Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Divinity: Original Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nope!

Nein mal ganz im Ernst, was bitte soll scheiße daran sein?

Alles. Fummelig, ungenau und überkomplex.

lap.jpg

Verstehe aber auch net was ihr gegen die Steuerung bei W2DC habt, man läuft doch ganz normal mit dem Rechten Stick, wie bei Diablo und anderen Top Down Spielen auch.:?

Ich komme mit der Steuerung auch gut klar. Paar Kleinigkeiten nerven, wie z.B. manchmal das Auswählen von Objekten und im Menü nervt es Zeug zu verschieben, weil der Cursor immer zurückspringt. Und im Kampf springt die Auswahl manchmal auch dumm herum. Aber insgesamt finde ich die Steuerung für so ein RPG sehr gelungen.

Ich hab mich gerade eben das erste mal wirklich mit dem Spiel beschäftigt und glaube es ist was für mich, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.

Sagt mal, ist das Spiel rein Gameplaytechnisch etwas für einen alten Japan-RPG-Spieler, der ausschliesslich rundenbasierte Kämpfe in diesen Spielen mag?
Kann man das Kampfsystem überhaupt mit denen denen der älteren FinalFantasy Teile vergleichen?

Ich hab mich gerade eben das erste mal wirklich mit dem Spiel beschäftigt und glaube es ist was für mich, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.

Sagt mal, ist das Spiel rein Gameplaytechnisch etwas für einen alten Japan-RPG-Spieler, der ausschliesslich rundenbasierte Kämpfe in diesen Spielen mag?
Kann man das Kampfsystem überhaupt mit denen denen der älteren FinalFantasy Teile vergleichen?

Nein, ist ja eher wie ein Schachbrett aufgebaut, wo du Aktionspunkte verbrauchst, also eher wie Commander Z und XCom, oder eben Wasteland.

Kann man 0 miteinander vergleichen

Ich habe am WE mal ein paar Stunden in das Spiel investiert.

Das ist ja eine echte Perle :dhoch:

Das Spiel macht einen sehr ausgereiften Eindruck - die Padsteuerung ist natürlich umfangreich aber durchdacht. Larian muss m. E. alleine für den A(Xbox)-Tasten-Suchbereich einen Designpreis bekommen....wie einfach das doch manchmal sein kann. Die Geschichten und die englische Synchro sind an Liebe zu Detail kaum zu überbieten - ich fühle mich da manchmal an Monty Python erinnert, insbesondere auf Grund der herrlichen Dialekte. Der Kampf ist fordernd und man muss schon sehr gut abwägen mit wem man sich einläßt und auch das gesamte Repertoire an Skills, Waffen und Umgebung nutzen, ansonsten ist man ruckzuck nur noch ein Pixel-Grabstein auf dem Bildschirm. Die Einbeziehung der Umgebung ist m. E. der ganz große Pluspunkt im Kampfsystem. Als Beispiel muss ich mal kurz die Vielfältigkeit der Ölfässer darstellen: Man kann die mit einem normalen Pfeil "aufbrechen" und Öllachen erzeugen, die den Feind zum einen langsamer machen und optional alles mit einem Feuerpfeil im richtigen Moment in Brand setzen. Man kann auch bspw. mit einem Blitzzauber alles sofort explosionsartig in Brand setzen und das Feuer geht schneller wieder aus. In dem Dunst kann man die Feinde dann auch nicht angreifen, weil sie nicht zu sehen sind - sehr cool !

Bezogen auf die Strategie ist Wasteland 2 sowas wie die Light-Version von Divinity.

Wenn jetzt meine Frau noch mitspielen würde......:|

Kann man meine Begeisterung ansatzweise herauslesen ?

Bin eben durch Zufall auf dieses Spiel gestossen und wusste bisher überhaupt nichts davon. Was ich nun in Erfahrung gebracht habe, scheint das Game genau für mich gemacht zu sein. Nur dumm, dass ab Morgen Fallout 4 auf dem Programm steht und ich den Release des Spiels verschlafen habe. Werde es aber zu 100% nach Fallout nachholen.

Bin eben durch Zufall auf dieses Spiel gestossen und wusste bisher überhaupt nichts davon. Was ich nun in Erfahrung gebracht habe, scheint das Game genau für mich gemacht zu sein. Nur dumm, dass ab Morgen Fallout 4 auf dem Programm steht und ich den Release des Spiels verschlafen habe. Werde es aber zu 100% nach Fallout nachholen.

Ich auch! :bier:

Schau Dir mal Wasteland 2 an. :deal:

Zurück
Oben