Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Steuerung ist 1A und das rundenbasierte Kampfsystem ist mit Abstand das beste und komplexeste, das ich je gespielt habe, hab das Spiel auf den vorletzten SG (auf dem letzten heißt Tod, auch Tod) durch gezockt und musste alles geben um Siegreich zu sein, genauso mag ich es.
Ladezeiten weiß ich nicht mehr, sind mir aber nach über 300h Spielzeit nicht negativ in Erinnerung geblieben.
Klingt gut. Ich finde ja Pillars nach 30 Stunden sehr geil aber nochmal Ladezeiten von 30-50 Sekunden (jedesmal wenn man einen Bereich verlässt oder beitretet) halte ich nicht mehr aus. Ich habe es mal auf meine Liste geschrieben.
Hat jemand mal gute Tipps zum leveln? Ich habe mich irgendwie in ein Gebiet mit Spinnen manövriert, wo alle Gegner 16+ sind und ich aber nur 12. So wirklich Sinn macht allerdings kein anderes Gebiet weil ich dort entweder schon alle Gegner besiegt habe oder die questreihe nicht weitergeht. Bin etwas orientierungslos atm.
Alter sind die behindert?
Bin bei Braccus Rex und der toetet mich instant mit seinem Meteorscheiß.
Dabei bin ich Stufe 10, einen über ihn und hab gutes Equip.
In Internet lese ich nur irgendwelche cheese Taktikten aber so ein kack mache ich nicht.
Hab den Kampf schon einmal gewonnen, als ich den sofort angegriffen hab. Dann fehlt mir aber der Dialog und zig Tagebuch Einträge und das will ich nicht. Somit neu geladen
Der Kampf war mega easy, nur der Meteorkack am Anfang zefickt instant.
Was das fürn scheiß?
E: lol okay.
3 Versuche später hat er irgendwie NIX gemacht am Anfang und ich hab instant gespeichert xD
Naja. Kampf war jetzt mega easy, keiner der Viecher kam nur einmal zum Zug, CC beste.
Für den Opener: Fire Resi ist sehr wichtig für den Kampf. Hab damals meinen besten Frontliner nahezu immun gegen Feuerschaden gemacht und den alleine vorgeschickt, um den Angriff zu fressen.
Ja hab ich dann auch gemacht und dann hat er aufeinmal nix getan außer einen Schritt nach vorne....wieso auch immer.
Dann wars aber easy nach seinem ersten Zug
Also nach knapp 85h immernoch nicht ansatzweise fertig und es macht einfach übel Spaß.
Und bis auf Braccus war auch alles bisher einfach super balanced finde ich. Auch das viele Gemecker im Netz wegen dem Sturm da der einen verlsangsamt etc kann ich nicht verstehen. 0 Probleme gehabt
Der Meteorkack von Braccus war aber einfach irgendwie unpassend. Abgesehen davon das der Spell überhaupt nicht zu dem Level passt, rennt man da blind instant in seinen tot ohne das man irgendwie was machen konnte. Da setzen die quasi ein Neuladen vorraus, wenn mans nicht weiß.
Sowas gabs bisher sonst in keinen Fight im Spiel
Das Braccus schwer sein soll undso ist ja voellig okay, aber das hätten die irgendwie etwas besser umsetzen können. Abgesehen von dem Start ist der Kampf eig top gewesen
Kann es sein das das Game total easy ist?
Oder der Ranger einfach total OP?
Schwer war das Game nie (komplett blind auf classic) nur am Anfang kannte man halt noch nichts.
Aber spätestens seit der zweiten Map ist das Game total anspruchslos geworden. Alle Gegner klatsche ich in der ersten Runde bevor die überhaupt drankommen und Bosse sind quasi alle 1hit. Ohne Witz, die Ranger Skills sind so dermaßen stark, dass ich mit dem Ranger jeden Boss entweder direkt 1hit weggeklatscht habe oder soweit geschwächt habe, dass der nächste Char nur noch einmal draufhauen muss.
