Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Disco Elysium (No Truce With The Furies)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieviel kostet das spiel digital?

sieht wirklich interessant aus, aber sind da die kämpfe auch rundenbasierend wie bei wasteland 3?

Zuletzt bearbeitet:
@STEEL

les dir lieber mal ein paar Tests durch, 4Players nennt es z.b Dialog-Rollenspiel und das trifft es mMn ganz gut.. Man redet eigentlich nur..
Auch gibt es nur 1 Schauplatz, der dafür äußerst detailliert ist.

Mal das Fazit aus dem damaligen Test (wo es noch rein engl. war):

Perfekt ist dieses Dialog-Rollenspiel beileibe nicht – aber etwas ganz Besonderes! Denn ZA/UM hat eine vielschichtige, faszinierende Welt erschaffen, die von interessanten Geschichten lebt. Man kann sich frei in ihr bewegen, Aufgaben auf unterschiedliche Art erledigen und auf ganz verschiedene Weise mit hervorragend geschriebenen Charakteren reden. Es gibt einen roten Faden, es gibt Ziele – und trotzdem ist Revachol vor allem ein Schauplatz, an dem man sich spielerisch frei entfalten kann. Dazu tragen auch eine umfassende Charakterentwicklung sowie Fähigkeiten bei, die nicht nur dem Lösen von Aufgaben dienen, sondern zusätzlich die Wahrnehmung der Umgebung und die Wesenszüge des Protagonisten beeinflussen. Wer des Englischen mächtig sowie dem Lesen nicht abgeneigt ist und wen es nicht stört, dass die Spielmechanik manchmal deutlicher erkennbar ist als die Illusion einer lebendigen virtuellen Welt, der sollte sich Disco Elysium auf keinen Fall entgehen lassen!

Gestern direkt wieder 4 Stunden gespielt. Das Spiel ist immer noch genau so großartig wie zu Release. Die Steuerung war zu Beginn ein riesen Rätsel da man keine Böcke hatte irgendwelche Steuerungstutorials einzubauen, in den Optionen gibt's aber ne Übersicht und man gewöhnt sich schnell dran. Wenn man mal alles verinnerlicht hat finde ich die Steuerung sogar recht intuitiv.

Das Spiel ist soooo viel gemütlicher auf der Couch als am PC, schön eingemummelt unter einer Decke, Teechen aufm Tisch.

Mega, macht Lust auf mehr. Generell klingt Disco Elysium nach allem was man so hört wahnsinnig einzigartig.

Zum Release der Switch Version gibts noch nix Neues ausser "Sommer", oder? Glauben diejenigen unter euch, die schon zocken, dass das Spiel im Handheld Mode gut spielbar sein wird?

Ich finde die Texte auf nem 65" gerade richtig und habe die größte Größe gewählt. Stelle mir das auf dem Handheld schon schwierig vor.

Mit einer Auflösung von 1280x720 (also die Auflösung des Switch-Displays) und ohne Antialiasing sieht Disco Elysium so aus:

Bildschirmfoto 2021-03-31 um 18.28.32.png

Die Schriftgröße ist im Spiel auf Maximum eingestellt. Wenn man die Grafik speichert und dann im Bildbetrachter auf die Größe des Switch-Displays verkleinert, bekommt man das Resultat, was (ohne Optimierung) ungefähr auf der Switch zu erwarten ist.

bei soviel text muss ich echt passen. will ja kein buch lesen. bei soviel dialogen ist fehlende deutsche synchro ein gamebreaker für mich. schade

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben