Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Divinity: Original Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inhaltlich ists in Ordnung, nichts weltbewegendes aber in Ordnung. Das Gameplay ist dafür genial.

Für Leute die mehr wert auf die inhaltlichen Komponenten legen bei trotzdem gutem Gameplay kann ich nur das im selben Monat für die Konsolen erscheinende Wasteland 2 nennen. Bestes Post-Apo-RPG seit Fallout 2 und einer der besten Genre Vertreter überhaupt.

Mensch, eape, jetzt zerstörst du doch wieder mein Interesse an dem Spiel... :traurig:

Es ist halt nichts Weltbewegendes, aber die Spiele aus dem Divinity-Universum haben immer eine gute Portion Humor, da nimmt sich nicht alles bierernst und macht sich gerne auch über sonstige Konventionen des Genres lustig. Wer die lockere Art mag, wird garantier Spaß damit haben und besser als Diablo ist die Story allemal... :D

Ich finde halt den Aspekt mit der charakter-creation ziemlich geil, wie man die formen können soll. Wäre damit wohl das Spiel, womit ich am ehesten ein gutes Sima Yi Cosplay ingame hinkriegen könnte ohne DW zu spielen.
Aber wenn eape dann wieder sagt, dass das alles nicht so doll ist, wird mir dann wieder ganz mulmig im Magen... :ugly:

Hä? Ich fand Divinity sehr geil. Das liegt aber halt zu 95% am Gameplay. Mich hat die Story halt null interessiert, aber ich bin auch kein Freund des Szenarios und wenn eine mittelmäßige Story schlecht inszeniert wird, klicke ich sie nur noch weg. Vom Spiel selbst bin ich ziemlich begeistert gewesen und habe es innerhalb von wenigen Tagen durchgezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich ists in Ordnung, nichts weltbewegendes aber in Ordnung. Das Gameplay ist dafür genial.

Für Leute die mehr wert auf die inhaltlichen Komponenten legen bei trotzdem gutem Gameplay kann ich nur das im selben Monat für die Konsolen erscheinende Wasteland 2 nennen. Bestes Post-Apo-RPG seit Fallout 2 und einer der besten Genre Vertreter überhaupt.

Vorbestellt und wirklich Willens, Diablo 3 dafür und für das darauf folgende Fallout 4, zu pausieren. :deal:

Was mir neben dem genialen Gameplay am besten gefallen hat, war das Quest-Design. Man muss, im Gegensatz zur TES-Reihe, deutlich mehr nachdenken, da man nicht so sehr an die Hand genommen wird. Zudem ist die Spielwelt absolut "rund"! Das Passt alles so schön zusammen und erzeugt dadurch eine wunderschöne Atmosphäre. Zugegeben, die Hauptgeschichte ist imo nur ok.

Was mir neben dem genialen Gameplay am besten gefallen hat, war das Quest-Design. Man muss, im Gegensatz zur TES-Reihe, deutlich mehr nachdenken, da man nicht so sehr an die Hand genommen wird. Zudem ist die Spielwelt absolut "rund"! Das Passt alles so schön zusammen und erzeugt dadurch eine wunderschöne Atmosphäre. Zugegeben, die Hauptgeschichte ist imo nur ok.

Zwei so wichtige Punkte in einem Post vereint! :liebe:

Wie ist das hier eigentlich nach dem durch spielen, wie geht es dann weiter, oder ist einfach Schluß, gibt es eine Endgame, höhere Schwierigkeitsgrade, wird Ausrüstung übernommen?

Zurück
Oben