️You also use giant airplane hanger sized machine guns with your giant mechs. Perfectly dodging incoming enemy attacks powers up both barrels of the gun for extra power
▪️Doomslayer rides cybernetic dragons complete with twin cannons and laser wings above cities, where he battles Hell Carrier airships
▪️After taking out each carrier's defenses, you can land on them, leap off your dragon and fight through demon hordes to their central power core to bring them down
▪️On top of directed action sequences, there are also large, open ended levels that you can return to at any time that give the player the freedom to tackle objectives in any order and progress at their own pace
▪️Scour the landscapes in different directions where you can discover brand new guns to add to your arsenal, gold to spend on upgrades, health and armor, etc
▪️The large areas but "still dense with breathtaking discoveries and diverse encounters"
▪️There are mini-bosses that are locked behind a 'morale meter', where you have to take out dozens of lesser enemies before your attacks can hurt them
▪️Some areas feature almost no combat at all, like caves that challenge you to use your shield to solve environmental puzzles, and others are super dangerous like a swamp area where a giant tentacle emerges and kills you in an instant
▪️Reaver Chainshot: A new weapon that fires a charged up cannon ball attached to a chain, which you can retract and use again, "deliriously good fun"
▪️6 levels of difficulty to choose from, from Aspiring Slayer to Ultra Nightmare
▪️You can adjust things like parry timing, attack damage, speed, etc

Naja die Waffen fühlen sich total schwach an, wenn man die tollen Special Moves nicht macht ist man gleich tot. Und in den Previews die ich gesehen habe hieß es das es mehr wie das Oldschool DOOM ist mit dauerballern... aber die Waffen sind ständig leer wenn man mal Dauerfeuer macht

Die Zwischensequenzen sind auch alle total Banane, kenne die ganzen Figuren nicht und hat auch alles nichts mit dem DOOM zu tun das ich kenne

Und grafisch haut es mich auch nicht um nachdem die Engine so gehypt wurde. Würde es nicht zu den Top10 der schönsten Spiele zählen

Das klingt absolut traumhaft, hatte schon befürchtet, dass es nach dem fantastischen Eternal, was einen der geilsten Flows der Spielegeschichte entwickelt, zu lahm sein würde!

Aber was "Kauf bereuen" angeht: dafür gibt es den Game Pass. Dann hättest du das Gefühl jetzt nicht.

Naja die Waffen fühlen sich total schwach an, wenn man die tollen Special Moves nicht macht ist man gleich tot. Und in den Previews die ich gesehen habe hieß es das es mehr wie das Oldschool DOOM ist mit dauerballern... aber die Waffen sind ständig leer wenn man mal Dauerfeuer macht

Die Zwischensequenzen sind auch alle total Banane, kenne die ganzen Figuren nicht und hat auch alles nichts mit dem DOOM zu tun das ich kenne

Und grafisch haut es mich auch nicht um nachdem die Engine so gehypt wurde. Würde es nicht zu den Top10 der schönsten Spiele zählen

Das hab ich noch nie gehört. sie waren ja ganz stolz darauf, das man hier eben nicht mehr so viel Jump and Run hat, sondern hier eben mehr steht und kämpft.

Auch hier im Trailer wird darauf hingewiesen, der ist auch 5 Monate alt, also wie gesagt, du hast das bekommen was sie versprochen haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neuseelandtrick ne Chance?
Oder läuft schon?
Bin gerade noch am Reifen flicken für die Nichte.

Ne hat einen globalen Release, heute nacht um 2 Uhr gehts los.

DTDA_Global_Release_Schedule_in-body.png

Mal auf Leicht probieren. Man kann wohl aber auch Gegnerangriffe Schadensmässig runterregeln und die eigenen hoch. Vielleicht macht es dir dann mehr Laune.

mal eine frage zur Story, gibt es deutsche synchro oder nur untertitel?

Bin gespannt, wie es sich spielt. Bisher habe ich eigentlich immer gelesen, dass sich die Kämpfe schön wuchtig anfühlen und Spaß machen. Ich hätte steuerungsmäßig aber tatsächlich auch lieber ein Oldschool-Doom, ohne Special Moves, die man kombinieren muss. Ich bin aber schon zufrieden, dass es nicht so viele Sprungpassagen wie bei Eternal gibt. Eternal habe ich ziemlich schnell abgebrochen, damit hatte ich überhaupt keinen Spaß. Bei The Dark Ages bin ich aber guter Dinge, weil man da wohl in den Einstellungen eine Menge Möglichkeiten hat, sich das Spiel so einzustellen, dass kein Frust aufkommt. Ich freue mich schon auf morgen. :cool:

Geh ich anhand des bisher gesehenen mit. Reiht sich für mich zusammen mit Doom 3 und Eternal in die Kategorie "Geiler Shooter aber schlechtes Doom" ein.

Imo schade dass id mach dem perfekt getroffenen 2016er reboot die Seele des Spiels mit diesem übertriebenen Ressourcenmanagement und dem ganzen Götterlore Kram so verwässert. Dabei hätten sie mühelos die entsprechenden Vorschuss Lorbeeren gehabt mit solchen Thematiken vielleicht sogar eine völlig neue IP erschaffen zu können.
Bin ja mal gespannt ob sie den Gerüchten entsprechend irgendwie noch den Bogen zu einem neuen Quake spannen, was bei dem aktuellen Setting auch wesentlich besser gepasst hätte. Nur dann bitte etwas mehr dark and griddy und mit weniger bunten Leuchtkugeln und Lasern die durch die Gegend fliegen.

Edit: trotzdem bin ich gerade hart mit mir am kämpfen ob ich mir die CE, einen der Limited Controller und ne Series X hole um es überhaupt spielen zu können. :O_o:

Der SG der dir Spaß macht, hab auf 150% Geschwindigkeit und 200% Gegnerschaden eingestallte, dazu 100% Schaden.

Wer meint das sei kein Doom hat doch keine Ahnung, die ersten beiden Levels waren schon geil, und endlich hatte hier ich auch nicht ständig Munitionsprobleme, hier und da mal ein wenig, aber nicht so wie bei Eternal, da bin ich gerade am Anfang öfter ohne Munition rumgelaufen:D

Zurück
Oben