Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja denke das liegt auch mit daran das du erst mit Staffel 5 eingestiegen bist wenn ich mich nicht irre? Und Smith ist dann nunmal der erste Doktor für dich gewesen, kann das schon verstehen. Und wie gesagt, ich mag ihn auch, aber Nr. 1 wird immer Tennant sein.

Na ja, mein erster war Eccleston mit 1-3 Folgen, danach ein paar Tennant Folgen. Waren aber die falschen Episoden, die mir hier gezeigt wurden und es fehlte mit Sicherheit auch der Zusammenhang, da mich das Ganze überhaupt nicht überzeugen konnte. Angefixt wurde ich erst, als man mir Series 5 in wenigen Tagen vollständig gezeigt hat.

Rückblickend ist Smith für mich aber schauspielerisch absolut superior und ich finde Moffats Handhabe als Showrunner auch besser als diese Seifenoper die RTD teilweise fabriziert hat - sprich Moffats Writing und die Ponds haben Smith für mich wohl auch noch gepusht. Ist imo auch näher an den Classic Whos dran, durch die ich mich ja mittlerweile auch breit durchgesehen habe (weit nicht alles, aber von jedem Doctor so einige Episoden und allgemein angeratene Episoden).

Smith ist hier mein klarer Favorit, gefolgt von Tom Baker und danach der Tennant. :)

Der 11. Doctor hat von Series 5 bis zu seiner letzten Episode imo auch die stärkste Wandlung, im Laufe der Zeit, von allen Doktoren vollzogen, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=e59guruVL4o#t=19[/vid]

bebop-freak-out.gif

So schnell gehts. Gestern die ersten zwei der drei Finalen Folgen von Staffel 3 gesehen. Die Story um den Master gefällt mir ziemlich gut. Freue mich auf das Finale heute Abend.

Hab mir gestern die Weeping Angels Doppelfolge der 5. Staffel angeguckt. Hat mir wir wirklich super gefallen. :dhoch:

Musste schmunzeln, als ich mir vorgestellt habe, wie eine Cosplayerin sich in einer Kirche postiert und die Besucher erschreckt. :D

Echt? Gerade die Doppelfolge fand ich total schwach - dafür, dass die erste Folge mit den Angels so super gruselig war. Die haben in der Doppel-Folge irgendwie total ihren Schrecken für mich verloren.

Ja, in der zweiten Episode baute es wirklich ein wenig ab. Insgesamt hat mir die Doppelfolge aber bisher am besten gefallen. Die gestern geguckte Vampire von Venedig Folgen fand ich hingegen echt schwach.

Beste Episoden aus Staffel 5...

The Eleventh Hour
The Beast Below
Vincent and the Doctor
Finale: The Pandorica Opens + The Big Bang
A Christmas Carol

Zählen auch allgemein zu meinen liebsten DWHO Episoden.

Beast Below war schon sehr gut und die Vincent Folge mein bisheriges Highlight der 5. Staffel (Vincent Darsteller paßte perfekt und hat ne super Leistung abgeliefert). Folge 12+13 muß ich aber noch gucken.

Die Angel Doppelfolge fand ich etwas schwach, da war Blink deutlich besser.

Zurück
Oben