Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dishonored 2 (+ Death of the Outsider)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade zwei Stunden reingespielt. Inhaltlich und spielerisch ist es im Prinzip der Vorgänger. Was gut ist. Offene Umgebungen mit viel Vertikalität, frei wählbare Spielweise, reichlich (noch mehr als zuvor) und interessante Fähigkeiten und damit insgesamt ein kreatives, offensives Schleichprinzip, wie ich es gerne nenne. Story ist bislang genau so gut (bzw. schlecht) wie im ersten Teil. Intrigen, Verschwörungen, mysteriöse Magie. Haut einen nicht aus den Socken, passt aber und macht Lust auf mehr. Wer den Vorgänger mochte, wird also definitiv auch die Fortsetzung mögen, da sich in dieser Beziehung eigentlich nicht viel geändert hat. Und wenn, dann wurde es gefühlt noch verbessert.

Leider finde ich es technisch wirklich schwach. Also schon störend schwach. Das Design ist abermals grandios, diesmal gefällt es mir sogar noch besser, weil mir dieser südländische Stil sehr zusagt. Ansonsten hat sich grafisch jedoch nicht viel getan. Im Gegenteil. Auf der One wird alles ab circa 5 Meter Entfernung ein flimmernder, matschiger, unscharfer Brei. Selten ein so unsauberes Bild gesehen. Der Vorgänger war deutlich klarer. Dazu ruckelt das Bild teils bei Bewegungen (also nicht nur niedrige fps, sondern auch so ein "Zuckeln", wenn ich mich umsehe). Grafikbugs, wie in Wänden steckende Gegner oder flackernde Texturen, sind auch schon aufgetreten. Das Gesamtbild wirkt dadurch so unsauber, dass es ernsthaft unangenehm wird. Ist so als hätte ich eine Brille und vergessen diese anzuziehen. Bin da normalerweise recht unempfindlich, aber hier sticht mir das total ins Auge. Finde das richtig anstregend.

Werde es wohl wieder abstoßen und später für kleines Geld nachkaufen, wenn vielleicht noch was gepatcht wurde oder dann nächstes Jahr die Scorpio Version vorliegt. Auf der One finde ich es technisch schlichtweg unangenehm. Was schade ist, da es ansonsten ein hervorragender Nachfolger zu sein scheint. :|

edit: hier sieht man es recht gut. Auf der One wird bereits ab den Kisten alles matschig. Und diese Stelle ist lange nicht die schlimmste. Das sieht teilweise aus wie Sub-HD.
untitled4jo08.png

Danke für die Eindrücke, für mich sehr hilfreich. :dhoch:

Hab den 1. Teil gespielt und fand den sehr gut. Daraufhin habe ich mir gestern den 2. Teil für die One gegönnt. Wäre echt enttäuschend wen die optische Qualität schlechter wäre als in Dishonored. Letzten Endes lebt das Spiel von seinem einzigartigen Grafik Stil und den vielen Lösungsmöglichkeiten ähnlich wie bei Deus Ex, was ja technisch auch etwas schwächelt. Ich hoffe das es einen Patch gibt, bis ich mit Deus Ex durch bin.

Hab den 1. Teil gespielt und fand den sehr gut. Daraufhin habe ich mir gestern den 2. Teil für die One gegönnt. Wäre echt enttäuschend wen die optische Qualität schlechter wäre als in Dishonored. Letzten Endes lebt das Spiel von seinem einzigartigen Grafik Stil und den vielen Lösungsmöglichkeiten ähnlich wie bei Deus Ex, was ja technisch auch etwas schwächelt. Ich hoffe das es einen Patch gibt, bis ich mit Deus Ex durch bin.
Sorry, wo bitte schwächelt denn Deus Ex technisch?