Oder außerhalb des Kampfes nen Meteorschauer droppen und alles ist instsnt tot...
Wenn ich mich richtig an die Online Tutorials erinnere gelten Ranger nicht unbedingt als erste Wahl. Magier sind in dem Spiel extrem stark. Wobei Nahkampf durch die vielen Umwelt- und Statuseffekte im Spiel imo generell krass benachteiligt ist. Auf welchem SG spielst du denn?
Ich habs auf Classic gespielt
Also Normal, wenn Abenteurer leicht und Tactican Schwer ist.
Also der Ranger war von Anfang an total gut.
Anfangs mit den Spezial-Pfeilen total vielfältig einsetzbar und später der Char der bei mir am meisten Schaden gemacht hat.
Selbst Madora mit ihrem dicken Klopper konnte da geradeso mithalten vom Schaden, wobei ich die ab Mitte des Games eig nur als Tank mitten in die Masse gestellt hab und der Ranger hat alles aufgeräumt.
Die Magier waren insgesamt ganz okay (Ich und Jahan) wobei die hauptsächlich nur gebufft/debufft haben etc.
Später war der Meteorschauer/Eishagel zwar auch total OP, aber eig nur um den Kampf zu eröffnen. Im Kampf kamen die wegen dem Ranger selten dazu überhaupt was zu machen, falls nach dem Opener mit dem Schauer/Hagel überhaupt noch was lebte ^^
Zum Endboss:
Beide Magier waren soweit hinten, dass die noch außerhalb des Kampfes waren.
Jahan hat mein Ranger mit dem Hexenspruch gebufft (50% schaden+) und meine Magierin den Drachen mit einem Hexermeister Spell debufft (-50% auf alles an Schutz)
Joa Ranger in Powerstance, direkt vor den Drachen und den Streuschuss gemacht. Drache auf 1/4 HP runter, Madora einmal hin und Kampf gewonnen...in 2 Zügen
"Am schwersten" war echt Braccus.
Aber nur wegen dem Meteormüll am Anfang.
Der Kampf ansich war eig total okay
Ich hatte aber auch Herstellung/Schmieden auf 5 ( mit Equip) und hab mir die Waffen immer selbst gebastelt. Kp obs deshalb so leicht war, denn mein gebauter Lv 12 Bogen war am Ende stärker als alle LV 20 Bögen die ich finden/kaufen konnte....
Vom Lv19 Bogen muss ich nicht erst anfangen....genau wie Madoras Schwerter.
Hei ei ei, muss mich erstmal wieder an solche langsamen Spiele gewöhnen. Habe gerade mal ne Stunde spielen können. Hat jetzt durchgängig darin bestanden in der ersten Stadt herum zu laufen und Gespräche zu führen. Das wäre in der Zeit schon 1/6el Story Kampagne bei COD
Der Anfang ist etwas zäh.
Geh die Stadt aber durch, mache alles was in der Stadt so lösbar ist für Exp, besorg dir 2 Kameraden und sobald du dann aus der Stadt raus bist geht es los.
Mach ich sowieso. Bin eh noch etwas mit dem ganzen System und Fertigkeiten überfordert, da ist Gesprächsführung noch das Beste um ins Spiel zu kommen Ist aber schon krass. 3,5 Stunden gespielt noch nichts gemacht
Jap. Für mich war das auch kein Problem, aber ich kann mir schon vorstellen das für viele es sehr ernüchternd war nach dem Start erstmal 5h in der Stadt zu verbringen und nur zu labern ohne Ende.
Aber wie gesagt, sobald du ready bist nach draußen zu gehen öffnet es sich und es gibt mehr Kämpfe und Action, gerade die Kämpfe mit deren Möglichkeiten sind einfach super und spaßig ohne Ende
Und es ist auch im Endeffekt wirklich nur der Start der sich etwas zieht, jede weiteren Besuche dort dauern nicht annährend so lange und jede andere Stadt ist sowieso viel kleiner so das man da schneller fertig ist.