Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dito. Sind noch beim Weihnachtsessen und später wird dann lookie gemacht.

Geht das Special eigentlich auch nur 40 Minuten oder 60?

Was für eine geniale Episode. Soo~~o viele, verdammt tolle Momente, verpackt in 60 Minuten, mit großartiger Atmosphäre und einer super Performance von Smith. :liebe:

Moffat at his best. Da wurde mal eben mit dem Xmas-Special das 50th in die Tasche gesteckt.

:huldig:

Dito. Sind noch beim Weihnachtsessen und später wird dann lookie gemacht.

Geht das Special eigentlich auch nur 40 Minuten oder 60?

Geht ziemlich genau eine Stunde. Das ist auch schon die einzige Kritik, die ich an dieser wunderbaren Folge habe: Sie hätten es ruhig auf 80+ Minuten ausweiten können.

Puh. Also. Mhm. Hab irgendwie noch ein ganz mulmiges Gefühl. Fantastische Folge, keine Frage. Hab mich eigentlich auf Peter Capaldi gefreut. Aber der Abschied fällt mir nun doch schwieriger als gedacht. :traurig:

Konnte heute endlich "The Day of the Doctor" sehen! :waah:
Hat mir wirklich gut gefallen, John Hurts Bemerkungen zu den anderen Doc´s waren schon genial :lol:.
Das einzige was mich gestört hat war Rose, ich hatte ständig das Bedürfnis ihr die Haare zu kämmen :ugly:
Vor dem Xmas Special drücke ich mich ehrlich gesagt noch ein bisschen, ich will einfach nicht das Matt Smith aufhört :traurig:

Is ja schon passiert.
Ich mochte die Folge auch. Bin gespannt, wie sich Capaldi dann schlägt.

Ich will es aber (noch) nicht sehen :D
Achso und wegen Capaldi,
Spoiler bezieht sich auf The Day of the Doctor
ich fand es grandios das er schon kurz in "The day of the Doctor" gezeigt wurde, hatte ich so überhaupt nicht erwartet.

Was ein Abend!

Ich saß fassungslos da, tränenüberströmt! :traurig:

99f.gif

Insgesamt fand ich's schon sehr gut, River hat gefehlt! Ich bin gespannt auf Capaldi und hoffe, dass Moffat endlich mal das Zepter weitergibt, es reicht langsam mit seinen Egotrips in der Serie.

Wieso ? Ich bin ja noch nen Noob aber bisher sind die Moffat Folgen immer ein Highlight. Wenn ich am Anfang seinen Namen lese, steigt die Erwartung sofort ins Unermessliche. :D Gerade die Library Folge geguckt, war auch wieder geil. Alex Ava ist da zum 1. Mal aufgetaucht.

Ja, die "ersten" Folgen von ihm sind ja auch grandios, aber seit er die Serie übernommen hat, bringt er halt wieder und wieder und wieder scheinbar seine eigene Lieblingsstory mit rein und kann einfach nicht endlich mal damit abschließen und man hat im Grunde einfach nur noch Krimifolgen, teils sogar mit den selben optischen Elementen, die er auch bei "Sherlock" immer verwendet. Nicht cool.

Wieso ? Ich bin ja noch nen Noob aber bisher sind die Moffat Folgen immer ein Highlight. Wenn ich am Anfang seinen Namen lese, steigt die Erwartung sofort ins Unermessliche. :D Gerade die Library Folge geguckt, war auch wieder geil. Alex Ava ist da zum 1. Mal aufgetaucht.

Bei dir bin ich ja gespannt. Die Serie scheint ja bei dir auch voll einzuschlagen? Skala von 1-10? Liebster Doctor? Liebster Companion?

Bis jetzt kenne ich nur Ecclestone und Tennant, bin bald am Ende der 4. Staffel angelangt. Tennant ist natürlich göttlich, ich hab richtig Angst vorm Wechsel. Matt Smith sieht auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, so schmierig aus. :O_o:

Rose war schon eine gute Begleiterin wobei mir Donna fast besser gefällt. Martha ging überhaupt nicht, weiß nicht ob es nur mir so geht aber die schauspielerischen Fähigkeiten von Freema Agyeman sind doch sehr begrenzt. Bei einer anderen Rolle mag das nicht so auffallen aber wenn man sie neben einem Tennant platziert wird die Kluft sehr deutlich. :D

Eine Gesamtwertung der Serie kann ich noch gar nicht abgeben, das schwankt ja auch von Folge zu Folge. Meistens gebe ich den Folgen eine 7-8, vereinzelte Highlights, meist die Doppelfolgen bekammen eine 9-10 (Girl in the Fire Place und Blink natürlich auch).

Lass dich nicht von Alex beeinflussen. Die gehört phasenweise einfach nur zu den obligatorischen Moffat-Hatern, die gerade jetzt wieder das Internetz schwemmen. :D

Moffat ist TOP. Die Serie hat sich seitdem er das Ruder von RTD übernahm genau in die richtige Richtung entwickelt und mit dem 11. Doctor plus den Ponds, steht dir nun sowieso der beste "Arc" von "Doctor Who 2005+" bevor. :deal:

Richtige Richtung? Wie oft will er denn bitte das Universum noch rebooten und beinahe 45 Jahre Jahre "Doctor Who" noch so hindrehen wie es ihm passt? Versteh mich nicht falsch
, dass Gallifrey irgendwo da draußen versteckt sein muss, hat mich sehr gerührt, aber es lässt sich eben nicht alles mit timey-wimey leichtfertig erklären und gewisse Regeln in der Serie haben die ganze Story und auch den Doctor - mit eben dieser schlimmen Schattenseite und Vergangenheit - eigentlich interessanter gemacht.

Viele, viele Fans schimpfen über River als "allmächtige Mary-Sue", aber Moffat treibt den Doctor in genau solch eine Richtung und was mich als Nebencharakter nicht stört, ginge mir beim Hauptcharakter doch schnell ziemlich auf den Sack.

Von den Companions ganz zu schweigen. Er sollte einfach mal wieder einen Gang zurück schalten, die können nicht immer "die eine" und die "ganz besonders mächtige" und "überaus wichtigste" von allen sein - so sehr ich Amy auch liebe!

(Naja und mit der "Girl in the Fire Place" Folge bin ich ja nie 100% warm geworden, weil ich mich längere Zeit mit der Biografie von Jeanne-Antoinette Poisson beschäftigt habe und es schlicht furchtbar fand, mit was für einem gefälligen Püppchen sie die Rolle besetzt haben. Auch hier wäre etwas weniger einfach näher dran gewesen... *_* )

Moffat ist ein toller, begabter und großartiger Schreiber, aber kein guter Showrunner!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bemerkt, dass ich in einer alten Zeitschrift von 1979 einen Doctor Who Artikel drin habe. Irgendwie witzig, den Spaß zu sehen, wo die Serie doch jetzt wieder in aller Munde ist.

Zurück
Oben