Heute für den Rest der Woche krank geschrieben worde, aus Frust gleich mal Dirt 5 gekauft, obwohl ich warten wollte.
Erstes Fazit:
Spaßiger Offroad Arcade Racer, aber sicher kein "Must Have".
Die Steuerung out "of the box" ist top und vermittelt mit dem Controller ein tolles Fahrgefühl. Die Rennen machen Laune und das dynamische Wetter ist klasse.
Die Grafik ist nicht schlecht, aber FH4 sieht klar besser aus und das ist ein OW-Racer. Wobei ich es super finde, dass ich hier keine OW habe, sondern direkt die Rennen anwählen kann.
Auch die Performance ist verbesserungswürdig, ich habe teilweise Tearing und trotz gewähltem Perfomance-Mode bricht die Framerate ab und zu ein. Ich hoffe, dass das auf der Series X nicht mehr passiert.
Im MP ist das sicher sehr spaßig und auch wenn ich es nicht nutze, finde ich es klasse, dass ein Rennspiel mal wieder einen Splitscreen-MP bietet (ich glaube sogar für 4 Personen). Ich könnte mir vorstellen, dass man auch spaßige Online-Rennen mit Freunden abhalten kann, denn es darf nach Herzenslust gerempelt werden. Habe ich noch nicht getestet.
Bisher würde ich mich den 8/10 Wertungen anschließen. Wer Bock auf Offroad-Rennen hat und genug von FH4 hat, bzw. keinen Bock auf OW, kann hier zugreifen.