Ich bezog das auf die die One Version von Deus Ex Mankind Divided. Auf meiner One läuft Deus Ex Mankind Divided eher ruckelig. Außerdem stört mich das die Sprache der Charaktere nicht Lippensyncron ist. Ich denke das das auf jeder One so läuft. Soll jetzt nicht heißen das ich deshalb keinen Spaß mit dem Spiel habe.
Wie ich sehe hast Du das Spiel ja auf der PS4 gespielt. Kann natürlich sein das es dort runder lief.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im vierten Kapitel und der Ersteindruck hat sich bestätigt, Arkane hat den ersten Teil konsequent fortgesetzt ohne große Neuerungen einzuführen. Technisch finde ich es völlig ausreichend (PS4), einen großen Sprung zur Definitive Edition von Dishonored haben sie aber nicht gemacht, was für einige Spieler eher enttäuschend sein dürfte. Der Titel lebt wieder von dem sehr gelungenen Art Design und der Atmosphäre, spielerisch ist das Gebotene auch grundsolide und die Fähigkeiten schaffen hier einiges an Abwechslung.

Habe mich auch noch etwas weiter durch die miese Technik gequält. Es macht einfach richtig Bock und spielerisch so viel richtig. Die Atmosphäre ist ebenfalls wieder hervorragend. Leider versaut es der technische Eindruck total.

Der Sound ist beispielsweise auch recht bescheiden abgemischt. Vor allem (manche) Gespräche und Schritte sind viel zu laut. Wahrscheinlich damit man sie besser orten kann. Nur bringt das nichts, wenn sich die Zielperson ca. 50 Meter entfernt, am anderen Ende des Raumes befindet, es sich aber so anhört als tanze sie genau neben meinem Ohr Riverdance. Wenn man sich da auf die Akustik verlässt, wird man häufig in die Irre geführt. Nachdem ich die Effektlautstärke runtergedreht hatte, wurde es immerhin etwas besser (jedenfalls bilde ich mir das ein).

Hat echt einige, mal kleinere, mal aber auch störend große, Technikmacken. Werde es nun auch abbrechen, weil mich das arg nervt.

Oh man, spiele es auf der PS4 Pro und habe den gleichen Fehler (CE-34878-0) wie hier:

https://beta-community.bethesda.net/topic/6130/ce-34878-0

Gleiche Stelle, gleiche Fehlermeldung, alles probiert. Von Datenbank neu aufbauen, Save löschen bis Spiel neu installieren.

Bin mal gespannt was der Bethesda Support sagt. Wäre schade, jetzt noch ein paar Wochen auf nen Patch warten zu müssen.

Ansonsten finde ich das Spiel richtig gut.

Jemand anderes auf der Pro hier, der den Fehler nicht hatte?

Der Fehler ist bei mir auf jeden Fall nicht aufgetreten, bin aber auch nur auf der normalen PS4 unterwegs. Kapitel 4 und 5 haben mir von der Location her richtig gut gefallen, bin schon gespannt was da noch kommt.

Bei mir hat sich die Grafik eingependelt, habe das Spiel nach ersten Problemen auf 1440p in Ultra Einstellungen mit allem was geht gespielt, es sah und sieht gut aus und läuft smooth. Keine Ahnung ob ein Update kam oder woran es aufmal liegt. Aber es läuft und schaut gut aus.

Bin jetzt auch mit dem ersten Durchang durch, hab es auf Very Hard durch und fange direkt noch einmal an, da ich das chaos Ende hatte :S Jetzt versuche ich es komplett ohne jemanden zu töten und ohne gesehen zu werden, sind diese Erfolge eigentlich Schwierigkeitsgradabhänig? oder kann ich normal spielen und trozdem die Erfolge absahnen?

Mein UltraKurzFazit ist: Bombe! Übertrifft den ersten Teil und macht genau so viel Spaß.

Also ich möchte es nicht verschreien, aber ich glaube, einen Workaround für den Fehler CE-34878-0 gefunden zu haben:

Systemsprache auf "English (United Kingdom)" stellen, dann lädt er. Sobald ich die Sprache wieder auf "Deutsch" stelle, stürzt Dishonored beim Ladescreen ab.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Alles andere (Datenbank neu aufbauen, PS Camera ausstecken, Spiel neu installieren, Auto Saves löschen, etc.) hat nichts gebracht.

Ich finde das Spiel richtig geil, vom Art Design über die Möglichkeiten und die Levels. Gefällt mir auch besser als der erste Teil.

@Zhadow Auf der Pro läuft es (bis auf den oben genannten Fehler) ganz gut. Es ist zwar nicht so scharf wie BF 1 oder Bound, sieht aber sauber aus und läuft flüssig. Punktet halt mit seinem ganz eigenen Grafikstil und weniger mit der Technik.

Zurück
Oben