Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM Eternal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bart Wux Ich empfinde schon Kontrolle - ist wie bei Dark Souls, man weiß immer wieso man verkackt hat.
Subjektiv macht es mir ne Menge Spaß - Das Game motiviert mich weiterzuspielen -immer zu auf den nächsten Save-Punkt. Einen Re-Run werde ich mit Eternal aber sicherlich nicht wagen.

Fühlt sich an wie das Assassin's Creed der Ego Shooter oder Ghost Recon Breakpoint, leider total überladen was Upgrades/Skills angeht. Das Leveldesign geht noch klar aber was man einem hier an Gegnern vor die Flinte wirft ist imo auch zu viel. Habe auch auf leicht gestellt, auf normal zocke ich auf letzter Rille was Munition und Health angeht, von allen Seiten knüpellt es auf einen ein... :nein:

Fand Doom 2016 auch weit besser.

Bin ich der Einzige, der das Spiel besser als Doom (2016) findet? Die Umgebungen, das Gegnerdesign, das Movement mit Super Shotgun und den Dashes, selbst die kleinen Rätsel- und Sprungpassagen machen mir echt Spaß, ebenso das Bisschen Story und die Inszenierung. Die BFG-Mission war dann absolut perfekt. The Slayer has entered the facility. :liebe:

ich weiß nicht, ob ich es als besser betiteln würde, dafür ist es dann doch irgendwie... anders?
für mich ist eternal quasi ein videospiel in reinform, ähnlich wie es ein super mario ist, aber eben mit einer super shotgun. :liebe:
giphy.gif

doom 2016 gefällt mir immer noch sehr und ich kann auch in der richtung die kritik verstehen. hab da auch noch paar dinge, die mir jetzt nicht so gefallen, aber vom reinen gameplay würde ich nicht mehr von eternal wegwollen. dank der neuen mobilität und durch das zusammenspiel der drei ressourcen des slayers (inklusive den beschaffungsmöglichkeiten) bekommen die kämpfe einen komplett neuen und imo besseren flow als noch beim vorgänger.

Unglaublich geil ist das Game . Wer konnte Ahnen das ID den 2016er nochmal Toppen könnte... und auf OLED schaut es brachial aus..ich bin richtig verliebt

Bin ich der Einzige, der das Spiel besser als Doom (2016) findet? Die Umgebungen, das Gegnerdesign, das Movement mit Super Shotgun und den Dashes, selbst die kleinen Rätsel- und Sprungpassagen machen mir echt Spaß, ebenso das Bisschen Story und die Inszenierung. Die BFG-Mission war dann absolut perfekt. The Slayer has entered the facility. :liebe:

Definitiv NEIN

Beendet. Weniger wäre mehr gewesen.

Edit: Um das zu erläutern, ich liebe das Gameplay. Alles von den Moves, dem Feel, den Waffen, dem Gameplayloop. Das Design und die Musik sind über alle Zweifel erhaben, die Grafik ein Traum.

Es ist schlichtweg einfach zu viel gegen Ende. Eine Arena nach der anderen mit Kämpfen die gute 10 Minuten gehen und einen Gegner nach dem anderen in deine Richtung werfen. Klar ist das bestreitbar und bis auf die wenigsten Gegner sind auch alle gut besiegbar. Ich finds knorke dass man für jeden Gegner seine eigene Strategie benötigt und alles wirklich lernen muss. Die Arenen sind tatsächlich kleine Puzzles in denen man sein gelerntes Können richtig anwenden muss.

Für mich aber einfach wegen dem puren Onslaught schlechter als der Vorgänger. Wobei schlechter nicht wirklich schlecht heißt.

War ein geiles Erlebnis, muss ich aber nicht nochmal haben. Dafür war's dann too much.

Unterm Strich, 8/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so viel Stress wie eben auf "Normalen" Schwierigkeitsgrad gehabt. Also was sich ID dabei gedacht hat.

Der erste Bossgegner "Doom Hunter". Was war das denn bitte für eine Schlacht? Über mehrere Runden und dann zwei auf einmal. Meine Fresse.

Jedes mal wenn ich hier lese wie schwer Doom Eternal sein soll hab ich dieses Video von dem einen Gaming Journalist im Kopf, der es noch nicht mal geschafft hat bei Cuphead über eine Blockade im Tutorial zu dashen. Ich weis nicht wieso.

Mann ist das Spiel... scheiße. 100% ohne jeden Hauch von Kontrolle und Spaß.
Sehe ich genauso, dabei habe ich mich so auf das Spiel gefreut - es ist einfach nur Stress pur, dieser permanente Munitionsmangel fuckt mich einfach nur ab - die Technik ist zwar grandios aber die "Spielmechanik" ist für mich als Shooterfan absolut inaktzeptabel und definitiv nur auf Core-Gamer ausgerichtet. Ich werde zwar nochmal versuchen mit dem Spiel warm zu werden aber irgendwie habe ich schon jetzt keine Lust mehr!:traurig:

Wenn man erstmal rafft, dass die kleineren Gegner eher als Ressourcen für Muni, Armor und Health gelten und man 3-4 Waffen + ein paar Upgrades im Besitz hat, macht es erst so richtig *klick*.

Die Kettensäge, der Flammenwerfer und Glory Kills sind quasi permanent im Einsatz und mit den richtigen Perks, wird's auch etwas einfacher (schnellere Glory Kills, Zeitlupe in der Luft, mehr Health durch Blood Punch). Dazu dann noch die Suit Upgrades für das Movement und die Granaten und BÄM.

Der Anfang war super zäh, aber mittlerweile hat sich so eine Art Flow eingestellt und das Spiel rockt!

Zurück
Oben