Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Dokumentationen & Essay Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 213
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In today's video I'm going to show you network delay results for all these games, as well as a list of netcode related features that they do/don't provide.

Ars Technica takes an in-depth look at the biggest hurdles developers face when creating some of the most popular video games of all time
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Umfasst momentan 10 Episoden.
Abgedeckt werden gegenwaertig:

1. How Gamers Killed Ultima Online's Virtual Ecology
  2. How Thief's Stealth System Almost Didn't Work
  3. How Stardock's Elemental: War of Magic Failed
  4. How Serious Sam's Demo Saved the Game From Extinction
  5. How Star Control II Was Almost TOO Realistic
  6. How Aliens versus Predator's Late Design Change Made It a Classic
  7. How Total War: Rome II's Ambition Was Almost Its Undoing
  8. How Dead Space's Scariest Scene Almost Killed the Game
  9. How Blade Runner Reinvented Adventure Games
  10. How Command & Conquer: Tiberian Sun Solved Pathfinding

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Boss Keys Reihe von Mark Brown.
Absolut faszinierend, wie er Spiele analysieren kann und ebenfalls faszinierend, wie viele Gedanken und Skills in gutem Leveldesign stecken. Etwas, das den meisten Spielern niemals auffällt, im Gegensatz zu guter Optik.

Muss ich mir auch mal ansehen. Metroid Prime und Dark Souls sind die Spiele mit dem besten Level- (und damit verknüpft: Encounter-)Design überhaupt, meiner Meinung nach. Das ist leider eine Kunst, die viel zu wenig Anerkennung findet und deswegen auch völlig vernachlässigt wird.

Muss ich mir auch mal ansehen. Metroid Prime und Dark Souls sind die Spiele mit dem besten Level- (und damit verknüpft: Encounter-)Design überhaupt, meiner Meinung nach. Das ist leider eine Kunst, die viel zu wenig Anerkennung findet und deswegen auch völlig vernachlässigt wird.
Die erste "Staffel" Boss Keys hat sich um Legend of Zelda gedreht, kannst da auch mal reinschauen. Sehr aufschlussreich war das imo.

Souls wäre aber wohl auch ein guter Kandidat für eine Staffel Boss Keys. Da mal alle Tricks und Handwerkszeug vor Augen geführt zu bekommen wäre schon grandios.

Die erste "Staffel" Boss Keys hat sich um Legend of Zelda gedreht, kannst da auch mal reinschauen. Sehr aufschlussreich war das imo.

Souls wäre aber wohl auch ein guter Kandidat für eine Staffel Boss Keys. Da mal alle Tricks und Handwerkszeug vor Augen geführt zu bekommen wäre schon grandios.

Über Dark Souls hat er schon eine kleine Mini-Episode gemacht. :D

https://www.eurogamer.net/amp/digitalfoundry-2019-retro-killzone-2-a-ps3-tech-showcase

wie es einfach teilweise noch als current gen titel durchgehen könnte. :O_o: ich hoffe wirklich, dass der multiplayer fokussierte titel von guerrilla im killzone universum spielt. vom setting und der atmosphäre wäre das wieder eine nette abwechslung, nachdem titanfall mit apex nun auch in die eher comicartige ecke gegangen ist.

Zurück
Oben