Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Disco Elysium (No Truce With The Furies)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ich von einigen Leuten gehört habe die das Spiel auf Xbox zocken, gibts dort weitgehend die gleichen Bugs wie zum Release auf Playstation. Ich war so naiv und dachte, dass die Entwickler aus der PS-Version gelernt hätten und nun wüßten wie man die Bugs vermeidet.

Das Spiel wurde auf der Switch ordentlich umgesetzt, gefällt mir gut. Und bietet sich für den Handheld perfekt an.

Disco Elysium wirkt sehr erwachsen auf mich und geizt nicht mit Themen wie Persönlichkeitsaufbau- und Entwicklung, Drogenkonsum- und Missbrauch, Amnesie, Gesellschaftskritik und Politik. Es fühlt sich an wie ein Buch zum Spielen, weniger wie ein reinrassiges Videospiel.

Noch bin ich etwas überfordert, vor allem was die Gedankenspiele des Charakters angeht (finde Deine Wohnung, du Penner, ich hab keinen Bock auf Mülltonne) :D . Lass ich diese „Gedankenquests“ einfach laufen, oder muss ich spezielle Fähigkeiten ergattern, um diese letztendlich zu lösen?

Habs mir im Sale für die Switch geholt. Lange nicht so ne Art Spiel gezockt aber es spielt sich sehr entspannend. Mal was anderes als immer die ganze Action. Bilde mir ein das mir das viele Lesen gut tut^^.

Zurück
Oben