Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt macht mir die Episode doch nicht madig. :ugly: ;) Ich kannte die Weeping Angels bis dahin halt noch gar nicht. Ich fand die erste Folge super, die zweite immer noch gut. Wenn man es mit ein wenig Abstand betrachtet, ist die Geschichte vielleicht nicht ganz so gelungen, das stimmt. Ich hab mich aber gut amüsiert. Umso mehr Bock hab ich jetzt auf Blink. :D

Am schwächsten fand ich bisher die Daleks-Episode und die Vampir-Geschichte. Letztere wirkte total unausgegoren und nicht zu Ende gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Vampires of Venice fand ich gar nicht mal so übel. Victory of the Daleks war für mich persönlich die schlechteste Episode aus Staffel 5. Noch schlechter ist sie imo wenn man mit den Daleks noch gar nichts anfangen kann (im Sinne von mit Staffel 5 eingestiegen).

Ich finde die Daleks nach wie vor albern und ärgere mich über jede Episode wo sie die zentrale Rolle einnehmen. Wertet diejenigen Episoden ziemlich ab für mich. Zum Glück seit Seriens 5 bedeutend weniger als von 1-4. Dasselbe galt für mich übrigens auch für den Master.

Beste Dalek-Episode, der neuen Staffeln: Asylum of the Daleks.

Ja, das mit den Daleks stimmt schon so. Ich weiß zwar so ein wenig was über die Daleks, aber ich kann die als Quereinsteiger einfach nicht wirklich ernst nehmen und auch insgesamt nur wenig mit anfangen. Mal gucken, ich werde sicherlich irgendwann mal die alten Staffeln nachholen, aber bisher fühle ich mich sehr gut in Staffel 5 aufgehoben.

Kann dich da nur zu gut verstehen. War ja auch ein Quereinsteiger in Series 5 und konnte bei der Dalek Episode echt nur den Kopf schütteln. :D

Mittlerweile ists besser, wenn man sie besser kennt, aber so richtig warm bin ich mit ihnen trotzdem nicht geworden.

Ich mag die. Verbinde mit denen aber auch meine ersten dr who Erfahrungen damals auf rtl plus.

Und ich freue mich ziemlich auf die angels doppelfolge. Bisher meine liebsten aliens in der Serie.

Was mich ja an der Beast Below Episode ein wenig geärgert hat war, dass der deutsche Titel im Grunde genommen alles gespoilert hat:

Der Sternenwal

Da war ja schon recht deutlich, worum es letztlich ging, auch wenn natürlich nicht alle Geheimnisse verraten wurden.

@Mandos
Dann freu dich noch mehr auf The Angels Take Manhattan. MMn die beste Episode mit den Angels. :dhoch:

Meine Favs unter den Villains sind die Silent. Genialer Doppelfolge-Opener von Series 6.

So, nach kurzer Pause (drei Staffel Dr. House) kehre ich zum Heilsbringer zurück. Das Finale der 5. Staffel war schon sehr geil, die Idee mit der Pandorica fand ich noch nicht mal so gut aber die Umsetzung war spitze.

Das sie den Doctor eingesperrt haben fand ich lame, hatte gehofft, daß da so ein richtiger Mindfuck aus der Kiste hüpft. :D
Aber die Auflösung war dafür umso besser, Big Bang 2, uh yeah. Dann die Szene auf der Hochzeit, Gänsehaut pur.
Auch das Verhältnis zwischen Amy und Rory war toll dargestellt, wie er 2000 Jahre auf sie wartet, total süss.
Die Weihnachtsfolge "A Christmas Carol" war die beste Weihnachtsfolge bisher. Im ersten Moment hatte ich Zweifel ob die alte Dickens Vorlage zu einer guten Folge führt. Aber Moffat hat mal wieder sein Können unter Beweis gestellt, richtig tolle und Herz erwärmende Folge.

Der Auftakt der 6. Staffel war sehr spannend und mysteriös, die Szene am Ende der Doppelfolge der absolute Hammer, Gänshaut pur.

Ich meine das Mädchen welches offensichtlich ein Time Lord ist, als sie sich beginnt zu verwandeln, klappte mir doch glatt der Kiefer runter.
Da hab ich mich sogleich gefragt wer sie ist, die junge River Song (wobei sie dann ja eigentlich nicht sterben kann in der Bibliothek) oder möglicherweise das Kind von Song und dem Doctor ?! Auf alle Fälle ein geiler Mindfuck, der mich sicherlich die Staffel über beschäftigen wird.

Der letzte Dialog mit Nixon war auch zu geil, wird man sich an mich erinnern ? :lol:

Großartig !

Awww nice, dass du schon so weit bist! :dhoch: Ich hab immer das Gefühl, man kann sich sonst später kaum drüber unterhalten, ohne zuviel zu spoilern! :lol:

Bei mir gibt's Cosplay-technisch was neues. Gestern kam endlich meine Maßanfertigung aus Florida an und alles ist so derart großartig geworden, ich bin hin und weg! Rivers komplettes Gürtel- und Taschenset. So robust und toll gemacht, das hält für die Ewigkeit! Ich bewundere da jede Naht!

1948241_708265975884297_575493030_n.jpg

Jetzt muss der pil nur noch Zeit haben, um mal vernünftige Fotos von mir zu machen! :D :grins:

Spielt River Song eigentlich in den folgenden Staffeln eine größere Rolle? Ich fand die Figur ja sehr interessant, aber da wurde ja mehr angeteasert als enthüllt. Kann man in Staffel 6 und 7 mit ein paar Enthüllungen rechnen?

Ich bin ja erst in der 6. Staffel aber ich vermute, daß man sie erst in der 8. richtig zu sehen bekommt. Sie sprach doch davon, daß ihr Doktor viel älter sei, damit kann nur der Opa gemeint sein, der in der 8. die Rolle übernimmt.

@dynosys

Mein Bruder, ich kann sie auch nicht leiden, ich weiß noch nicht mal wieso. Wahrscheinlich ihre Art, überheblich und nervig, vor allem dieses "Spoilers" nervt, da könnte ich jedes Mal schreien : HALT DIE FRESSE. :lol:

Alter ist beim Doctor aber ≠ die äußere Erscheinung. "Ihr" älterer Doctor ist schon der 11. Fans hoffen eher, dass sie weiterhin in der 8. Staffel vorkommt, aber das ist bis jetzt eher unwahrscheinlich.

Zurück
Oben